205/55 R16 10 Speichenrad auf Amg Paket?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo ich bin neu hier im Forum, hab es aber schon längere Zeit als Nichtmitglied beobachtet ;-)
Ich bekomme Anfang Dezember mein 1. Auto, dass wir über das Firmengeschäft bezogen haben.
C180 Cgi, Ez 11/10 mit Amg Paket, Palladiumsilber... Nun meine Frage: Hat jemand die im Thema genannten Felgen mit Winterreifen auf seinem W204?
Benötige ich noch Distanzscheiben um die Radkästen auszufüllen, denn ich denke im Amg Paket sieht das eher bescheiden aus ohne oder?
Ps: Die Reifen liegen bereits bei uns in der Garage... 😁
Mfg Samu93

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Samu93

😁 Hört sich gut an 😁 Vielleicht mach ich ja aus meinem Jahreswagen nen Neuwagen 😎😁

😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MaHoDo05

Wenn du den Wagen übers Firmenanghörigengeschäft beziehst, handelt es sich ja um einen "Jungen Gebrauchten", also Jahreswagen. Einen Service brauchst du da erst mal nicht machen, der sollte schon erledigt sein!

Gruss...

Das hört sich sehr gut an 🙂
Mein Vater meinte, dass (ich weiss es nicht genau) bei ca. 15000 km die 1. große Inspektion fällig wird und die ungefähr 500 Euro kostet deswegen hab ich das erwähnt. Und die 3000 Km sind gerade am Anfang schneller gefahren als ich Tanken kann 😁

Der erste Service A ist nach einem Jahr oder 25Tkm fällig! Deshalb bei deinem schon erledigt. Der nächtste dann in aber schon in einem Jahr! 🙄

Mit den Reifen, besonders auf der HA musst du wirklich auf einem schonendem Einsatz des Vorbesitzers hoffen.

Hoffen wirs mal 🙁
Naja aber wenn ich direkt neue Kaufen muss weiss ich wenigstens Bescheid wieviel sowas kostet und werde dementsprechend mit dem Gaspedal umgehen 😉

Zitat:

Hoffen wirs mal 🙁
Naja aber wenn ich direkt neue Kaufen muss weiss ich wenigstens Bescheid wieviel sowas kostet und werde dementsprechend mit dem Gaspedal umgehen 😉

Wenn du das weisst, dann willst du gar nicht mehr fahren. 😁 also schau erst, wenns wirklich so weit ist, sonst bekommst du einen Infarkt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

sorry...aber ich fahre im Sommer mit 18" und suche welche in 19"🙁

Wenn du welche gefunden hast, dann kannste mal bitte eben bei mir durchklingeln, dann hole ich mir die 18 Zöller ab :P Also ein Anruf und ich stehe bei dir auf der Matte... 😁

Also bei einem Jahr würde ich mir keine großen Sorgen bzgl. der Hinterreifen machen. Wieviel KM hat der Wagen denn runter?
Meine Mischbereifung (hinten 245 40 17) hat über 30 TKM auf der Hinterachse gehalten und hat nun im Schuppen noch rund 3- 3,5 mm.
Sind aber auch Michelin und ein neuer Reifen kostet rund 170 - 180 EUR. Was du allerdings hoffen solltest, dass der Vorbesitzer sich immer um dem Reifenluftdruck gekümmert hat, denn das kann wirklich zu komsichen Verschleiss, vor allem vorne an den Außenflanken führen. Aber dies alles hängt auch mit dem Reifen selbst zu sammen, vielleicht hast ja auch Conti oder Pirelli und da kann es leider zu höherem Verschleiss kommen.

PS: ich hab ich im Winter auch "nur" 16" und na klar, wünscht man sich mehr, wär auch kein Problem, aber ich bin zufrieden mit denen. Optisch gehts auch, finde ich. Vor allem nicht so pflegeintensiv.

P091010-10-14-01

Zitat:

Hat evt. jemand die besagten 16 Zoll Felgen auf seiner C-Klasse und kann Bilder posten?

Klar.

10-Speichen 16"

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Hat evt. jemand die besagten 16 Zoll Felgen auf seiner C-Klasse und kann Bilder posten?
Klar.

Danke mb 180 🙂

Hast du eventuell auch ein Bild vom kompletten Fahrzeug um den Gesamteindruck besser zu sehen?

So`n richtiges Gesamtbild habe ich (noch) nicht.

Eine Foto gibt es HIER .

Bei Bedarf kann ich das Auto von der Seite ablichten.

Das reicht mir schon 🙂 Dankeschön
In 16 Tagen weiss ich dann genau obs auch aufs Amg-Paket passt, sieht aber nicht schlecht aus 😉

Hattet Ihr AMG-Paket Fahrer nicht mal erwähnt, dass 16"er nicht gehen wegen der Größe der Bremsscheiben? Oder was bringe ich hier durcheinander???

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Hattet Ihr AMG-Paket Fahrer nicht mal erwähnt, dass 16"er nicht gehen wegen der Größe der Bremsscheiben? Oder was bringe ich hier durcheinander???

Ja, da bringst du was durcheinander! Bei den 4 Zylinder kein Problem, nur die Sechszylinder haben die grösseren Scheiben...

Zitat:

Original geschrieben von MaHoDo05

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Ja, da bringst du was durcheinander! Bei den 4 Zylinder kein Problem, nur die Sechszylinder haben die grösseren Scheiben...

habe nun für den Winter 15 Zoll drauf gemacht....und dafür die Bremsscheiben auch auch gleich mit abgemacht und mit den Sommerrädern eingelagert.....wird schon gut gehen😁

Danke.
@ Veryron 🙂 Du bist ein Held!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Geniale Farbe ausgesucht! Reifengröße ist meiner Meinung nach für den Winter ausreichend, die Felgen sind auch ordentlich. Also, warum nicht?!
...
Calcitweiß (Meiner Meinung nach "schwul", aufdringlich,Trend=WV-wert?)
...

"Schwul" = AMG Paket und 16''

Deine Antwort