20Zoll??? oder lieber nicht??? Hilfe

Audi A5 8T Coupe

hi liebe gemeinde...
brauch mal wieder ein paar meinungen von euch ; )

und zwar lautet die frage: soll ich 20iger von brock 9x20 mit 255er bereifung drauf machen oder lieber nicht???
optisch machen die ne menge her und ich denke zur ultra matt folie gibt das ein sehr schönen kontrast.
aber....verbraucht das auto dadurch nicht mehr sprit??? das wäre mir eigentlich auch noch schnuppe,was ich aber nicht möchte ist an power verlieren!!!

die frage ist in wie fern werde ich anhand der 20iger und 255er bereifung an beschleunigung/geschwindigkeit verlieren/oder werde ich überhaupt was verlieren??? die felgen wiegen jeweils 2-3kg weniger als die jetzigen.

ich brauche wirklich ein paar gute meinungen die sinn machen und mir bei der entscheidung helfen können,denn morgen muss ich mich entscheiden.

glg und vielen dank.

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/52157_p18739/Brock_B24_GP_SGHP

Beste Antwort im Thema

Ich sitze jetzt hier seit ner halben Stunde vor dem Thread und überlege, was ich dazu posten könnte, aber mir fällt wirklich nix mehr ein. Und das kommt gar nicht so oft vor ...😎

Gruß

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Zitat:

Original geschrieben von redcrow999


hi liebe gemeinde...
brauch mal wieder ein paar meinungen von euch ; )

und zwar lautet die frage: soll ich 20iger von brock 9x20 mit 255er bereifung drauf machen oder lieber nicht???
optisch machen die ne menge her und ich denke zur ultra matt folie gibt das ein sehr schönen kontrast.
aber....verbraucht das auto dadurch nicht mehr sprit??? das wäre mir eigentlich auch noch schnuppe,was ich aber nicht möchte ist an power verlieren!!!

die frage ist in wie fern werde ich anhand der 20iger und 255er bereifung an beschleunigung/geschwindigkeit verlieren/oder werde ich überhaupt was verlieren??? die felgen wiegen jeweils 2-3kg weniger als die jetzigen.

ich brauche wirklich ein paar gute meinungen die sinn machen und mir bei der entscheidung helfen können,denn morgen muss ich mich entscheiden.

glg und vielen dank.

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/52157_p18739/Brock_B24_GP_SGHP

Grüß dich,

also ich bin auch mal wieder am überlegen - werde es aber wahr-scheinlich nicht machen - habe in jungen Jahren mal einen Vergleich gelesen mit einem Golf GTI, Ford Sierra Cosworth, Manta 400 und einem BMW Tii und da lag der Unterschied zwischen Serienbereifung und maxi Bereifung und je nach obigem Fahrzeug zwischen 20 bis 30 km/h und ein Mehrverbrauch wurde auch festgestellt - also alles nur verschlimmbessert - aber die Optik

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe



Zitat:

Original geschrieben von redcrow999


hi liebe gemeinde...
brauch mal wieder ein paar meinungen von euch ; )

und zwar lautet die frage: soll ich 20iger von brock 9x20 mit 255er bereifung drauf machen oder lieber nicht???
optisch machen die ne menge her und ich denke zur ultra matt folie gibt das ein sehr schönen kontrast.
aber....verbraucht das auto dadurch nicht mehr sprit??? das wäre mir eigentlich auch noch schnuppe,was ich aber nicht möchte ist an power verlieren!!!

die frage ist in wie fern werde ich anhand der 20iger und 255er bereifung an beschleunigung/geschwindigkeit verlieren/oder werde ich überhaupt was verlieren??? die felgen wiegen jeweils 2-3kg weniger als die jetzigen.

ich brauche wirklich ein paar gute meinungen die sinn machen und mir bei der entscheidung helfen können,denn morgen muss ich mich entscheiden.

glg und vielen dank.

