21 Zoll auf G31
Hallo zusammen,
hat bereits jemand den Schritt beim G31 auf 21 Zoll gewagt und kann dies mit Bildern belegen?
Ich bin zurzeit auf der Suche nach überhaupt einem Hersteller der 21 Zoll für den neuen Lochkreis anbietet und wäre über jegliche Hilfe dankbar. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@alpendoodel schrieb am 9. Mai 2018 um 18:11:11 Uhr:
Seit gestern ist mein 540ix fertig. Mit 21" Rädern und 30mm tiefer. Er fährt sich besser nicht mehr so schwammig und fährt auch besser geradeaus. Wollte man ihn noch straffer gestallten, wäre der Wechsel des Fahrwerks angezeigt.
Nicht mein Ding - sieht aus wie eine Postkutsche ... Irgendwie passen die Proportionen jetzt nicht mehr. Aber gut, ist Geschmacksache.
414 Antworten
Laut diesem Dokument Achslast 1430 kg ... ich bin kein Fan von Runflat, im Menü habe ich dann Sondergröße eingetragen, bezüglich RDKS keine Probleme!
5 BMWs seit 2007, immer meine erste Handlung. : Runter mit den Runflates
Zitat:
@G31chris schrieb am 15. Februar 2025 um 17:00:12 Uhr:
Laut diesem Dokument Achslast 1430 kg
Es geht aber um einen LCI...
Das hatte ich nicht recherchiert bzw. genauer hinterfragt. Aber an den 20 kg Unterschied wird das Vorhaben dann wohl nicht scheitern ;-)
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 15. Februar 2025 um 19:49:21 Uhr:
Es geht aber um einen LCI...
Ähnliche Themen
So Felgen kamen vor paar Tagen. Reifen sind geordert... Schauen wir mal. Ein wenig Vorfreude ist schon da! 😛
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 21. Februar 2025 um 16:08:34 Uhr:
So Felgen kamen vor paar Tagen. Reifen sind geordert... Schauen wir mal. Ein wenig Vorfreude ist schon da! 😛
Aber erstmal müssen andere Dinge geklärt werden... 🙁
Ärgerlich, hoffentlich nur der Spiegel?
Da hat wohl ein Purist Anstoß genommen an den M-Spiegeln an einem nicht-M-Fahrzeug?
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 21. Februar 2025 um 16:41:14 Uhr:
Da hat wohl ein Purist Anstoß genommen an den M-Spiegeln an einem nicht-M-Fahrzeug?
Der Purist war weiblich und 85 Jahre alt 😛 möglich ist es, dass sie sich daran gestört hat. Eventuell werde ich das im Vesicherungsbogen erwähnen 😛
Zitat:
@DanielMI6 schrieb am 21. Februar 2025 um 16:41:08 Uhr:
Ärgerlich, hoffentlich nur der Spiegel?
Naja, gab noch einen Kratzer auf der A-Säule und an der Tür. Aber nichts dramatisches
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 21. Februar 2025 um 17:28:18 Uhr:
Der Purist war weiblich und 85 Jahre alt 😛 möglich ist es, dass sie sich daran gestört hat.
Also vielleicht hat sie sich nicht gestört, aber "angestoßen" ist sie trotzdem. 😉
Heute mal Probe gesteckt. Ist natürlich Geschmackssache... Ich finde sie aber eigentlich in Kombination mit der dunklen Lackierung ganz gelungen. Was noch fehlt sind die BMW in Nabendeckel.
Felgengröße passt perfekt zum g31. Design finde ich auch ganz stimmig. Mit BMW Emblem sicher noch besser.
Allerdings sieht es mir mit dem Schneeschieber vorne zu undefiniert aus. (Michael Schuhmacher Kinn) Eine feinere Spoilerlippe( die mehr nach unten und weniger nach vorne aufbaut) würde das Fahrzeug (meiner Meinung nach) besser kleiden.
Zitat:
@Highkoo2 schrieb am 28. Februar 2025 um 17:53:39 Uhr:
Felgengröße passt perfekt zum g31. Design finde ich auch ganz stimmig. Mit BMW Emblem sicher noch besser.
Allerdings sieht es mir mit dem Schneeschieber vorne zu undefiniert aus. (Michael Schuhmacher Kinn) Eine feinere Spoilerlippe( die mehr nach unten und weniger nach vorne aufbaut) würde das Fahrzeug (meiner Meinung nach) besser kleiden.
Ja stimmt. Bin ich auch schon am überlegen ob ich da was ändere. Na mal schauen...
Ich beobachte ja schon die letzen drei Umbauten.
Angefangen beim 550i über den Alpina und jetzt den blauen. Manchmal ist weniger mehr.
Gilt auch für Motorleistung ;-)