ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 20Zoll- Felgen

A5 20Zoll- Felgen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 13. August 2013 um 6:12

Hallo Zusammen

Ich will mir auf meinen A5 20Zoll Felgen machen.....welche Einpresstiefe habt ihr drauf? Ich wollte ET35 nehmen, sieht das was aus?

Hat jemand von euch diese Felgen ( http://www.ebay.de/.../390570294078?pt=Auto_Felgen&hash=item5aefcdbb3e ) drauf und könnte mir vielleicht ein Foto zusenden?

Viiiiiiielen Dank :-)

Pro-21-grey
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Ich wollte ET35 nehmen, sieht das was aus?

Dann nimm noch 20mm Distanzscheiben pro Rad dazu das Du auf eine ET15 kommst, dann passt das besser.

Zitat:

Original geschrieben von Playoff

Hallo Zusammen

Ich will mir auf meinen A5 20Zoll Felgen machen.....welche Einpresstiefe habt ihr drauf? Ich wollte ET35 nehmen, sieht das was aus?

Hat jemand von euch diese Felgen ( http://www.ebay.de/.../390570294078?pt=Auto_Felgen&hash=item5aefcdbb3e ) drauf und könnte mir vielleicht ein Foto zusenden?

Viiiiiiielen Dank :-)

Leg 400,- drauf dann kannst dir in der Bucht Originale Rotor kaufen, sehen einfach besser aus und sind Qualitativ sicher auch um einiges besser, die haben ET:26 und das sieht schon um Welten besser als ET:35 aus.;)

Hy,

ja kauf Originale Rotor vom RS5. Die haben Abmessungen 9x20 ET26.

Auch dort kannst sogar noch Distanzscheiben montieren.

Pluspunkte:

- Original Audi Felgen, kein Problem bei der Eintragung.

- Bessere Qualität (daher beim auswuchten auch meistens weniger Gewichte benötigt)

- Beim Wiederverkauf besser

- Optik besser

- Preis: Meine haben mit 265/30-20 Pirelli P Zero 2300€ gekostet

das war aber ein guter preis mit bereifung

Ich habe meine originalen RS5 Rotoren mit 265/30 R20 Dunlop Reifen (2000 KM gefahren) auch um 2300 verkauft.

Meine Originalen haben komplett 2500 gekostet. Eintragung hier in Hessen war dennoch ein Drama....

Bei den ET26 hat man eben eine schöne konkave Form!!

Hab für meine 2400 bezahlt ( Felgen und Reifen neu ). Nur Geduld haben und Ausschau halten.

Anbei mal ein Foto. Da noch ohne Fahrwerk und ohne Spurplatten. Hab nun noch 12mm Platten hinten drauf, dann passts.

20130716-174301
Themenstarteram 14. August 2013 um 19:31

Was für ein Lochkreis hat denn der A5? Und welchen Na(r)bendurchmesser?

5x112 Nabenlochdurchmesser 66,5mm !

Themenstarteram 14. August 2013 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

5x112 Nabenlochdurchmesser 66,5mm !

DANKE

Themenstarteram 14. August 2013 um 20:19

So, ich hoffe die letzte Frage :-)

Ich habe jetzt günsitg ein paar angeboten bekommen, aber mit ET45. Sieht das so Kagge aus,oder was?

Zitat:

Original geschrieben von Playoff

So, ich hoffe die letzte Frage :-)

Ich habe jetzt günsitg ein paar angeboten bekommen, aber mit ET45. Sieht das so Kagge aus,oder was?

Naja die Felgen stehen, sofern ebenfalls 9J breit um 16mm weiter drinnen als die originalen für den A5 mit ET29. Außerdem stehen sie 16mm weiter nach innen, hoffe das da nichts am Federbein streift usw. Aber sofern es ein Gutachten mit der ET für den A5 gibt sollte es sich wohl ausgehen, sofern kein Gutachten vorhanden ist, wirds wohl daran liegen.

Themenstarteram 15. August 2013 um 5:53

Morsche Zusammen :-)

Es ist soweit, ich kapiere jetzt gar nix mehr ...:-(

Welche Felgen darf ich denn jetzt auf einen A5 drauf machen, ohne zum TÜV zu fahren und Eintragungen machen zu lassen? Ist das überhaupt möglich? Gibt es da ein Teilegutachten oder ABE?

Ich würde lieber ein klein wenig Abstriche bei der Optik machen (wobei 20Zoll generell eh sehr gut aussieht) und dafür Orginale A5 Felgengröße nehmen.

Über google habe ich diese Größe für den A5 gefunden: 9 x 20 ET26 ??

Viele Grüße

genau die, welche in deinen Papieren , COC Dokumenten aufgeführt sind.....

die 9*20 Et 26 sind original Felgen vom Audi RS5

Deine Antwort
Ähnliche Themen