21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4373 Antworten
Zitat:
@B2nerd schrieb am 15. März 2021 um 22:46:43 Uhr:
Mein Karosserieklempner macht auch 10.5Jx21 "passend".....wie du schon sagtest, Karosseriearbeiten möchest du möglichst vermeiden....naja, davon steht nichts in dem Text, bzw. es steht nicht da, was alles am (Airride)Fahrwerk und Karosserie gemacht wurde...hochglanz Prospekte eben....aber ich bin ja offen und lernwillig
Du hattest doch 10,5 auf der HA
Hier auch Beispiel was geht, aber bitte nicht nach Details fragen
9,5x21 ET26
Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass 10J x 21 ohne größere Modifikationen passen. Ich musste schon bei meinem Allroad bei einer 9er Felge fast die kompletten hinteren Radkästen bearbeiten!
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 15. März 2021 um 21:39:46 Uhr:
@cemaslan1Ich finde auch nur ET35.
Und in dem Gutachten steht die berühmte Auflage AFY (wie bei vielen)
Nicht zulässig bei Bremsscheiben 356mm Durchmesser... und dicke 34mm
Das ist doch die typische Compi Größe, wie kann der Tuner aus der Ferne sagen jo passt?
Bin jetzt mal auf den Webseiten der paar Dealer in DE gewesen und einigermaßen überrascht. Erstmal habe ich auch keine CRV1 in ET31 mit Teilegutachten gefunden. Auf der Herstellerseite (concaver.com) schon mal keinen "Legal Disclaimer", keine "Privacy" und kein "Impressum" - schon mal wenig vertrauenerweckend aber naja, vielleicht bin ich da auch pingelig. Dachte "okay, geht ja über den Dealer" sollte mir die Hersteller Homepage also egal sein. Die Dealer Webseiten sind grottenschlecht - hoffentlich bedeutet das, dass die Schrauber eher Ahnung vom Tuning als vom Marketing haben. Danach habe ich mal gegoogelt: "Erfahrungen Concaver" und es kam.....nichts?!? Ich konnte noch keine Erfahrungsberichte von dieser Felge finden...das alles fühlt sich für mich eigenartig an. Egal, nur mein persönliches Fazit.
Zitat:
@Fulano schrieb am 15. März 2021 um 22:58:29 Uhr:
Zitat:
@B2nerd schrieb am 15. März 2021 um 22:46:43 Uhr:
Mein Karosserieklempner macht auch 10.5Jx21 "passend".....wie du schon sagtest, Karosseriearbeiten möchest du möglichst vermeiden....naja, davon steht nichts in dem Text, bzw. es steht nicht da, was alles am (Airride)Fahrwerk und Karosserie gemacht wurde...hochglanz Prospekte eben....aber ich bin ja offen und lernwilligDu hattest doch 10,5 auf der HA
9,5x21 ET26
...genau, und zwar NUR auf der HA ;-) vorne 9x21et28 in flat(nicht concav) - es "passte" aber eingetragen bekam ich es nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@B2nerd schrieb am 15. März 2021 um 23:33:28 Uhr:
Zitat:
@Fulano schrieb am 15. März 2021 um 22:58:29 Uhr:
Du hattest doch 10,5 auf der HA
9,5x21 ET26
...genau, und zwar NUR auf der HA ;-) vorne 9x21et28 in flat(nicht concav) - es "passte" aber eingetragen bekam ich es nicht.
Ich sag ja wenn es passt dann bin ich beruhigt.
Um das eintragen mache ich mir weniger Sorgen.
Und wie die das mit ET 31 gemacht haben, da habe ich auch keine Ahnung. Ich lass mich überraschen und gebe hier dann Bescheid.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 15. März 2021 um 21:39:46 Uhr:
@cemaslan1Ich finde auch nur ET35.
Und in dem Gutachten steht die berühmte Auflage AFY (wie bei vielen)
Nicht zulässig bei Bremsscheiben 356mm Durchmesser... und dicke 34mm
Das ist doch die typische Compi Größe, wie kann der Tuner aus der Ferne sagen jo passt?
Tatsächlich. Steht auch bei den 9J Felgen. Das heißt, die haben sich wahrscheinlich erledigt. Echt schade.
Ich habe solche Felgen selber schon montiert, da stört dann die kleine Torx Schraube vom Sattel außen. Die hat einen sehr hohen Kopf, die kann man gegen eine etwas flachere tauschen. Dann noch eine kleine Distanzscheibe 5mm dann hat es gepasst. Ist dann aber eben auch , naja...
Ob es das wert ist? Erstmal auf cemaslan warten 🙂 . Hat er denn die große Bremse?
@cemaslan1 fährt einen Competition. Hat er bereits geschrieben.
