21 Zoll auf G31
Hallo zusammen,
hat bereits jemand den Schritt beim G31 auf 21 Zoll gewagt und kann dies mit Bildern belegen?
Ich bin zurzeit auf der Suche nach überhaupt einem Hersteller der 21 Zoll für den neuen Lochkreis anbietet und wäre über jegliche Hilfe dankbar. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@alpendoodel schrieb am 9. Mai 2018 um 18:11:11 Uhr:
Seit gestern ist mein 540ix fertig. Mit 21" Rädern und 30mm tiefer. Er fährt sich besser nicht mehr so schwammig und fährt auch besser geradeaus. Wollte man ihn noch straffer gestallten, wäre der Wechsel des Fahrwerks angezeigt.
Nicht mein Ding - sieht aus wie eine Postkutsche ... Irgendwie passen die Proportionen jetzt nicht mehr. Aber gut, ist Geschmacksache.
414 Antworten
Zitat:
@Peppino101 schrieb am 17. Juni 2018 um 14:47:06 Uhr:
Autsch, böse - wo doch hier so gern diese Krankenwagen gefahren werden!
Ich schätze mal, die weißen Lieblinge in metallic kosten 1.000,— Euro mehr, da wirds bei einigen „Liebhabern“ weißer Autos schnell knapp.
Also ich ab letzte Woche den G30, nach geschätzt 15 dunklen Autos, in weiß (Alpinweiß) bekommen. Ich hätte ja gerne ein anderes Weiß genommen, aber hier in Österreich? gabs nur dieses in Verbindung mit dem M-Paket!
Vermutlich wären bei einem Listenpreis von knapp 98.000€ auch hier wegen den 1.000€ auf oder ab keine Sorgenfalten auf der Stirn entstanden - gabs halt einfach nicht bzw. sowieso nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Farben.
lg
Mao
PS: ich lass ihn nächste Woche Keramik versiegeln, das kostet mehr als der Metalic Aufpreis, aber da wird es bei den (Achtung Sarkasmus!!) "Liebhabern" von Leichenwägen sicher knapp mit dem Budget 😉
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 17. Juni 2018 um 21:45:52 Uhr:
Hab jetzt halt noch keinen G30/31 damit gesehen.
weil es, zumindest bei uns hier in Österreich, diese Kombi leider nicht gibt. Hätte ich sonst gerne genommen.
lg
Mao
Ich freue mich jeden (!!) Tag über mein Alpinweiss 😁😎. Mal schauen wie es im Winter mit dem Dreck wird. Bei meinem F34 habe ich lange mit Mineralweiss geliebäugelt, habe es damals aber nirgendwo gescheit gesehen und bin dann bei Mineralgrau gelandet. Den G30 habe ich schon live in Mineralweiss gesehen und meins wäre es nicht...
Ist Mineralweiß das, dass etwas Perlmutt Touch hat? 🙁
Ähnliche Themen
Wieso ist Perlmutt für Frauen? Ich find das schon ne coole Farbe Perlmutt! Habe ich auf meinem derzeit.
Zitat:
@Hoofy schrieb am 18. Juni 2018 um 12:05:39 Uhr:
Wieso ist Perlmutt für Frauen? Ich find das schon ne coole Farbe Perlmutt! Habe ich auf meinem derzeit.
Nix für ungut 😉.
Zitat:
@Hoofy schrieb am 18. Juni 2018 um 12:05:39 Uhr:
Wieso ist Perlmutt für Frauen?
Sper...-Weiß?🙄
Zitat:
@mr_damoon schrieb am 26. Juni 2018 um 19:34:13 Uhr:
Breyton hat bald was Neues im Portfolio.
Gefällt mir gar nicht. Breyton hats irgendwie nicht mehr raus...
Hallo
Bin auch auf der Suche nach 20" oder 21".
Leider finde ich in allen Gutachten die man so findet, das man durch Anbauteile die Radabdeckung einhalten muss.
Es sieht aber auf all den Bildern nicht so aus als ob da etwas gemacht wurde, selbst bei den 305er Reifen nicht.
Wie ist das denn nun, steht das immer in den Gutachten und man muss nur etwas tun, wenn man durch z.B. falsche ET Wahl doch aus dem Radkasten kommt, oder muss man auf jeden Fall Karosseriearbeiten vornehmen?
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 25. Mai 2018 um 23:22:09 Uhr:
Habe gerade er"googelt", dass die 20 Zoll M Doppelspeiche M648 mit 8.5J und 10J für den 5er G30 passen sollte. Interessante Option... steht dem Wagen bestimmt gut. Lochkreis und ETs kommen hin... (bekannt vom 7er und 6er GT)Gruss Buddy
Hat das mal jemand umgesetzt? Ich finde die 648 sehr chic und überlege, sie mir zum nächsten Sommer zuzulegen.
Dass sie passen, ist "save"?
Zitat:
@alpendoodel schrieb am 9. Mai 2018 um 18:11:11 Uhr:
Seit gestern ist mein 540ix fertig. Mit 21" Rädern und 30mm tiefer. Er fährt sich besser nicht mehr so schwammig und fährt auch besser geradeaus. Wollte man ihn noch straffer gestallten, wäre der Wechsel des Fahrwerks angezeigt.
Hallo,
Glückwunsch, Dein 5er ist Traumhaft !!!
Wäre super nett wenn Du mir unter diesem Beitrag helfen könntest:
https://www.motor-talk.de/.../...e-komforteinschraenkung-t6461630.html
Du brauchst eigentlich nur meinen 1. und 5. Beitrag zu lesen.
Mich würde interesieren wie Du den Kofort Deiner Federn im Verglich zu dem Dämpfer Control im Sport- und Komfortmodus oder im Vergleich zum M-Fahrwerk beschreiben würdest.
Weiterhin, welche Artikelnummer die genau verbaut hast - ich finde bei Dähler nur komplette Fahrwerke.....
Wäre super nett.
LG Werner
Zitat:
@sthomass schrieb am 18. Mai 2018 um 09:11:20 Uhr:
Zitat:
@Shardik schrieb am 17. Mai 2018 um 13:49:36 Uhr:
Danke für die Info! Auf den ersten Bilder, waren aber noch keine Spurplatten verbaut? Sah da nämlich schon gut aus.
Ja, auf den ersten Bildern sind noch Spurplattrn hinten drauf. Hier noch die Pics mit den Spurplatten hinten.
Sieht super aus. Auch an Dich die Frage ob Du mir hier weiterhelfen kannst (siehe meinen Beitrag 1 und 5):
https://www.motor-talk.de/.../...e-komforteinschraenkung-t6461630.html
Wäre nett.
LG Werner