208 bestellt
Hallo,
ich habe heute meinen ersten Peugeot bestellt, einen 208 GT 100 hybrid mit Sichtpaket und Leder/Alcantara. Lieferung vsl. im Sommer 2024. Mein erster Franzose.
Vielleicht haben ja auch andere gerade die Vorfreude 🙂
Anbei das Bild aus dem Peugeot Konfigurator
61 Antworten
Zitat:
@206driver schrieb am 9. März 2024 um 18:27:41 Uhr:
Zitat:
@Lotte85 schrieb am 9. März 2024 um 17:45:58 Uhr:
Was soll das heißen wenn ich fragen darf?
Die Motorisierung ist neu und wird jetzt schrittweise nach Baureihen stärker ausgeliefert. Beim 208 ist man jetzt an dem Punkt, wo die ersten MHEV zur Auslieferung kommen. In anderen Baureihen wie 3008/5008 ist man schon weiter und dort kommt der MHEV auf hohe Stückzahlen.
Ok ich werde halt nervös so langsam ist das erste mal das ich mir ein Auto bauen lasse . Und eigentlich hieß es bei Bestellung 12 bis 14 Wochen ( steht aber nicht im Vertrag ) . Anfang Februar hieß es dann 13 KW . Das wäre ja Ende März aber laut Autohaus gestern keine Fahrgestellnummer. Mein Bruder möchte halt so langsam sein Auto er hat es schon bezahlt . Habe halt Angst das ich noch ewig warten muss . Mich stört auch das das Autohaus auch nicht wirklich sich meldet das man selbst da hinterher sein muss . Und schade das man nirgendwo schauen kann wie weit die mit bauen sind ob es schon gebaut wurde das nervt mich tierisch
Einfach abwarten. Ich weiß, dass es sich doof anhört, aber das ist der beste Tipp. Es gibt bei Peugeot (und im Konzern allgemein) keine Statusmeldungen wie bei einer Sendungsverfolgung.
Also: Vorfreude!
Zitat:
@206driver schrieb am 9. März 2024 um 19:05:17 Uhr:
Einfach abwarten. Ich weiß, dass es sich doof anhört, aber das ist der beste Tipp. Es gibt bei Peugeot (und im Konzern allgemein) keine Statusmeldungen wie bei einer Sendungsverfolgung.
Also: Vorfreude!
Ja ich weiß ich hoffe ich höre bald was weißt du zufällig wielange es in der Regel dauert bis das Auto bei Händler ist wenn sie die Fahrgestellnummer haben ?
Das kann man unmöglich sagen. Es gibt Fälle, da kommt der Wagen schneller als gedacht und in anderen Fällen steht er längere Zeit im Verteillager.
Ähnliche Themen
Zitat:
@206driver schrieb am 9. März 2024 um 19:29:39 Uhr:
Das kann man unmöglich sagen. Es gibt Fälle, da kommt der Wagen schneller als gedacht und in anderen Fällen steht er längere Zeit im Verteillager.
Bei mein Glück das letzte ?? vielen Dank für die ganzen Infos
Ich warte jetzt auch auf meinen ersten Franzosen.
Es wird ein 208 Allure 100 mit Handschalter. Die Bestellung erfolgte Anfang Januar, abholen wollte ich das Auto zum 01.08.2024. Das sollte eigentlich klappen.
Ich drücke dir die Daumen das es klappt . Ich warte immer noch leider keine neuen Infos um ehrlich zu sein schon gar keine Lust mehr auf das Auto . Werben mit schnelle Lieferung und bis heute keine Infos
Mir wurde als frühester Liefertermin Ende April oder Mai genannt. Spätestens im Juli sollte das Auto eigentlich beim Händler stehen, ob eine Bestellung durch das Autohaus bereits raus ging weiß ich nicht.
Im Peugeot-Autohaus war die Dame sowieso schon genervt, weil es sich um ein Vermittlungsgeschäft für eine Internet-Leasingfirma handelt.
Ich glaube es auch erst, wenn das Auto wirklich da steht.
🙄
Zitat:
@Lotte85 schrieb am 9. März 2024 um 19:13:50 Uhr:
Zitat:
@206driver schrieb am 9. März 2024 um 19:05:17 Uhr:
Also: Vorfreude!Ja ich weiß ich hoffe ich höre bald was weißt du zufällig wielange es in der Regel dauert bis das Auto bei Händler ist wenn sie die Fahrgestellnummer haben ?
Hast du mittlerweile was gehört? Habe meinen 208 GT MHEV im November bestellt und hab auch noch keine Info.