Stimmt. Fahre keinen Competition, deswegen wusste ich nicht das er automatisch eine große hat. Genauso, dass der Allroad einen anderen Querschnitt hat. Da lernt man ja noch richtig was 😉
Zitat:
@Auronis schrieb am 15. März 2021 um 17:27:53 Uhr:
Zitat:
@Auronis schrieb am 15. März 2021 um 17:26:39 Uhr:
Servus Leute, wollte euch mein Baby vorstellen. Habe mich für die PEAKs entschieden und bereue es keinen Moment. Sieht in Natura viel krasser aus als es auf den Bildern ist.
kommt fett, grade auf nem allroad 😉
Zitat:
@B2nerd schrieb am 15. März 2021 um 18:42:11 Uhr:
UND - es sieht mir nach dem Allroad! aus....der hat andere Freigängigkeiten im Radkasten als der Avant...EDIT: Ach so und Motorvariante bzw. Bremssattelgröße wäre gut zu wissen ....nicht für mich aber für andere möglicherweise, die hier concave Felgen am Competition montieren möchten...
der hat genauso viel platz, wie der nromale a6. das plastik ist nur aufgeklebt. und wie schon geschrieben wurde: wenn man es genau nimmt, hat der allroad sogar weniger platz, da er durch die plastikverkleidung noch seine nach innen gehende kannte hat, die dann oftmals stört und bearbeitet/weggeschnitten werden muss um genügend platz zu haben...
Zitat:
@cemaslan1 schrieb am 16. März 2021 um 04:46:32 Uhr:
Zitat:
@B2nerd schrieb am 15. März 2021 um 23:33:28 Uhr:
Ich sag ja wenn es passt dann bin ich beruhigt.
Um das eintragen mache ich mir weniger Sorgen.
Und wie die das mit ET 31 gemacht haben, da habe ich auch keine Ahnung. Ich lass mich überraschen und gebe hier dann Bescheid.
okay, ich habe das Gefühl, dass wie aneinander vorbei reden. Ich habe gesagt es "passt" an der HA (da geht fast "alles". Vorne habe ich 9x21et28 das entspricht in etwa einer 9,5x21et36 - du willst aber glaube ich rundum 9,5x21et31 verbauen und die werden an der VA überstehen. Deshalb rede ich immer davon, dass es NICHT passt, jedenfalls denke ich das zumindest nicht ohne Karosseriearbeiten oder Änderungen an der Achsgeometrie. Aber du bist ja bald dran und postest fleißig Bilder...ich bin gespannt ;-)
Zitat:
@subway71 schrieb am 27. März 2020 um 09:31:57 Uhr:
So!!! Audi Talea ohne Probleme gerade mit 265/30/21 eingetragen.. War bei TÜV Rheinland.. Hatte Traglast Bescheinigung von Audi.. Die war innerhalb 3 Tagen da. Hatte eine Kopie einer gleichen Eintragung von einem anderen 4G und ich habe mir auf anraten von einem Freund ein Vergleichsgutachten hier von der Felge Wheelworld WH27 in 21 Zoll 9,5 Breite und ET31 für mein Fahrzeug ausgedruckt mit 265/30/21. Er hat alles in Ruhe geprüft.. Durfte nicht dabei bleiben wegen Corona.. Bin spazieren gegangen. Dann kam er auf mich zu und alles erledigt.. passt alles. wunderbar. eingetragen!!! Was und ob was ausschlaggebend war kann ich leider nicht sagen. GrüßeASS ist 17mm tiefer
hier schrieb es doch einer 😉
Zitat:
@clood87 schrieb am 17. März 2021 um 09:38:04 Uhr:
Zitat:
@subway71 schrieb am 27. März 2020 um 09:31:57 Uhr:
So!!! Audi Talea ohne Probleme gerade mit 265/30/21 eingetragen.. War bei TÜV Rheinland.. Hatte Traglast Bescheinigung von Audi.. Die war innerhalb 3 Tagen da. Hatte eine Kopie einer gleichen Eintragung von einem anderen 4G und ich habe mir auf anraten von einem Freund ein Vergleichsgutachten hier von der Felge Wheelworld WH27 in 21 Zoll 9,5 Breite und ET31 für mein Fahrzeug ausgedruckt mit 265/30/21. Er hat alles in Ruhe geprüft.. Durfte nicht dabei bleiben wegen Corona.. Bin spazieren gegangen. Dann kam er auf mich zu und alles erledigt.. passt alles. wunderbar. eingetragen!!! Was und ob was ausschlaggebend war kann ich leider nicht sagen. GrüßeASS ist 17mm tiefer
hier schrieb es doch einer 😉
Das beruhigt mich sehr.
Bei leichtem überstand der Felge gibt es Lösungen.
Kleine Lippe anbringen usw.
Ich berichte bald.