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/52157_p18739/Brock_B24_GP_SGHP

Grüß dich,

also ich bin auch mal wieder am überlegen - werde es aber wahr-scheinlich nicht machen - habe in jungen Jahren mal einen Vergleich gelesen mit einem Golf GTI, Ford Sierra Cosworth, Manta 400 und einem BMW Tii und da lag der Unterschied zwischen Serienbereifung und maxi Bereifung und je nach obigem Fahrzeug zwischen 20 bis 30 km/h und ein Mehrverbrauch wurde auch festgestellt - also alles nur verschlimmbessert - aber die Optik

danke erstmal für die erste und schnelle antwort ; ) ...das ist schon ein heftiger untereschied ; ( ...wissen wir was über die beschleunigung?? ...ja die optik,die optik und diese felgen passen zur gesamt optik meines 5ers...oh man weiss auch nicht,ich warte mal auf noch ein paar meinungen. lg

sonst schreibt ihr euch die finger wund und jetzt wo ich meinungen brauch ....kommt nischtttt!!!

ich brauche hilfe und tipps.

thxxxxx

Zitat:

Original geschrieben von redcrow999


sonst schreibt ihr euch die finger wund und jetzt wo ich meinungen brauch ....kommt nischtttt!!!

ich brauche hilfe und tipps.

thxxxxx

Was hast du denn jetzt für eine Felgengröße bzw Reifenbreite drauf??

Ja klar verliert Dein Wagen an Temprament....merkt man ganz deutlich wenn man von 17 Zoll Winterreifen auf 19 Zoll Sommerreifen umstellt. Dh der Spritverbrauch steigt an,die Beschleunigung und die Höchstgewindigkeit läst nach.. Wer schön sein will muss heit leiden.

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Zitat:

Original geschrieben von lupo080



Zitat:

Original geschrieben von redcrow999


sonst schreibt ihr euch die finger wund und jetzt wo ich meinungen brauch ....kommt nischtttt!!!

ich brauche hilfe und tipps.

thxxxxx

Was hast du denn jetzt für eine Felgengröße bzw Reifenbreite drauf??

Ja klar verliert Dein Wagen an Temprament....merkt man ganz deutlich wenn man von 17 Zoll Winterreifen auf 19 Zoll Sommerreifen umstellt. Dh der Spritverbrauch steigt an,die Beschleunigung und die Höchstgewindigkeit läst nach.. Wer schön sein will muss heit leiden.

jetzt 235/35/19 und danach 245/30/20?! ...wird der unterschied so spürbar auch bei dieser vorher/nacher kombi. ??? danke dir

Ich sitze jetzt hier seit ner halben Stunde vor dem Thread und überlege, was ich dazu posten könnte, aber mir fällt wirklich nix mehr ein. Und das kommt gar nicht so oft vor ...😎

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Batman S5


Ich sitze jetzt hier seit ner halben Stunde vor dem Thread und überlege, was ich dazu posten könnte, aber mir fällt wirklich nix mehr ein. Und das kommt gar nicht so oft vor ...😎

Gruß

en??? wo her? gevelsberg?

lg

Zitat:

Original geschrieben von lupo080



Zitat:

Original geschrieben von redcrow999


sonst schreibt ihr euch die finger wund und jetzt wo ich meinungen brauch ....kommt nischtttt!!!

ich brauche hilfe und tipps.

thxxxxx

Was hast du denn jetzt für eine Felgengröße bzw Reifenbreite drauf??

Ja klar verliert Dein Wagen an Temprament....merkt man ganz deutlich wenn man von 17 Zoll Winterreifen auf 19 Zoll Sommerreifen umstellt. Dh der Spritverbrauch steigt an,die Beschleunigung und die Höchstgewindigkeit läst nach.. Wer schön sein will muss heit leiden.

Also in der echten Praxis fällt bei mir mit den größeren

Sommer

reifen der Sprit eh runter, also wenn man im Winter überleben kann, wird es wohl im Sommer nicht annährend so schlimm

Zitat:

Original geschrieben von lupo080



Zitat:

Original geschrieben von redcrow999


sonst schreibt ihr euch die finger wund und jetzt wo ich meinungen brauch ....kommt nischtttt!!!

ich brauche hilfe und tipps.

thxxxxx

Was hast du denn jetzt für eine Felgengröße bzw Reifenbreite drauf??

Ja klar verliert Dein Wagen an Temprament....merkt man ganz deutlich wenn man von 17 Zoll Winterreifen auf 19 Zoll Sommerreifen umstellt. Dh der Spritverbrauch steigt an,die Beschleunigung und die Höchstgewindigkeit läst nach.. Wer schön sein will muss heit leiden.

Also ich merke nicht, dass mein Wagen weniger Leistung mit grossen Felgen hat, aber der hat auch genug.

