21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4389 weitere Antworten
4389 Antworten

Bei der Limousine sollten 255er von der Traglast passen.

Stimmt. Traglast ist bei mir mit 97 angegeben. Ist ein Avant.

Kannst auch ablasten... dann passt es auch

Ablasten? Wie verhält sich das eigentlich Ahk? Ich merke schon 21 rückt in weite Ferne :'D

Ähnliche Themen

Moin,
habe jetzt nicht alle Seite gelesen. 21 Zoll stehen auch auf meiner Liste. Dazu eine Frage zu den Reifen:
Der Abrollumfang zwischen 255/35/20 und 265/35/21 unterscheidet sich um -5%. Das heißt der Abrollumfang muss angepasst werden. Wie habt ihr das gelöst beim Umbau von 20 auf 21 Zoll?

Zitat:

@S-Line A4 schrieb am 20. Juni 2019 um 12:08:19 Uhr:

Moin,
habe jetzt nicht alle Seite gelesen. 21 Zoll stehen auch auf meiner Liste. Dazu eine Frage zu den Reifen:
Der Abrollumfang zwischen 255/35/20 und 265/35/21 unterscheidet sich um -5%. Das heißt der Abrollumfang muss angepasst werden. Wie habt ihr das gelöst beim Umbau von 20 auf 21 Zoll?

Hallo,
Also ich komme in diesem Fall beim Abrollumfang auf eine Differenz von -0,9%.

Zitat:

@S-Line A4 schrieb am 20. Juni 2019 um 12:08:19 Uhr:

Moin,

Falsche Größe.

Richtig 265/30R21

Ja hab mich vertan, meinte 265/30R21. Auch hier komme ich auf -1% Abweichung. Es ist ja allerdings kein % Abweichung erlaubt!!! Hat jmd Erfahrung damit?

Bei mir war der Wechsel von 255/40 R19 auf 265/30 R21 ohne Probleme möglich. Wurde anstandslos und ohne Tachoangleichung eingetragen.

Der Tacho darf kein % weniger anzeigen als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit. Daher sind die Tachos ab Werk bereits mit wenigen +% Toleranz eingestellt, um bei etwaigen Schwankungen (Luftdruck, Sommer/Winterreifen, etc.) nicht jedes mal nachjustiert werden zu müssen. Bis max -1,9% sagt üblicherweise kein Prüfer was - ab -2% üblicherweise "no go".

Also die laufen super. Kann echt nichts negatives sagen. Hab jetzt 25`000km runter und laufen immer noch so leise wie am Anfang

So hier auch mal meiner mit den Eibach Gewindefedern und 9x21 ET 35 GMP Atom mit 265/30 21 Contis...

Zum Tüv gehts am Mittwoch.

Guten Abend Audi Nation.

Ich suche mir nun schon seit Wochen den Wolf,

es sollen neue Sommerreifen in Kombination mit schicken Felgen her.

Was wir bei euch gefahren?

Hat jemand die originalen RS6 Felgen montiert, wenn ja waren Karosseriearbeiten notwendig?

Fokus liegt auf 9,5x21 ETxx mit 265/30 R21 Reifen.

Wer hat das gleiche Problem ?

-> S6 4G C7 FL

Grüße aus dem Süden
Patrick

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen für den S6 4G C7.5 Avant' überführt.]

Hallo
Ich hab die vom q7 genommen. Sind anstatt et25 nur et31 und die 6mm merkt man schon. Ist allerdings ein Allroad, da passt das auch mit der biturbo Bremse. Beim S6 weiß ich nicht ob die Felge an der Bremse streift
Gruß fetz

Servus Leute,
fährt zufällig jemand die 21er SQ7 Felgen auf einem 4G Allroad?

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort