2017 - neuer X3
Beste Antwort im Thema
Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.
Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.
1109 Antworten
Also ich meinte Geschmack mit ck :-))
Hatte Sophisto früher beim 5er und sehr gehofft die Farbe beim X3 zu sehen. Zumal sie beim X4 bestellbar war. Zuerst dachte ich, dark graphite wäre wieder was neues, aber jetzt haben wir ja das gute Sophistograu.
LG
So, jetzt habe ich den neuen X3 erstmals live gesehen....sieht von vorne und hinten viel erwachsener aus wie der F25 und gefällt mir sehr gut. Kann es kaum erwarten, mein Exemplar anfangs Dezember abzuholen (ist momentan auf der Überfahrt über den Atlantik und kommt übermorgen in Bremerhaven an) :-)
Gefaellt mir in der farbe :-)
Einzig die beiden endrohre ... mir haben die doppelrohre am f25/f26 besser gefallen. Aber detail ...
Zitat:
@DASO schrieb am 9. November 2017 um 12:27:15 Uhr:
So, jetzt habe ich den neuen X3 erstmals live gesehen....sieht von vorne und hinten viel erwachsener aus wie der F25 und gefällt mir sehr gut. Kann es kaum erwarten, mein Exemplar anfangs Dezember abzuholen (ist momentan auf der Überfahrt über den Atlantik und kommt übermorgen in Bremerhaven an) :-)
Danke für die Fotos...die Nieren sehen auf deinen Fotos gar nicht so hässlich aus wie z.B. im Konfigurator ;-)
Die Farbe ist super, ich liebe das Glaciersilber seit ich es an meinem X1 habe...welcher X3 hast du da gesehen? Der kleinste Motor? Oder sehen die Endrohre beim 30d auch so klein aus?
Ähnliche Themen
Zitat:
@strubiii schrieb am 9. November 2017 um 16:27:38 Uhr:
Zitat:
@DASO schrieb am 9. November 2017 um 12:27:15 Uhr:
So, jetzt habe ich den neuen X3 erstmals live gesehen....sieht von vorne und hinten viel erwachsener aus wie der F25 und gefällt mir sehr gut. Kann es kaum erwarten, mein Exemplar anfangs Dezember abzuholen (ist momentan auf der Überfahrt über den Atlantik und kommt übermorgen in Bremerhaven an) :-)Danke für die Fotos...die Nieren sehen auf deinen Fotos gar nicht so hässlich aus wie z.B. im Konfigurator ;-)
Die Farbe ist super, ich liebe das Glaciersilber seit ich es an meinem X1 habe...welcher X3 hast du da gesehen? Der kleinste Motor? Oder sehen die Endrohre beim 30d auch so klein aus?
Der ausgestellte Wagen ist ein 30d; die Endrohre sehen aber in der Realität deutlich "fetter" aus wie auf den Bildern.
Sie sind übrigens bei allen Versionen (20d, 30d, 20i, 30i) identisch; einzig der M40i hat andere Endrohre.
Hast du von dem in Silber auch eine seitlichere Ansicht. Gefällt mir auch mit der privacy Verglasung sehr sehr gut.
Ich war gerade kurz beim Händler und habe den G01 endlich das erste Mal live gesehen. 20d mit M-Sportpaket, 20" und Sophistograu. Innen Leder schwarz.
War auch beim Händler. Sportsitze sehr eng, allgemein sehr enges Cockpit. Schönes Auto, aber mal schauen, nächste Woche habe ich ne Probefahrt. Erster Eindruck ist mal, dass er relativ eng geschnitten ist.
@xpla relativ eng? Wie bitte? Bist du denn 2.20 Meter groß oder woher kommt dieser Eindruck? Wie eng ist dann bitte der 3er BMW oder ein 2er, wenn der neue x3 eng sein soll. Habe diesen auf der IAA Probe gesessen und hatte mit meinen 1.85 Metern weder vorne, noch auf der Rückbank Platzprobleme oder ein beengtes Gefühl. Fahrzeugbreite im Innenraum um die 1,5 Meter ist nicht wenig.
Vg KB
Zitat:
@Kboz252 schrieb am 10. November 2017 um 16:44:39 Uhr:
@xpla relativ eng? Wie bitte? Bist du denn 2.20 Meter groß oder woher kommt dieser Eindruck? Wie eng ist dann bitte der 3er BMW oder ein 2er, wenn der neue x3 eng sein soll. Habe diesen auf der IAA Probe gesessen und hatte mit meinen 1.85 Metern weder vorne, noch auf der Rückbank Platzprobleme oder ein beengtes Gefühl. Fahrzeugbreite im Innenraum um die 1,5 Meter ist nicht wenig.Vg KB
Das war mir schon klar, dass Fanboys so etwas nicht gerne hören 😉 Die Sportsitze werden auch eine Klasse höher beim 5er bemängelt, also mach dir nichts daraus. BMW schneidet einfach relativ eng. Aber ja, ist schon klar, dass das bei Fanboys Majestätsbeleidigung ist 😉
@xpla Ich sehe deine Eindrücke nicht als Beleidigungen, ich versuche nur nachzuvollziehen wieso du von "allgemein sehr enges Cockpit" sprichst. Gibt es denn deiner Meinung nach ein Fahrzeug in dieser Klasse, welches im Vergleich zum G01 geräumig auf dich wirkt? Bis jetzt fand jeder mit dem ich über dieses Auto gesprochen habe das Raumgefühl sehr großzügig. Und zu den Sitzen: die sportsitze im 911 sind meiner Meinung nach eng, aber nicht die sportsitze im x3, sofern breit eingestellt.
Ja, da ich derzeit ja Ersatz für meinen A4 (Audi - Vorsprung durch Marketing, beim Produkt haben wir leider schon Feierabend machen müssen). Der Q5 ist deutlich geräumiger im Cockpit und ich bin wahrlich kein Audi-Fan. Der BMW hat das schönere Cockpit (das wirkt leidenschaftlich) aber er ist einfach enger. Die Sitze sind das nächste Problem. Ich bin selber 7 Jahre BMW gefahren und es ist nicht toll, sich einreden zu müssen, dass die Sitze sich irgendwie an den Fahrer anpassen. Das findet gerade im 5er Forum bei den Sportsitzen statt. Nein, Sitze sind einfach sehr eng geschnitten. Habe das heute im Autohaus bei der Vorstellung oft genug gesehen, dass die Seitenwangen teilweise komplett von den Oberschenkeln der Leute bedeckt waren.
Zitat:
@xpla schrieb am 10. November 2017 um 16:19:28 Uhr:
War auch beim Händler. Sportsitze sehr eng, allgemein sehr enges Cockpit. Schönes Auto, aber mal schauen, nächste Woche habe ich ne Probefahrt. Erster Eindruck ist mal, dass er relativ eng geschnitten ist.
Du schreibst 3x "eng" und davon sogar 2x "sehr eng". Ok, jeder wie er es fühlt aber wozu dann eine Probefahrt? 😕😉. Ein solch gefühlt enges Auto käme mir nie auf den Hof...
Bin auch gerade drin gesessen, 1,86 groß u. 78kg. Von eng nicht zu sprechen.
Nicht persönlich nehmen, wie schwer bist du denn?
Dann man man es vielleicht nachvollziehen.
Zu meinen x4, das viel erwachsenere Auto.