Selbst bei 170ps wäre es mir auf alle Fälle Wert grosse Felgen zu fahren und die Rakete hier soll ja "fast 300ps" haben also ist das Argument Leistung auch echt hinfällig.

Einen weiteren Diskussionsthread zur Felgengröße hätte es aber echt nicht gebraucht.

Wenn Dir der Spritverbrauch egal ist und die bessere Optik auf der einen Seite nicht mehr Wert ist, als die zu erwartenden Leistungseinbußen, dann........lass es!!!
Deine v/max bzw. der Beschleunigungswert wird dadurch nämlich bestimmt nicht besser, gehst halt
anschließend noch zu einem Tuner Deines Vertrauens.😁

Klar verlierst du an Performance....außer - du holst dir die OZ Ultraleggera 😉
ich habe die o.g. Felgen in 10x20 mit 255-er Bereifung und der Wagen ist spritziger und verbraucht 0,5L weniger als mit meinen 225/50R17 Winterrädern in 17"!

wenn du aber die von dir genannte Felge nimmst, musst du an Performance einbüßen, hier stellt sich die Frage: Optik oder Performance?!
Was ist für dich wichitger?

Zitat:

Original geschrieben von waldemator


Klar verlierst du an Performance....außer - du holst dir die OZ Ultraleggera 😉
ich habe die o.g. Felgen in 10x20 mit 255-er Bereifung und der Wagen ist spritziger und verbraucht 0,5L weniger als mit meinen 225/50R17 Winterrädern in 17"!

wenn du aber die von dir genannte Felge nimmst, musst du an Performance einbüßen, hier stellt sich die Frage: Optik oder Performance?!
Was ist für dich wichitger?

ist der gewichtsunterschied so gross?? die brock wiegt ca 15kg ...was wiegt denn die oz???

mir ist performance eigentlich wichtiger,aber ich krieg die felgen im komplett radsatz neu für 500euro....deswegen nur käme der umstieg auf 20iger in frage.

...ich weiss es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe



Zitat:

Original geschrieben von redcrow999


hi liebe gemeinde...
brauch mal wieder ein paar meinungen von euch ; )

und zwar lautet die frage: soll ich 20iger von brock 9x20 mit 255er bereifung drauf machen oder lieber nicht???
optisch machen die ne menge her und ich denke zur ultra matt folie gibt das ein sehr schönen kontrast.
aber....verbraucht das auto dadurch nicht mehr sprit??? das wäre mir eigentlich auch noch schnuppe,was ich aber nicht möchte ist an power verlieren!!!

die frage ist in wie fern werde ich anhand der 20iger und 255er bereifung an beschleunigung/geschwindigkeit verlieren/oder werde ich überhaupt was verlieren??? die felgen wiegen jeweils 2-3kg weniger als die jetzigen.

ich brauche wirklich ein paar gute meinungen die sinn machen und mir bei der entscheidung helfen können,denn morgen muss ich mich entscheiden.

glg und vielen dank.

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/52157_p18739/Brock_B24_GP_SGHP

Grüß dich,

also ich bin auch mal wieder am überlegen - werde es aber wahr-scheinlich nicht machen - habe in jungen Jahren mal einen Vergleich gelesen mit einem Golf GTI, Ford Sierra Cosworth, Manta 400 und einem BMW Tii und da lag der Unterschied zwischen Serienbereifung und maxi Bereifung und je nach obigem Fahrzeug zwischen 20 bis 30 km/h und ein Mehrverbrauch wurde auch festgestellt - also alles nur verschlimmbessert - aber die Optik

ach ja, was ich noch vergessen habe grössere Reifen/Felgen gehen natürlich auch auf Kosten von Radlager etc. was man auch bedenken sollte

Zitat:

ist der gewichtsunterschied so gross?? die brock wiegt ca 15kg ...was wiegt denn die oz???
mir ist performance eigentlich wichtiger,aber ich krieg die felgen im komplett radsatz neu für 500euro....deswegen nur käme der umstieg auf 20iger in frage.

...ich weiss es nicht.

eine Ultraleggera in 10x20 wiegt ca. 11 kg, das sind 4 kg weniger pro rad!!!!

ach ja, wie S5 COUPE sagte, bei größeren Rädern sind Radlager dann auch demnächst fällig 😉

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