21 Zoll Felgen auf Avant

Audi A6 C8/4K

Hallo,

Möchte evtl. für den Sommer 21 Zoll Felgen 4K0601025AE titanoptik matt(255/35) montieren.

Meine Frage wäre jetzt wie es hier mit dem Komfort/Lautstärke bei dieser Größe am A6 aussieht da ich noch nie 21 Zoll Felgen hatte.

Derzeit sind 19 Zoll montiert.

Danke,

Grüße

Kurt

4k0601025ae
Beste Antwort im Thema

Hier mal 3 Fotos eines A6 Avant in Gletscherweiß Metallic und den Audi 10-Y-Speichen, 21" Felgen.

Img
Img
Img
395 weitere Antworten
395 Antworten

Hast du zu den Rädern eine ABE oder ein Teilegutachten bekommen? Vielleicht findest du da die genauen Infos. Gesucht wird der A6 mit Kürzel F2. Dort findest du dann auch alle Auflagen, die der TÜV festgestellt hat und die zulässigen Reifen Kombinationen.

Normal würde man aber meinen mit einer 30er Flanke passt der Abrollumfang der Räder, sprich Tachoanzeige, nicht mehr. Das kann Probleme mit dem TÜV geben. Ich fahre 255/35 R21, die sind im TG vorgegeben.

Zitat:

@Alex_777_ schrieb am 28. März 2024 um 13:21:40 Uhr:

Hast du zu den Rädern eine ABE oder ein Teilegutachten bekommen? Vielleicht findest du da die genauen Infos. Gesucht wird der A6 mit Kürzel F2. Dort findest du dann auch alle Auflagen, die der TÜV festgestellt hat und die zulässigen Reifen Kombinationen.

Normal würde man aber meinen mit einer 30er Flanke passt der Abrollumfang der Räder, sprich Tachoanzeige, nicht mehr. Das kann Probleme mit dem TÜV geben. Ich fahre 255/35 R21, die sind im TG vorgegeben.

Laut Reifenrechner alles Konform.
Leider nicht - keine ABE oder Teilegutachten- aber ich frage nochmal nach.

Img
Img

Schau doch mal, ob deine Felge hier bei ist: https://www.barracuda-europe.de/gutachten.php?wheel=Project%202.0

Naja, Tachoangleichung kostet sicher auch nicht wenig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alex_777_ schrieb am 28. März 2024 um 20:01:34 Uhr:

Schau doch mal, ob deine Felge hier bei ist: https://www.barracuda-europe.de/gutachten.php?wheel=Project%202.0

Danke für deine Hilfe !
Eben mal nachgeschaut, leider nur die 255/35er ??
Muss ich die Dinger halt wieder verkaufen..
Immerhin werd ich die mit nem Plus los und muss nicht noch Miese machen.

Oder neue Reifen. Die Felgen sollten ja passen…

Moin Leute,

habe mir neulich 21 Zoll Räder (siehe Foto) bestellt und freue mich auf die Lieferung.
Folgendes Bedenken meinerseits: habe ein wenig Sorge, dass mein Wagen damit ein wenig mehr ins „Diebstahl-Fadenkreuz“ gelangt…die Felgen sind schon sehr auffällig und heben meinen schwarzen a6 optisch schon auf ein ganz anderes Niveau. Ich weiß, ich rede hier immer noch von einem a6 und keinem Porsche GT 2 RS, aber ich habe keine Garage und auffällig sind sie schon…jemand hier miese Erfahrungen mit Diebstahl gemacht bzw. Was sind eure Erfahrungen/Gedanken hierzu?
VG
M

Img

Nicht dein Ernst deine Frage oder ?

Zu 100%. Sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, sie zu verschriftlichen. Aber einen ersten Hinweis, wie andere darüber denken, habe ich ja von dir schon erhalten 😉 also danke!

Dann kaufe dir doch ein originales Felgenschloss bei Audi

Ich glaube auch nicht das die Felgen ausschlaggebend
für ein Kfz-Diebstahl sind. Entweder „Sie“ wollen dein Auto
oder nicht. Aber wegen ein paar Felgen….

Ich hab bei meinem eine Pandora Elite V2 einbauen lassen, da klaut keiner irgendwas!

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 31. März 2024 um 18:24:20 Uhr:

Ich glaube auch nicht das die Felgen ausschlaggebend
für ein Kfz-Diebstahl sind. Entweder „Sie“ wollen dein Auto
oder nicht. Aber wegen ein paar Felgen….

…hast du warscheinlich recht..

Zitat:

@MR1580 schrieb am 31. März 2024 um 18:42:34 Uhr:

Ich hab bei meinem eine Pandora Elite V2 einbauen lassen, da klaut keiner irgendwas!

Zieh ich mir mal rein. Danke!

Eine Alarmanlage hat bisher noch keinen Profi daran gehindert etwas zu entwenden. Aber es schreckt zumindest Kleinkriminelle und Anfänger ab…
Felgen oder Räder sind da derzeit wohl auch eher nicht das Augenmerk. So ein Motor15k oder andere Hochwertige Komponenten stehen da höher im Kurs. Läuft doch zumeist eh organisiert und auf Bestellung…

Deine Antwort