21 Zoll Felgen auf Avant

Audi A6 C8/4K

Hallo,

Möchte evtl. für den Sommer 21 Zoll Felgen 4K0601025AE titanoptik matt(255/35) montieren.

Meine Frage wäre jetzt wie es hier mit dem Komfort/Lautstärke bei dieser Größe am A6 aussieht da ich noch nie 21 Zoll Felgen hatte.

Derzeit sind 19 Zoll montiert.

Danke,

Grüße

Kurt

4k0601025ae
Beste Antwort im Thema

Hier mal 3 Fotos eines A6 Avant in Gletscherweiß Metallic und den Audi 10-Y-Speichen, 21" Felgen.

Img
Img
Img
395 weitere Antworten
395 Antworten

So ist es wohl leider. Und dann noch anscheinend auf der Straße - da kommen die mit dem schwarz-gelben Fake-ADAC Abschlepper und nehmen den samt heulender Alarmanlage mit. Ein alter Hut, der immer noch gut funktioniert - je auffälliger, je unscheinbarer. Dauer: 5 Minuten.

Zitat:

@B2nerd schrieb am 31. März 2024 um 20:48:10 Uhr:

So ist es wohl leider. Und dann noch anscheinend auf der Straße - da kommen die mit dem schwarz-gelben Fake-ADAC Abschlepper und nehmen den samt heulender Alarmanlage mit. Ein alter Hut, der immer noch gut funktioniert - je auffälliger, je unscheinbarer. Dauer: 5 Minuten.

Exakt das ist meiner Schwägerin passiert, wohl in den Niederlanden. Am helllichten Tag..

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 31. März 2024 um 20:27:34 Uhr:

Eine Alarmanlage hat bisher noch keinen Profi daran gehindert etwas zu entwenden. Aber es schreckt zumindest Kleinkriminelle und Anfänger ab…
Felgen oder Räder sind da derzeit wohl auch eher nicht das Augenmerk. So ein Motor15k oder andere Hochwertige Komponenten stehen da höher im Kurs. Läuft doch zumeist eh organisiert und auf Bestellung…

Ja, glaube ich sofort. Dachte, wenn jemand nen a6 auf seiner „Liste“ hat und man nebenbei noch nen teures Set Felgen mitnehmen kann, erhöht es die Warscheinlichkeit, seinen Dicken zu verlieren…

Die Pandora ist die beste Alarmanlage die es derzeit in Europa gibt, sie hat 2 Sim Karten, eine Deutsche und eine Russische, damit ein Anruf/ Ortung auch außerhalb der EU möglich bleibt. Bei einer Meldung bekommt man sofort einen Anruf und eine SMS wo gerade was am Fahrzeug passiert. Zusätzlich ist noch eine Wegfahrsperre verbaut die die OBD Einheit und die Zündung blockiert. Eine Akku sorgt dafür das auch bei Batterie kappen eine Ortung für min.10 Stunden möglich bleibt.Man kann auch einzelne Teile am Fahrzeug extra sichern und das nutzen sehr gern die Mercedes G Klasse Fahrer um ihre Scheinwerfer z.b. extra zu Schützen.

Ähnliche Themen

Das die Pandora die beste Alarmanlage derzeit ist richtig. Aber auch die wurde von Menschen gemacht. Was denkst Du was da für eine „Mafia“ hinter den Autodiebstählen steckt? Die haben Möglichkeiten die Pandora zu deaktivieren ohne das Du das merkst. Wenn Dein Fahrzeug auf der Liste steht machst Du halt garnichts dagegen. Der A6 ist nach 10 sek. Vom Radar verschwunden und wird nie wieder auftauchen. Wie gesagt, gegen Junks und Laien ist es ein super Schutz, das war es dann leider aber auch schon…😠
Und gegen Felgendiebstahl helfen Felgenschlösser auch nur begrenzt. Die haben die passenden Schlüssel dabei. Ist ja nicht so dass die einmalig sind. Im Normalfall macht jemand unbeobachtet ein paar Tage vorher ein Foto von der Schraube…

So schaut’s aus.

