21 Zoll auf G31
Hallo zusammen,
hat bereits jemand den Schritt beim G31 auf 21 Zoll gewagt und kann dies mit Bildern belegen?
Ich bin zurzeit auf der Suche nach überhaupt einem Hersteller der 21 Zoll für den neuen Lochkreis anbietet und wäre über jegliche Hilfe dankbar. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@alpendoodel schrieb am 9. Mai 2018 um 18:11:11 Uhr:
Seit gestern ist mein 540ix fertig. Mit 21" Rädern und 30mm tiefer. Er fährt sich besser nicht mehr so schwammig und fährt auch besser geradeaus. Wollte man ihn noch straffer gestallten, wäre der Wechsel des Fahrwerks angezeigt.
Nicht mein Ding - sieht aus wie eine Postkutsche ... Irgendwie passen die Proportionen jetzt nicht mehr. Aber gut, ist Geschmacksache.
414 Antworten
Ich find die Felgen zu groß.
Überhaupt entfernt sich das ganze Fahrzeug zunehmend von meinem Geschmack.
Was mit dezenten Individualisierungen anfing (wofür ich durchaus zu haben bin) ist jetzt einfach zu viel.
Die Lippe vorn, die 4 Rohre hinten, der Dachspoiler und jetzt diese fetten Schlappen.
Nicht meins, rein optisch.
Und dann ist es halt auch noch ein bissl "Schaf im Wolfspelz", was man z.B. einem B5 kaum vorwerfen kann.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 28. Februar 2025 um 18:18:10 Uhr:
Überhaupt entfernt sich das ganze Fahrzeug zunehmend von meinem Geschmack.
Was mit dezenten Individualisierungen anfing (wofür ich durchaus zu haben bin) ist jetzt einfach zu viel.
Die Lippe vorn, die 4 Rohre hinten, der Dachspoiler und jetzt diese fetten Schlappen.
Nicht meins, rein optisch.Und dann ist es halt auch noch ein bissl "Schaf im Wolfspelz", was man z.B. einem B5 kaum vorwerfen kann.
Den B5 hatte ich davor 😛 Aber es ist der B58 verbaut. Er könnte eigentlich sogar mehr 😉
Egal. Wie das so ist mit den Geschmäckern. Jeder hat einen.
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 28. Februar 2025 um 18:46:43 Uhr:
Den B5 hatte ich davor 😛 Aber es ist der B58 verbaut.
Das meinte ich.
Auto ist mit der kompletten Kriegsbemalung unterwegs, Spoilerwerk rundherum, alle Endrohre der Welt, Monstergummis etc.pp.; da werden gewisse Erwartungen auch an die Längsdynamik geweckt und dann isses halt ein schnöder 40i.
Das ist schon bissl stereotyp.
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 24. April 2018 um 18:21:09 Uhr:
Hallo zusammen,
hat bereits jemand den Schritt beim G31 auf 21 Zoll gewagt und kann dies mit Bildern belegen?
Ich bin zurzeit auf der Suche nach überhaupt einem Hersteller der 21 Zoll für den neuen Lochkreis anbietet und wäre über jegliche Hilfe dankbar. 🙂
Wenn du dir aktuell ein ganz neues m Performance Modell bestellst, dazu den hauseigenen BMW Teilekatalog nutzt, dann sieht dein Fahrzeug am Ende genauso aus. Und das ist alles original BMW 😛 BMW verbaut nämlich bei den ganz aktuellen Generationen standardmäßig vier Endrohre 😉
Aber wie gesagt, ich verstehe jede Meinung. Bei mir ist das auch ein wenig beruflich bedingt. Ich denke dass über 80% sagen werden es ist drüber.
Ähnliche Themen
Schnöder 540i ;-) ... Seine Meinung äußern (wenn auch des öfteren einfach unpassend) ist ja ok, aber das grenzt schon ein wenig an Beleidigung. Lieber KaiMüller, wenn du doch dieses ganze Tuning "Gedöns" so schlimm findest, warum liest und kommentierst du diese Themen überhaupt. Das verstehe ich nicht.
Zitat:
@G31chris schrieb am 28. Februar 2025 um 20:47:18 Uhr:
das grenzt schon ein wenig an Beleidigung.
Das kannst du denjenigen entscheiden lassen an den es gerichtet ist, ob er sich beleidigt fühlt von der Stellungnahme, dass die Dynamik die ein 540i serienmäßig abliefert nicht im Verhältnis zu der Optik steht in der dieser sich befindet.
Zitat:
wenn du doch dieses ganze Tuning "Gedöns" so schlimm findest,
Wo steht denn das?
Das sind weder meine Worte noch meine Aussage.
Ich finde es nur extrem schade, das die wenigen "Tuningbegeisterten" hier ständig deine unangebrachten Kommentare lesen müssen. Du möchtest doch wahrscheinlich auch nicht von uns hören, dass ein serienmäßiger M550d nach nichts aussieht, oder?
Zitat:
@G31chris schrieb am 28. Februar 2025 um 21:10:00 Uhr:
Du möchtest doch wahrscheinlich auch nicht von uns hören, dass ein serienmäßiger M550d nach nichts aussieht, oder?
Doch, klar. Wieso nicht. Stimmt doch.
550d oder nicht, ist halt ein 5er mit M-Paket.
Extravagant geht anders.
Nach einer Definition für "ständig" oder "unangebracht" frage ich mal nicht.
Zitat:
warum liest und kommentierst du diese Themen überhaupt.
Weil es mich, entgegen deiner völlig aus der Luft gegriffenen Behauptung, interessiert.
