205 km/h im compact!
hallöchen zusammen!
mal ne frage an euch (besonders die compi-fahrer). war eben auf der bahn mit meinem 316i. wollte mal checken was der ''kleine'' läuft. und siehe da, die nadel kletterte locker auf 200 und wollte noch steigen-blöd nur das ich schon die ausfahrt nehmen mußte. aber wäre ich noch länger draufgeblieben, wär die nadel erst bei 205 stehengeblieben, so mein empfinden. jetzt meine frage an euch-wie kann das sein. da hat einer z.b. nen compact der mit mühe seine 185sachen abspult und im andern fall läuft der baugleiche compact etwa 15-20km/h mehr. und ich meine das mein tacho jetzt nicht ausserordentlich abweicht. klar, die ''normale'' abweichung ist wahrscheinlich da-wie bei jedem auto, aber sonst nicht mehr. kann das sein, das ich einen motor habe, der halt etwas ''nach oben streut''? ist der gut eingefahren worden oder woran liegts? hat jemand von euch dieselben erfahrungen gemacht? also dann! schreibt, was ihr davon haltet!
gruß stanek
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36-Maciek
...aber bei Bmw ist das wohl das niedrigste😉
Nein, der 318tds Compact hat 175 km/h und der 316g 177.
PS @ stanekslav: Du müsstest den Thread anders benennen, nicht einfach "205 km/h im Compact". Nen Compact hab ich auch, aber 205 km/h fährt der mit Links. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
PS @ stanekslav: Du müsstest den Thread anders benennen, nicht einfach "205 km/h im Compact". Nen Compact hab ich auch, aber 205 km/h fährt der mit Links. 😉
das datum haste schon mitgekriegt, ne? glaube kaum dass der herr stanekslav diesen rat noch befolgen kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
tja, und bei mir steht 183 im schein. hat einer weniger anzubieten?
Ha,und wiede ein Steinzeit Threat😁
die Idee mit der Zeit über einer bestimmten Distanz ist gut
oder einfach mit einem GPS Gerät messen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
das datum haste schon mitgekriegt, ne? glaube kaum dass der herr stanekslav diesen rat noch befolgen kann 😉
Ui, da hast natürlich Recht. Wer gräbt denn auch immer solche alten Sachen aus?
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Ui, da hast natürlich Recht. Wer gräbt denn auch immer solche alten Sachen aus?
der commander hat nix zu tun und postet in threads ab seite 500 aufwärts😁😁😁
Zitat:
der commander hat nix zu tun und postet in threads ab seite 500 aufwärts😁😁😁
lol ...unser Commander fasziniert uns halt immer wieder aufs neue.
re
Zitat:
Original geschrieben von riecky
Hi
Meine Freundin hat auch einen 316i, der war zu Anfang etwas lahm(weil Opa Auto).Aber mittlerweile läuft er auf der Bahn fast immer gegen den Begrenzer (wenn wir ihn lassen)und
es ist Egal ob mit 205/15M&S oder 225/18 Sommerräder.
Bei den 18" dauerts nur einen Moment länger.Mfg
P.S. die Idee mit der Zeitmessung würd ich auch machen, hat man wenigstens ne Richtung ob O.K. oder nicht.
Besser wäre vielleicht ne Tachoprüfung(z.B. ADAC)
Hmm, also irgendwie fällts mir schwer dir das zu glauben. Hab nen TI und mir ist der Leistungsunterschied sofort aufgefallen nach dem Wechsel von der Serienbereifung auf die 225/18. Du kannst mir doch net erzählen, dass das im 316i anders sein soll.
PS:
"der war zu Anfang etwas lahm(weil Opa Auto)"
Schwachsinn... Opa Auto immer besser als Auto von nem Jugendlichen 😁
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Sebi_OG
PS:
"der war zu Anfang etwas lahm(weil Opa Auto)"
Schwachsinn... Opa Auto immer besser als Auto von nem Jugendlichen 😁
das stimmt net ganz
ein motor muss eingefahren werden dazu gehört auch dass er getreten wird,dies wurde bei opa-autos net gemacht.die musst du erst freifahren somit hat er schon recht.
klar nach nem jugendlichen schumi brauchste auch nix holen...
Re: Re: re
Zitat:
das stimmt net ganz
ein motor muss eingefahren werden dazu gehört auch dass er getreten wird,dies wurde bei opa-autos net gemacht.die musst du erst freifahren somit hat er schon recht.
klar nach nem jugendlichen schumi brauchste auch nix holen...
Ja der Opa wird bestimmt nicht nur in der 50 Zone gefahren sein 😉
Das ist mir schon klar 🙂
Hehe Sorry Jungs, aber wollt ihr euren BMW fahren oder schrotte?
Ihr braucht euch nicht irgendwann mal wunder, nanu wieder ist meine Zylinderkopfdichtung am Arsch 🙂
Ich find das immer zum Kaputtlachen wie so Fahranfänger oder welche die auf gross machen wollen, ihre Autos bis aufs extreme drücken und die Gänge raushauen und reinhauen als ob das ein Rally wagen wäre.
Sorry aber hehe 🙂
Okay ich war am Anfang auch so, aber Jungs so werdet ihr euch nur schwarz Ärgern.
Ein Freund von mit hat das gleiche mit seinen Golf gemacht, grade mal 70 tkm und Getriebeschaden.
Andere grademal 85 und Motorschaden.
Hehe, also überlegs euch noch mal ob ihr umbedingt euer Baby aufs Max drücken wollt oder eher mal bisschen liebevoll zu euren baby seit 🙂
*so nun könnt ihr wieder meckern*
Zitat:
Original geschrieben von Pajazo
Hehe Sorry Jungs, aber wollt ihr euren BMW fahren oder schrotte?
Ihr braucht euch nicht irgendwann mal wunder, nanu wieder ist meine Zylinderkopfdichtung am Arsch 🙂
Ich find das immer zum Kaputtlachen wie so Fahranfänger oder welche die auf gross machen wollen, ihre Autos bis aufs extreme drücken und die Gänge raushauen und reinhauen als ob das ein Rally wagen wäre.
Sorry aber hehe 🙂
Okay ich war am Anfang auch so, aber Jungs so werdet ihr euch nur schwarz Ärgern.
Ein Freund von mit hat das gleiche mit seinen Golf gemacht, grade mal 70 tkm und Getriebeschaden.
Andere grademal 85 und Motorschaden.Hehe, also überlegs euch noch mal ob ihr umbedingt euer Baby aufs Max drücken wollt oder eher mal bisschen liebevoll zu euren baby seit 🙂
*so nun könnt ihr wieder meckern*
da gibts nix zu meckern,stimmt ja alles was du sagst.ds sind halt so threads...wer ist der schnellste....meiner läuft 265....usw.
Also mein 318TI läuft spitze laut Tacho 225KM/H,halt bestimmt mit Abweichungen.Eingetragen mit 209!Der 316I Compact BJ 94 von meinen Freund,fuhr mit 3Mann und vollem Kofferraum 205-210Km/H,kein Scheiss und als wir alleine (zu zweit) fuhren auch,komisch aber real!Aber was bringt es wenn man mit der Geschwindigkeit ballert,sicherlich nur Nachteile!