Zitat:

@Mazuro schrieb am 31. März 2024 um 20:59:39 Uhr:

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 31. März 2024 um 20:27:34 Uhr:

Eine Alarmanlage hat bisher noch keinen Profi daran gehindert etwas zu entwenden. Aber es schreckt zumindest Kleinkriminelle und Anfänger ab…
Felgen oder Räder sind da derzeit wohl auch eher nicht das Augenmerk. So ein Motor15k oder andere Hochwertige Komponenten stehen da höher im Kurs. Läuft doch zumeist eh organisiert und auf Bestellung…

Ja, glaube ich sofort. Dachte, wenn jemand nen a6 auf seiner „Liste“ hat und man nebenbei noch nen teures Set Felgen mitnehmen kann, erhöht es die Warscheinlichkeit, seinen Dicken zu verlieren…

Wenn verbau dir was wo, die Kraftstoffzufuhr unterbrochen wird.

Ja Stimmt, dann kann man Ihn nicht mehr wegheben!
Wie Einfallslos!
Ok, zurück zum Thema.
21 Zoll am A6.
Liebe Grüße aus Berlin

Eine gute Versicherung und hoffen, dass er nach einem Diebstahl nie wieder auftaucht - das gilt auch für die Felgen. Aber ja, gerne zurück ;-)

Hat hier jemand die SQ5 Felgen in 8,5x21 ET:34 an seinem 45er TDI montiert?
Danke schon mal

SQ5

Nice - die kann ich mir optisch gut am A6 vorstellen. Da bin ich ja mal gespannt ob das schon jemand gemacht hat und ob es Bilder gibt.

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 6. April 2024 um 12:51:16 Uhr:

Hat hier jemand die SQ5 Felgen in 8,5x21 ET:34 an seinem 45er TDI montiert?
Danke schon mal

das Problem wird die Eintragung werden. Passen werden die Räder ganz sicher, auch die Traglast passt, aber die Felgen sind mit Reifen der Größe 255 40! getestet und du musst sie mit einem 255 35 fahren. Also einem flacheren Reifen. Das bedeutet, dass der TÜV einen IMPACT Test fordert, den ein Normalbürger nicht beibringen kann bzw es in keinem wirtschaftlichen Verhältnis steht.

Zitat:

die Felgen sind mit Reifen der Größe 255 40! getestet

Woher nimmst du diese Erkenntnis? Nur weil sie so am Q5 gefahren werden oder eine andere offizielle Quelle?

Zitat:

@B2nerd schrieb am 7. April 2024 um 21:49:28 Uhr:

Zitat:

Woher nimmst du diese Erkenntnis? Nur weil sie so am Q5 gefahren werden oder eine andere offizielle Quelle?

Audi lässt die Räder für ein oder mehrere Fahrzeuge testen. Wenn diese Rad Kombination für den Q5 freigegeben ist dann ist sie auch mit der Rad Reifen Kombination getestet. In diesem Fall dann 255/40. Warum sollte Audi die Kosten übernehmen und eine Kombination 255/35 testen lassen und diese dann nicht anbieten? Das wäre wirtschaftlich wohl etwas daneben oder?
Das Problem ist in DE das hier alles mit dreifachen Anträgen und ewigen Tests freigegeben werden muss. Passen werden die Felgen und passieren wird da auch nichts aber wie schon gesagt eine Freigabe wird es dafür so erstmal nicht geben.

Zitat:

@B2nerd schrieb am 7. April 2024 um 21:49:28 Uhr:

Zitat:

eigene Erfahrung und Recherche. Nicht jetzt mit genau dieser Felge, aber am RS5 wollte ich eine OEM 21" Zoll Felge vom RS6 eintragen lassen und bin daran gescheitert. Dabei ging es auch nur um 5% weniger Querschnitt

Deine Antwort