Maches gefällt mir (ich find die LED-Nieren grundsätzlich ganz schick, ein Diffusor geht eigtl. auch immer) und maches nicht (vor allem in Summe oder im Extrem).
Und beides äußere ich dann ab und zu (mitnichten 'ständig'😉.
Und so schrieb ich:
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 28. Februar 2025 um 18:18:10 Uhr:
und habe dabei auf die Subjektivität hingewiesen.
Für meinen Geschmack passen die Proportionen Felge/Reifen/Karosse nicht.
Ich glaube aber nicht, dass der Tom deswegen die Räder jetzt wieder runterschmeisst 😁
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 28. Februar 2025 um 17:13:29 Uhr:
Heute mal Probe gesteckt. Ist natürlich Geschmackssache... Ich finde sie aber eigentlich in Kombination mit der dunklen Lackierung ganz gelungen. Was noch fehlt sind die BMW in Nabendeckel.
Ganz aktuell waren die Pics übrigens nicht, denn die BMW Nabendeckel sind erst seit heute druff 😛 Dazu der Dachspoiler weg! Und nun ist es gut mit Bildern, möchte ja hier nicht spammen 😁
Schönes WE an alle!
Der Stil ist auf jeden Fall konsequent mit den 50-Jahre-Emblemen.
Der Dachspoiler macht einen Unterschied fürs Gesamtbild muss ich sagen. Jetzt ein etwas harmonischerer Frontsplitter, dann bewegt sich das wieder Richtung meinen Konsens. 😉
(Achso, und dann noch eine MHD-map drauf 😁, mindestens 100PS pro Endrohr müssen schon sein.).
Aber sagmal, Winterreifen sind nicht auf den 21", oder?
PS: kannst ja so viel du willst in den Bilder-thread posten, da ist das "spammen" on-topic.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 1. März 2025 um 11:49:01 Uhr:
Der Stil ist auf jeden Fall konsequent mit den 50-Jahre-Emblemen.Der Dachspoiler macht einen Unterschied fürs Gesamtbild muss ich sagen. Jetzt ein etwas harmonischerer Frontsplitter, dann bewegt sich das wieder Richtung meinen Konsens. 😉
(Achso, und dann noch eine MHD-map drauf 😁, mindestens 100PS pro Endrohr müssen schon sein.).Aber sagmal, Winterreifen sind nicht auf den 21", oder?
PS: kannst ja so viel du willst in den Bilder-thread posten, da ist das "spammen" on-topic.
Ich hatte damals an meinem M550i einen, der mir sehr zugesagt hat. Für den LCI ist der aber nicht passend. Das mit MHD lasse ich. Bis voriges Jahr hatte ich einen G31 B5 mit gemessenen 760 PS & 1.000 NM 😛 Da kommt man sich im 40er so oder so veräppelt vor. Ob mit oder ohne Chip. Zudem ist für die 333 PS Version noch nicht wirklich was gescheites am Markt.
Ps. Nein sind Sommerreifen! Ich fahre den aktuell nur wenn das Wetter passt. Also nicht bei Schnee 😁
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 1. März 2025 um 12:07:27 Uhr:
Da kommt man sich im 40er so oder so veräppelt vor.
Du meinst nicht etwa "schnöde"? 😉
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 1. März 2025 um 12:07:27 Uhr:
Zudem ist für die 333 PS Version noch nicht wirklich was gescheites am Markt.
Jo, und StG nach Finnland schicken und so....
Na dann nicht.
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 28. Februar 2025 um 17:13:29 Uhr:
Heute mal Probe gesteckt. Ist natürlich Geschmackssache... Ich finde sie aber eigentlich in Kombination mit der dunklen Lackierung ganz gelungen. Was noch fehlt sind die BMW in Nabendeckel.
Ganz so simpel war das mit der Eintragung übrigens nicht. Zumindest beim TüV regiert eine gewisse Willkür. Habe mal ein kurzes Video dazu gemacht:
https://youtu.be/GRrPy94fThA
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 28. Februar 2025 um 18:50:37 Uhr:
Das meinte ich.
Auto ist mit der kompletten Kriegsbemalung unterwegs, Spoilerwerk rundherum, alle Endrohre der Welt, Monstergummis etc.pp.; da werden gewisse Erwartungen auch an die Längsdynamik geweckt und dann isses halt ein schnöder 40i.
Das ist schon bissl stereotyp.
So gerne ich Deine Kommentare i.d.R. lese und soviel Substanz sie auch haben mögen - Herablassung ist immer schlechter Stil. Hast Du nicht nötig denke ich.
Zitat:
@XC540 schrieb am 7. März 2025 um 12:22:00 Uhr:
So gerne ich Deine Kommentare i.d.R. lese und soviel Substanz sie auch haben mögen - Herablassung ist immer schlechter Stil. Hast Du nicht nötig denke ich.
Naja recht hat er. Der TÜV ist nicht dafür da optische Dinge zu bewerten oder Abnahmen nur nach Lust und Laune durchzuführen. Wenn es rechtlich und technisch ok ist dann hat er das zu machen denn dafür ist er da. Man bezahlt schließlich dafür. Wäre ja das selbe wenn er sagt dass er keine Plaketten auf grüne Autos klebt.
@Tom051982
Habe mal gehört dass in Sachsen nur ein bestimmter Verein sich gegenseitig beeinflussende Teile abnehmen darf. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob es TÜV oder DEKRA war. Was ja bei dir mit Felgen und federn der Fall ist.
Weißt du da was?