20Zoll??? oder lieber nicht??? Hilfe

Audi A5 8T Coupe

hi liebe gemeinde...
brauch mal wieder ein paar meinungen von euch ; )

und zwar lautet die frage: soll ich 20iger von brock 9x20 mit 255er bereifung drauf machen oder lieber nicht???
optisch machen die ne menge her und ich denke zur ultra matt folie gibt das ein sehr schönen kontrast.
aber....verbraucht das auto dadurch nicht mehr sprit??? das wäre mir eigentlich auch noch schnuppe,was ich aber nicht möchte ist an power verlieren!!!

die frage ist in wie fern werde ich anhand der 20iger und 255er bereifung an beschleunigung/geschwindigkeit verlieren/oder werde ich überhaupt was verlieren??? die felgen wiegen jeweils 2-3kg weniger als die jetzigen.

ich brauche wirklich ein paar gute meinungen die sinn machen und mir bei der entscheidung helfen können,denn morgen muss ich mich entscheiden.

glg und vielen dank.

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/52157_p18739/Brock_B24_GP_SGHP

Beste Antwort im Thema

Ich sitze jetzt hier seit ner halben Stunde vor dem Thread und überlege, was ich dazu posten könnte, aber mir fällt wirklich nix mehr ein. Und das kommt gar nicht so oft vor ...😎

Gruß

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Danke 🙂

Im Ernst, wegen 4 x 3 Kilo Gewichtsunterschied hast Du die Felgen nicht gekauft? Zwölf Kilo (in Worten) sind weniger als eine Kiste Bier und damit geht Dein Tarnbomber schon leistungsmäßig in die Knie?
Fährst Du dann konsequent auch immer allein, ohne Klima und nie mit vollem Tank? 😉
Glaub, Du hast ein gutes Geschäft verpasst…

ja das weiss ich schon,aber es wäre auch nicht schön gewesen die räder zu kaufen um sie dann ein paar monate später wieder zu verkaufen.

und ich denke,das wie hier schon einige geschrieben haben ,der unterschied im gewicht und die breite der felge schon etwas ausmacht im gesamten.

die nächsten werden zwar 20iger sein aber in der breite werden sie nicht mehr als 8,5 j haben (genau wie die jetzigen)

PS: klima mach ich nie an....aber nicht wegen dem verbrauch,sondern weil es meiner ansicht nach ungesund ist. ; )

Hi,

Du musst Dich entscheiden, was Dir wichtig ist.

Optik: keine Frage, 20-Zöller sehen ultrageil aus.

Performance: Ok, musst Du ein paar Einbußen machen. Aber wenn Dir Optik über alles geht ...

Last but not least und bisher hier noch gar nicht erwähnt: Komfort ! Die 20-Zöller kosten Dich Fahrkomfort. Ich hatte zwar mit nicht mit 20-Zöllern, sondern mit 19-Zöllern geliebäugelt in Verbindung mit dem Sportfahrwerk, das für mich Pflicht war.

Obwohl ich es hart mag (das Fahrwerk mein ich 😉 ), hab' ich mich letztlich sogar gegen die 19-Zöller entschieden und bin bei den 18-Zöllern geblieben. Und trotzdem fahr ich jetzt um die Kanaldeckel drumrum, weil man quasi jede Ameise spürt, die über die Straße läuft.

Also mein Rat wäre, unter komforttechnischem Aspekt auf jeden Fall mal eine Probefahrt mit den 20-Zöllern zu machen.

Es sei denn natürlich, Dir geht Optik über alles und dann sind sicher die 20-Zöller das Mass aller Dinge.

Viele Grüße
pemphix

Performance kanns doch nicht sein,jeder 3 liter zieht dich ab und ein gechippter sowieso,also lege lieber wert auf optik.
20 zoll rauf und eine gute sportauspuffanlage wo eine endrohrblende li und eine re vorhanden ist

Zitat:

Original geschrieben von HJALJA

Performance kanns doch nicht sein,jeder 3 liter zieht dich ab und ein gechippter sowieso,also lege lieber wert auf optik.
20 zoll rauf und eine gute sportauspuffanlage wo eine endrohrblende li und eine re vorhanden ist

Das steht zwar nicht zur debatte,aber das kann ich so im raum nicht stehen lassen ; )

Zufällig hat ein kolege den 3.0l und ein anderer den 3,2l fsi und beide haben das nachsehen und das kann ich garantieren.(beide serie)

20iger werden aber trotzdem drauf gemacht....bilder folgen dann.

Auspuff wurde von asg modifiziert und hört sich ok an.
Eine doppelrohr anlage werde ich nicht anbringen,das muss nicht sein.