ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. 2017 - neuer X3

2017 - neuer X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 7:37
Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2015 um 5:12

Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.

Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Zitat:

@mfre schrieb am 14. November 2017 um 19:32:11 Uhr:

Zitat:

@ottomot schrieb am 14. November 2017 um 17:09:42 Uhr:

Ich weiß nicht ob das Thema schon mal diskutiert worden ist, aber die Sportsitze im neuen X3 sind sehr fein stimmig, ausreichend gepolstert, ausgewogen, gute Qualität des Leders, guter Seitenhalt, einfach perfekt.

Ha

Haha

HAHAHAHAHA

Nein das darfst du hier gar nie, nie, nie sagen, sonst wirst du als Fanboy mit rosaroter BMW-Brille klassifiziert :D Böser, böser ottomot!

Dachte eh immer, wer dick gepolsterte Sitze haben will, sollte Fanboy in Stuttgart werden SMILE

Ach ja, Lehnenbreite. Die kann ich bei meinem F25 verstellen, sollte das nicht mehr möglich sein, Marc? Das ist ja gar von T-Shirt zu Jacke ein angenehmes Detail bzgl. Seitenhalt.

Gruß

Herbert

Es hatte einen Schalter am Sitz, ich war mir aber nicht sicher, ob der für die Lehnenbreite war. Es wurde jedenfalls nicht mehr enger, so dass ich mir richtig "eingeklemmt" vorgekommen wäre. Ich muss aber gestehen, dass ich mich nicht mehr weiter darum gekümmert hatte. Dachte erst noch, der sei für die Lordenstütze, aber wars dann nicht. Aber vielleicht kann das jemand anders mal noch testen beim Probesitzen oder -fahren. Gemäss Katalog sollte die Lehnenbreitenverstellung ja beim Sportsitz dabei sein. Bin vielleicht zu schmal gebaut...

Das habe ich ja in meinem von 12/2011 bereits verbaut und Marc, glaube mir, du bist nicht zu schmal, die Lehnen kannst du soweit rein klappen, bis es dich drückt. Würde mich wundern, wenn das nicht mehr so wäre. Aber wie du schreibst, kann das mal jemand testen...

Noch ein Nachtrag zum Panoramaglasdach:

Im G01 ist das Panoramaglasdach einiges grösser als im F25, die hinteren Passagier profitieren davon. Allerdings ist der Teil, der vorne geöffnet werden kann, kleiner geworden. Ich schätze mal, dass die Öffnung ca. 7 cm weniger gross ist. Und das Dach verschwindet nicht mehr unter das Dach, sondern fährt hoch und nach hinten.

Die Lehnenbreite lässt sich bei elektrischer Sitzverstellung verändern. Hab's gestern an einem M40 i getestet :-)

Zitat:

@mfre schrieb am 15. November 2017 um 18:11:54 Uhr:

Es hatte einen Schalter am Sitz, ich war mir aber nicht sicher, ob der für die Lehnenbreite war. Es wurde jedenfalls nicht mehr enger, so dass ich mir richtig "eingeklemmt" vorgekommen wäre. Ich muss aber gestehen, dass ich mich nicht mehr weiter darum gekümmert hatte. Dachte erst noch, der sei für die Lordenstütze, aber wars dann nicht. Aber vielleicht kann das jemand anders mal noch testen beim Probesitzen oder -fahren. Gemäss Katalog sollte die Lehnenbreitenverstellung ja beim Sportsitz dabei sein. Bin vielleicht zu schmal gebaut...

Habs am Sportsitz im M40i getestet, funktioniert wie gewohnt

Ich habe mir den G01 heute das erste Mal live angesehen. Er war zwar kein xLine (Luxury Line) aber von der Lackierung und der Farbkombi „Leder/Interieurleisten“ entsprach er meiner bestellten Konfiguration. Ich kann nur sagen „YES“, die Presse hat nicht gelogen. Ein deutlicher Unterschied zu meinem aktuellen F25... ;)

In welcher Hinsicht?

Was die Qualität und Haptik speziell im Innenraum betrifft. Ist halt alles hochwertiger und wirkt nicht so trist...

Hier noch einige Bilder mit verschiedenen Aussenfarben und Interieurs:

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1441061

Als Vergleich G01 zu F25 habe ich ein Bild eingestellt; der „alte“ X3 sieht da ziemlich unscheinbar aus gegen die bullige Front mit grosser Niere beim neuen Exemplar!

Und dann noch gestern selbst geschossene Bilder von einem Anlass bei BMW Schweiz in Dielsdorf. Bild 6 und 7 zeigen einen cosmosschwarzen X3; eine tolle Farbe, die je nach Lichteinfall schwarz oder blau wirkt.

1895ba7b-1ad6-4cf0-a06c-6cda6673c943
A64fc5c5-f0fe-41e5-8714-c5194af51b08
C900de4c-880f-4955-9c00-e4e24c1cdcc8
+4

Hoi

 

Kann ich nur bestätigen, der neue x3 ist ein sehr gelungenes SUV !

Mir haben die Extras vom neuen surroundview sehr zugesagt, die neue Art sich die Rundumsicht anzeigen zu lassen ist grandios.

Generell ist die ganze Verarbeitung sehr gelungen und mit viel liebe zum Detail !

Neu ist, im Vergleich zum jetzigen x4m40i, dass der dumpfe Sound jetzt vom rechten esd gesteuert wird und das knallen über die linke Klappe erfolgt. ( bei unserem aktuell wird der Sound und die Abgase zu 95 Prozent aus dem linken erzeugt )

Neu ist auch, dass er im Sport Mode beim runterschauten der Automatik jetzt von alleine blubbert ;)

Der Fahrkomfort war sehr komfortabel, aber das kann an den sehr kleinen Winterrädern liegen, die bei den Fahrzeugen drauf waren.

 

 

 

@daso

Bist du ihn gestern auch Probe gefahren inklusive Rampe ?

Ich war auch da :)

 

Freundliche Grüsse

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
+6

Frage an DASO : Sind die Felgen auf den Bildern die 21" BMW Individual LMR V-Speiche 726 ?

Zitat:

@hawu schrieb am 19. November 2017 um 16:23:45 Uhr:

Frage an DASO : Sind die Felgen auf den Bildern die 21" BMW Individual LMR V-Speiche 726 ?

Jawohl, die sind es.

Der optische Unterschied zu den 691er-19-Zöllern ist auf dem Bild gut zu sehen.....bin etwas enttäuscht, da ich die 691er als Winterräder haben werde (im Sommer die 699M-20-Zöller).

@SaaX4: Ja, natürlich! Hat Spass gemacht; im Wagen scheint die Neigung aber grösser zu sein wie wenn man die Fahrt von aussen betrachtet :-)

5d17cbcd-741f-43c6-a5ac-b381b5c5d8ba
Fb117830-b39f-4aa9-95e4-cf1cd872e679
8bb99e37-0d9f-419f-b590-7da3fb7609cc
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen