2017 - neuer X3

BMW X3 G01

Jetzt schon?

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1004505

Beste Antwort im Thema

Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.

Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.

1109 weitere Antworten
1109 Antworten

Zitat:

@mfre schrieb am 10. November 2017 um 20:58:14 Uhr:

M40i in Sophistograu mit den 21“ M-Rädern

Mehr Bilder von genauer dieser Kombo bitte.
Irgendwie finde ich beim M40i das Sophistograu besser als Schwarz.

Bin jetzt zurück vom ersten Probesitzen.... Der Vorfreude steht auch ein wenig gedämpfte Euphrie gegenüber. Ausgestellt war ein 2,0d Luxery line. Der hintere Radausschnitt sieht real auch ein wenig seltsam aus. Die im Innenraum verbauten Kunststoffe wirken nicht immer wertig. Am meisten enttäuscht bin ich über die Lederqualität. Auch das Lenkradleder (kein M) wirkt wirklich billig. Hätte ich vorher die Qualität des Leders prüfen können, hätte ich in der Hoffnung dort eine bessre Qualität zu erhalten, BMW Individuell bestellt. Gabs damls blos noch nicht....

Aber es gibt auch viel Licht😁ie Siportsitze sind auch für stämmige 2m Männer ausreichend, da die Sitzflächen nicht sehr ausgeprägt sind. Die Neigungsverstellung der Rückbank erlaubt eine bequeme Sitzpostion. Ist sehr empfehlenswert. Die Fernentriegelung der Rücksitze vom Kofferraum aus ist auch sehr praktisch.
Probefahrt war leider nicht drin. Aber in 6 Wochen steht der 3,0d hoffentlich vor Weihnachten noch im Hof...

Zitat:

@BMWG01_BLN schrieb am 11. November 2017 um 08:00:06 Uhr:

Ab heute werden hier sicher einige Eindrücke in Bildform erscheinen. Mich würden die beim xLine serienmäßigen Felgen in ferricgrey interessieren. Die sehen im Konfigurator in der Einzelansicht echt schrecklich aus, in der Gesamtansicht deutlich besser. Vielleicht bekommt einer diese Ausstattung vor die Linse seines Handys... 🙂

Bittesehr!

Gar nicht mal so übel wie ich finde.

Ich danke Dir, sieht ja wirklich deutlich besser aus als im Konfigurator...das beruhigt mich ungemein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tofasch schrieb am 11. November 2017 um 13:20:39 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 10. November 2017 um 20:58:14 Uhr:

M40i in Sophistograu mit den 21“ M-Rädern

Mehr Bilder von genauer dieser Kombo bitte.
Irgendwie finde ich beim M40i das Sophistograu besser als Schwarz.

Hätte ich das mal früher gelesen, hätte ich ein paar Bilder gemacht. Heute in der Niederlassung stand genau diese Kombination. Sehr nice.
Das Sophistograu wirkt aber schon sehr dunkel. Finde das hebt sich dann nicht mehr so sehr ab zu Schwarz. Der Unterschied Mineralgrau (habe ich derzeit) zu Schwarz ist da schon größer.

Wir waren heute auch auf der Vorstellung des neuen X3 und hatten sogar die Möglichkeit kurzfristig eine Probefahrt im M 40i zu machen (den haben wir auch vor einem Monat bestellt und hoffen dass er im Juni 18 geliefert wird).

Mit dem 6 Zylinder Benziner ist man erwartungsgemäß sehr souverän unterwegs, optisch gefällt mir das Auto in natura auch sehr gut. Einziges Manko waren die Sportsitze, welche mir im Vergleich zu denen in meinem aktuellen Fünfer (F11) etwas „ungemütlicher“ schienen…für sich genommen sind sie aber sicherlich nicht schlecht. Besonders positiv fand ich das super große Panoramadach, das Interieurdesign, wobei hier das Navi Professional und die Galvanikapplikationen schon sehr helfen das ganze optisch aufzuwerten. Ach so, Lenkradheizung (haben wir als Beifang im Winterpaket)...dachte ich immer das wäre Quatsch aber bei dem Schmuddelwetter heute sehr angenehm.

Freuen uns also auf nächsten Sommer und genießen solange unsere tollen Sportsitze im F11...

Zitat:

@LittlewingF schrieb am 11. November 2017 um 16:45:39 Uhr:

Wir waren heute auch auf der Vorstellung des neuen X3 und hatten sogar die Möglichkeit kurzfristig eine Probefahrt im M 40i zu machen (den haben wir auch vor einem Monat bestellt und hoffen dass er im Juni 18 geliefert wird).

Mit dem 6 Zylinder Benziner ist man erwartungsgemäß sehr souverän unterwegs, optisch gefällt mir das Auto in natura auch sehr gut. Einziges Manko waren die Sportsitze, welche mir im Vergleich zu denen in meinem aktuellen Fünfer (F11) etwas „ungemütlicher“ schienen…für sich genommen sind sie aber sicherlich nicht schlecht. Besonders positiv fand ich das super große Panoramadach, das Interieurdesign, wobei hier das Navi Professional und die Galvanikapplikationen schon sehr helfen das ganze optisch aufzuwerten. Ach so, Lenkradheizung (haben wir als Beifang im Winterpaket)...dachte ich immer das wäre Quatsch aber bei dem Schmuddelwetter heute sehr angenehm.

Freuen uns also auf nächsten Sommer und genießen solange unsere tollen Sportsitze im F11...

Komisch, ich habe hier Häme und Verarschung bekommen wegen den Sportsitzen, aber ja, hier sind ja eher Nerds unterwegs, die so eine Kritik als Majestätsbeleidigung auffassen. BMW baut bei den Sportsitzen einfach zu eng.

Also ich bin heute im M40i mit den Sportsitzen gesessen. Fühlte mich sehr wohl darin, da hat nichts gedrückt. Ich bin aber auch nicht breit gebaut.

Sophistograu mit meinen favorisierten Felgen

Kurz zu den Sportsitzen, welche übrigens optisch top sind: Zu eng fand ich die nicht (187cm/85kg), die im 5er finde ich subjektiv aber bequemer!

Der Verkausberater meinte:“...hat halt ne drei im Namen, das merkt man auch bei den Sitzen.“ Das trifft es ganz gut...sind halt eher 3er als 5er Sitze ;-)

Aber wie geschrieben: schlecht fand ich die x3 Sportsitze keinesfalls...die im 5er sind (für mich) nahezu perfekt, die Messlatte liegt also hoch...

Ich bin eher etwas "üppiger" gebaut ;-) ich kann mich generell mit sportsitzen nicht anfreunden. Im alten x3 hatte ich bei einem gebrauchten zwangsweise sportsitze drin.

Damit konnte ich mich nie anfreunden. Ich habe dann beim 2. x3 den ich mir neu bestellte einen x-line geordert mit normalen sitzen. Auch nach 500 km am stück war es in ordnung.

Ich verstehe nicht warum man beim neuen nun die sportsitze zwangsweise dabei hat... Bei audi ist beim neuen q5 ebenfalls so dass man nur schwer um die sportsitze rum kommt bzw. wenn man auf diese verzichten will so umständlich konfigurieren muss das man unterm strich mehr bezahlen muss.

Einzig beim glc bzw. mercedes allgemein scheint mir das "sitzproblem", zumindest in meinem augen, am besten gelöst ist. Dummerweise möchte ich den glc von den dreien am wenigsten haben :-(

Besonders interessant das Preisschild für einen M4,0i bei 3.33 min......

https://www.youtube.com/watch?v=osaZaot8oY8

Bei den Preisen hätte ich auch volle Hütte......

Ja, die Yankees zahlen für Fahrzeuge aus Europa von je her schon bei weitem nicht das was der Europäer hierzu bereit ist.
American first.

Zitat:

@X3nurmitschiebedach schrieb am 12. November 2017 um 12:18:22 Uhr:

Besonders interessant das Preisschild für einen M4,0i bei 3.33 min......

https://www.youtube.com/watch?v=osaZaot8oY8

Bei den Preisen hätte ich auch volle Hütte......

xpla
So irgendwie fühle ich mich von dir angesprochen, weil ich dir schon ein Kommentar zu den Sitzen gegeben habe.
Ich habe dich höflich gefragt, wie groß und schwer du bist. Habe aber keine Antwort bekommen nur eine dumme aussage siehe oben gelesen.
Gib deine Größe und Gewicht doch bekannt dann kann sich jeder ein Bild machen.

Lasst es doch gut sein, Jungs
Viel Freude am Fahren

Deine Antwort