2017 - neuer X3
Beste Antwort im Thema
Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.
Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.
1109 Antworten
Da muss die Frage erlaubt sein: Wie fett ist dein Ar... ??
Ich saß drinnen , und meiner Meinung nach: noch bequemer und nicht so eng wie zB beim alten F25.
Ich saß super....
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 10. November 2017 um 17:16:09 Uhr:
Bin auch gerade drin gesessen, 1,86 groß u. 78kg. Von eng nicht zu sprechen.
Nicht persönlich nehmen, wie schwer bist du denn?
Dann man man es vielleicht nachvollziehen.
Zu meinen x4, das viel erwachsenere Auto.
Na da bin ich auch gespannt auf die Sitze.
Neigungsverstellung nur mit Sportsitzen (außer bei el. Verstellung), Komfortsitze nicht lieferbar.
Im X1 sind die Sitze für mich sehr schlecht, zu kurz und zu schmal; im neuen 5er haben etliche Probleme mit den im Sitzbereich zu eng geschnittenen Sportsitzen.
Kommt das jetzt auch so im X3? Fände ich blöd, wenn nur noch schlanke Idealfiguren gut sitzen könnten.
Kann ich nicht verstehen, bekommen die tendenziell dickeren US-Amerikaner dann breitere Sitze?
Im 1er und 3er passen mir die Sportsitze perfekt, bin daher gespannt, wie es im X3 aussieht.
5er habe ich noch nicht probiert, die Aussteller haben meistens Komfortsitze.
Zitat:
@x3f25bmw schrieb am 10. November 2017 um 17:22:46 Uhr:
Da muss die Frage erlaubt sein: Wie fett ist dein Ar... ??
Ich saß drinnen , und meiner Meinung nach: noch bequemer und nicht so eng wie zB beim alten F25.
Ich saß super....
Zitat:
@x3f25bmw schrieb am 10. November 2017 um 17:22:46 Uhr:
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 10. November 2017 um 17:16:09 Uhr:
Bin auch gerade drin gesessen, 1,86 groß u. 78kg. Von eng nicht zu sprechen.
Nicht persönlich nehmen, wie schwer bist du denn?
Dann man man es vielleicht nachvollziehen.
Zu meinen x4, das viel erwachsenere Auto.
Im Vergleich zum aktuellen 5er sind sie nicht so eng, weil sie nicht so ausgeprägt sind. Ansonsten ist bei mir eher nicht das Problem der Hintern (auch wenn ich das ironisch angebe), sondern die sehr ausgeprägten Oberschenkel und relativ breite Hüfte. Ich kann die Füße nicht wirklich gerade halten, sondern die sind meistens relativ stark gespreizt. Ist so und daher bin ich einfach empfindlich was enge Sitze betrifft.
Die Sitze sind eine Klasse unter dem 5er, aber dadurch für manche vielleicht angenehmer, weil sie bewusst weniger "mächtig" ausgelegt wurden. Das macht es aber nicht besser, es wird einfach relativ eng, sowohl die Sitze als auch das Cockpit.
Und bevor mich wieder wer falsch versteht, das Fahrzeug ist sehr schön gezeichnet, das Design im Innenraum ist einfach unglaublich schön. Ich bin in letzter Zeit doch eingie Fahrzeuge gefahren und BMW zeichnet am schönsten, baut am schmalsten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bezie schrieb am 10. November 2017 um 20:50:29 Uhr:
Hallo, hier müssten doch deine enormen Oberschenkel einigermaßen draufpassen!
LG
Was haben wir gelacht. Jene die halt nicht lachen, kennen einen i3, Tesla oder auch andere Fahrzeuge von innen 😉 Manche müssen halt Bildchen posten.
Wenn man in den Sitzen nicht vernünftig sitzen kann, nutzt das schönste Auto nichts, das ist ein ganz elementarer Punkt.
Der X3 sieht so gut aus , da versucht BMW natürlich auch einen optisch passenden Fahrerstandard zu fördern - das geht am besten mit sehr engen Sitzen - SUV und adipöser Fahrer , das passt halt nicht
;-)
Zitat:
@ksdrei schrieb am 10. November 2017 um 21:53:17 Uhr:
Der X3 sieht so gut aus , da versucht BMW natürlich auch einen optisch passenden Fahrerstandard zu fördern - das geht am besten mit sehr engen Sitzen - SUV und adipöser Fahrer , das passt halt nicht
;-)
BMW will beim Marketing uns auch erzählen, dass man einfach so die Pressluftflasche zum Tauchen in den Kofferraum stellt und teilweise legt 😉
Willkommen im Marketing.
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 10. November 2017 um 17:39:36 Uhr:
Na da bin ich auch gespannt auf die Sitze.Neigungsverstellung nur mit Sportsitzen (außer bei el. Verstellung), Komfortsitze nicht lieferbar.
Im X1 sind die Sitze für mich sehr schlecht, zu kurz und zu schmal; im neuen 5er haben etliche Probleme mit den im Sitzbereich zu eng geschnittenen Sportsitzen.
Kommt das jetzt auch so im X3? Fände ich blöd, wenn nur noch schlanke Idealfiguren gut sitzen könnten.
Kann ich nicht verstehen, bekommen die tendenziell dickeren US-Amerikaner dann breitere Sitze?
Im 1er und 3er passen mir die Sportsitze perfekt, bin daher gespannt, wie es im X3 aussieht.
5er habe ich noch nicht probiert, die Aussteller haben meistens Komfortsitze.
Habe heute probegesessen. Exakt dieselbe Sitzfläche wie im 1er/3er. Optimal. Kein Vergleich zu den Puppensitzen im X1.
Danke - dann sollte es passen auch für mich Dickerchen. ;-)
Entsprechen halt nicht alle potentiellen Käufer den jungen, hippen, sportlich-schlanken Typen aus der Werbung.
Sooooo, AAUUFSTEHEN, AAAAAUUUFFSTEHEN, der grosse Tag ist da, schnelle Katzenwäsche und einen Kaffee, dann ab zum :-) und den neuen X3 begutachten.... danach geht die Qual los - den zig fach konfigurierten und in 5 Versionen in der virtuellen BMW Garage geparkten X3 bestellen oder nicht... schnell sein heißt jetzt die Devise, ansonsten explodiert die Lieferzeit evtl. bis zum St. Nimmerleinstag....
Ab heute werden hier sicher einige Eindrücke in Bildform erscheinen. Mich würden die beim xLine serienmäßigen Felgen in ferricgrey interessieren. Die sehen im Konfigurator in der Einzelansicht echt schrecklich aus, in der Gesamtansicht deutlich besser. Vielleicht bekommt einer diese Ausstattung vor die Linse seines Handys... 🙂
Werde brav zu hause bleiben, lehne mich zurück und lasse die Lieferzeiten explodieren. Ich geniesse noch meinen F25 bis ich mir sicher bin, die optimale Farbkombi ausgewählt zu haben, die Lieferzeiten wieder normal sind und der Preisnachlass stimmt.
Aber ein wenig neidisch bin ich schon auf die Besteller, das Auto ist eine Granate geworden.
Viel Spass heute