ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. 2017 - neuer X3

2017 - neuer X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 7:37
Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2015 um 5:12

Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.

Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Danke für eure Bilder. Ich wäre gestern auch gerne gegangen, musste aber leider arbeiten. :-(

Wer von Euch hat das „e“ geklaut?

Asset.JPG

Tut beim Zusehen weh, beruhigt aber alle aktuellen und zukünftigen G01-Fahrer:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...cap-crashtest-12808832.html

Zitat:

@DASO schrieb am 30. November 2017 um 12:17:10 Uhr:

Tut beim Zusehen weh, beruhigt aber alle aktuellen und zukünftigen G01-Fahrer:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...cap-crashtest-12808832.html

Da springt sogar die Tankklappe auf.

und der dummy bekommt sogar blutige nase

Das Thema Sitze hat uns auch sehr lange beschäftigt. Wir haben vor Jahren im X5 die Komfortsitze, im F11 die Seriensitze und aktuell im M2 die Sportsitze. Der 2er GT hat die Seriensitze, die von allen als totaler Murks beschrieben werden. Uns gefallen die Sitze im Gran Tourer am besten. Die Sportsitze im GT waren viel zu schmal. Ich bin 1,87 groß und 87 kg schwer. Mir taten auf der Probefahrt nach 1 Stunde die Oberschenkelunterseiten weh, da ich auf der harten Seitenwange permanenten Druck verspürte.

Im neuen X3 habe ich die Seriensitze bestellt. Wenn die auch nur annähernd so gut sind wie die im GT, sind wir happy. Des weiteren hätte ich mir bis vor Monaten nicht vorstellen können, bei einem Geländewagen einen Benziner zu Bestellen. Nach den ganzen Rückruf- und Softwareupdateaktionen, habe ich aber Abstand von einem Diesel genommen. Ich gehe davon aus, das irgendwann in den Ballungszentren ein Dieselverbot kommen wird. Und dann wird nicht unterschieden, ob jemand einen "schmutzigen Diesel EUR 6" aus dem VW Konzern oder einen "sauberen Diesel" von BMW fährt. Dann ist Diesel Verbot eben Diesel Verbot. Das die EUR 6 Diesel ebenfalls Sch... sein können, zeigt doch der Auslieferungsstop des VW Multivan T6 und der Rückruf des aktuellen Touareg.

Ich freue mich auf meinen kleinen 2,0i und muss leider noch bis Juni warten. Der soll ja einen PF erhalten und damit bin ich hoffentlich erst einmal Safe. Eigentlich passt der 3,0d am besten zum SUV aber das Risiko war mir als Barkauf da einfach zu hoch.

Also die Diesel Paranoia in D wird ja immer schlimmer...

Man sollten den Verursachern in Politik und DUH den Hintern versohlen ... es gab noch nie so wenig Schadstoffe in der Luft wie heute ... trotz ...

Die gemeinten Herrschafften werden zwar als deutsche Politiker bezeichnet, aber machen Sie auch deutsche Politik?

Gruß

Olli

Zitat:

@DB-Olli schrieb am 15. Dez. 2017 um 01:0:47 Uhr:

Die gemeinten Herrschafften werden zwar als deutsche Politiker bezeichnet, aber machen Sie auch deutsche Politik?

 

Gruß

Olli

Was hat das nun mit dem Thema im Thread zu tun?

Den Zusammenhang bzw. die Auswirkungen s.g. deutscher Politik auf uns Autofahrer noch nicht bemerkt?

Hier liest man immer mehr von Usern, die gern weiter in ihrem SUV einen Diesel fahren würden, sich aber nicht mehr trauen, obwohl diese Motoren immer sauberer und effizienter geworden sind.

Besonders stark in diesem Bereich der Dieselmotoren sind deutsche Automobilhersteller, aber ,,unsere,, Politik hat aktuell nichts besseres zu tun, wie diese Technologie schlecht zureden und damit in Zukunft einzuschränken.

Daher auch meine Nachfrage, ob deutsche Politiker auch deutsche Politik machen?

Zusammenhang: Politik basht eine bestimmte Motorentechnologie, die hier im MT- Forum sehr beliebt ist.

Gruß

Olli

Zitat:

@DB-Olli schrieb am 15. Dezember 2017 um 23:36:00 Uhr:

..

Zusammenhang: Politik basht eine bestimmte Motorentechnologie, die hier im MT- Forum sehr beliebt ist.

Gruß

Olli

Fakt ist, das macht die Industrie schon selber, s. VW. Und solange die Hersteller nur klitzekleinste Schritte zugestehen, s. Einführung des Katalysators vor 33 Jahren, das immer mit großem Bohei und noch größerem Widerstand, ach die Arbeitsplätze, bleibt der Politik wohl nichts anderes übrig; die BTW bei uns eh sehr sehr harmlos ist. Vgl. Gestzgebung USA <-> BRD

Hier ein Vergleichsvideo „F25 - G01“:

http://www.bmwblog.com/.../

Der Neue sieht schon viel erwachsener aus, auch wenn mir auch das bisherige Modell für sein Alter immer noch gefällt.

Zitat:

@DB-Olli schrieb am 15. Dez. 2017 um 23:36:00 Uhr:

Den Zusammenhang bzw. die Auswirkungen s.g. deutscher Politik auf uns Autofahrer noch nicht bemerkt?

 

Hier liest man immer mehr von Usern, die gern weiter in ihrem SUV einen Diesel fahren würden, sich aber nicht mehr trauen, obwohl diese Motoren immer sauberer und effizienter geworden sind.

 

Besonders stark in diesem Bereich der Dieselmotoren sind deutsche Automobilhersteller, aber ,,unsere,, Politik hat aktuell nichts besseres zu tun, wie diese Technologie schlecht zureden und damit in Zukunft einzuschränken.

 

Daher auch meine Nachfrage, ob deutsche Politiker auch deutsche Politik machen?

 

Zusammenhang: Politik basht eine bestimmte Motorentechnologie, die hier im MT- Forum sehr beliebt ist.

 

Gruß

Olli

Das hat nichts mit dem Thread-Thema zu tun. Ich fände es gut, wenn du deine politische Meinung für dich behalten, oder dir einen besseren Ort dafür suchen könntest.

Nun soweit hergebracht ist es nicht über die Motoren bzw. deren Wahl zu sprechen und die Einflüsse auf selbige.

Würde es diese Einflüsse oder besser Unsicherheiten beispielsweise gerade nicht geben, wer würde sich beim X3 ansonsten für einen Benzinmotor entscheiden?

Weniger schön finde ich es allerdings die Meinungen anderer zu verbieten. Dafür gibt es die Mods.

Deine Antwort
Ähnliche Themen