Zitat:
@Tim2006 schrieb am 11. April 2024 um 12:37:30 Uhr:
Zitat:
@Lotte85 schrieb am 9. März 2024 um 19:13:50 Uhr:
Ja ich weiß ich hoffe ich höre bald was weißt du zufällig wielange es in der Regel dauert bis das Auto bei Händler ist wenn sie die Fahrgestellnummer haben ?
Hast du mittlerweile was gehört? Habe meinen 208 GT MHEV im November bestellt und hab auch noch keine Info.
Hey leider nicht Autohaus meldet sich auch nicht . Mir ist es auch langsam zu blöd da ständig nach zufragen . Warte jetzt bis Mitte Mai sollte ich bis dahin nichts hören geht es nach mein Anwalt . Kann mir nicht vorstellen das es für Leute die kein Liefertermin bekommen haben nichts vom gesetzt machbar ist . Ich weiß klingt hart aber mal ehrlich die werben mit schnelle Bauzeit und Lieferung und nichts passiert . Nicht mal Info wie assi
Ja, ich bekomme vom Händler gesagt das er jetzt bald kommen sollte. Aber gibt auch noch keine Fahrgestellnummer. Ärgere mich auch. Aber die Händler können da nix für, ist halt Peugeot die ja mit den Lieferzeiten werben. Hab ihn aber genauso wie du wegen der kurzen Lieferzeit bestellt.
Zitat:
@Tim2006 schrieb am 11. April 2024 um 16:59:55 Uhr:
Ja, ich bekomme vom Händler gesagt das er jetzt bald kommen sollte. Aber gibt auch noch keine Fahrgestellnummer. Ärgere mich auch. Aber die Händler können da nix für, ist halt Peugeot die ja mit den Lieferzeiten werben. Hab ihn aber genauso wie du wegen der kurzen Lieferzeit bestellt.
Gerade telefoniert mit dem Autohaus meine Verkäuferin ist im Urlaub melden sich morgen bin etwas unhöflich gewesen und meinte das es frech ist mit was zu werben und nicht einzuhalten mal ehrlich 12-16 Wochen wurde gesagt ich bin jetzt in der 24 Woche mir reizt so langsam der Geduldsfaden ich bin ab morgen ohne Auto und das auf unbestimmte Zeit kotzt mich so an wirklich erste und letzte mal bei der Marke wirklich
Ja, ich kann mich weniger beschweren. Ich hab bis mein Auto kommt einen Citroen C4 als Leihwagen. Deswegen ist das in meinem Fall nicht so schlimm, trotzdem hätte ich auch gerne mein Auto so langsam. Finde es auch sehr nervig das man nicht irgendwo sehen kann wie der Stand ist . Bei dem Audi hat man gesagt bekommen das er gerade Hochzeit hatte usw.
Zitat:
@Lotte85 schrieb am 11. April 2024 um 17:10:11 Uhr:
Zitat:
@Tim2006 schrieb am 11. April 2024 um 16:59:55 Uhr:
Ja, ich bekomme vom Händler gesagt das er jetzt bald kommen sollte. Aber gibt auch noch keine Fahrgestellnummer. Ärgere mich auch. Aber die Händler können da nix für, ist halt Peugeot die ja mit den Lieferzeiten werben. Hab ihn aber genauso wie du wegen der kurzen Lieferzeit bestellt.Gerade telefoniert mit dem Autohaus meine Verkäuferin ist im Urlaub melden sich morgen bin etwas unhöflich gewesen und meinte das es frech ist mit was zu werben und nicht einzuhalten mal ehrlich 12-16 Wochen wurde gesagt ich bin jetzt in der 24 Woche mir reizt so langsam der Geduldsfaden ich bin ab morgen ohne Auto und das auf unbestimmte Zeit kotzt mich so an wirklich erste und letzte mal bei der Marke wirklich
Wenn du dran denkst kannst du ja mal reinschreiben wenn du was hörst.
Zitat:
@Tim2006 schrieb am 11. April 2024 um 17:17:14 Uhr:
Ja, ich kann mich weniger beschweren. Ich hab bis mein Auto kommt einen Citroen C4 als Leihwagen. Deswegen ist das in meinem Fall nicht so schlimm, trotzdem hätte ich auch gerne mein Auto so langsam. Finde es auch sehr nervig das man nicht irgendwo sehen kann wie der Stand ist . Bei dem Audi hat man gesagt bekommen das er gerade Hochzeit hatte usw.
Ich habe bis morgen mein C1 Citroën . Mich nervt es einfach nur noch