2017 - neuer X3

BMW X3 G01

Jetzt schon?

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1004505

Beste Antwort im Thema

Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.

Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.

1109 weitere Antworten
1109 Antworten

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 9. Februar 2017 um 14:01:11 Uhr:

die Bremsbeläge hinten mögen klein ausfallen, aber sie werden mir bis 10 Jahre/100'000km gratis gewechselt!

Du Sparfuchs du😉

Zitat:

die Bremsbeläge hinten mögen klein ausfallen, aber sie werden mir bis 10 Jahre/100'000km gratis gewechselt!

Genau deswegen übernimmt BMW die Kosten für die mini Beläge gern.😁
Beim alten X3 E83 2.0d hielt der erste Satz Bremsen 120 000 km. Beim X6 E71 40d krieg ich sie jetzt fast alle 20 000 km durch. Der erste Satz beim X6 ging sogar wegen Überhitzung frühzeitig in den Müll. Der Spartrend wird scheinbar tatsächlich überall angwandt, was ich bei sicherheitsrelevanten Komponenten mehr als unverantwortlich finde.

Seltsam... Ich hab bei 40tkm! schon zweimal Beläge und einmal neue Scheiben! Beim X5 M50d hielt alles bis zur Abgabe mit gut 50tkm!

Ich hoffe nur, dass beim Nachfolger des F25 wieder wert auf Qualität und Haltbarkeit gelegt wird...

Kann ich bestätigen. Die hinteren Beläge gehen schneller kaputt, als die vorderen. Vor allem brauche ich bei jedem 2. Bremsbelagwechsel neue Scheiben.

Ähnliche Themen

Aber das man bei jedem 2ten Bremsbelag Wechsel die Bremsscheiben wechselt ist doch normal, genauso das die hinteren Beläge früher gewechselt werden müssen, Stichwort DSC und Trockenbremsfunktion.

Trockenbremsfunktion? Die wirkt hoffentlich vorne!

Die ersten Hinteren waren bei gut 13tkm fällig

Dafür, dass es echt nur Beläge wie bei einem Fahrrad sind ist das aber schon eine erstaunliche Leistung!

Ich denke, dass wird BMW beim Nachfolger alles langlebiger machen...

Zitat:

Da irrst du dich aber gewaltig......
Zitat:
Gratis-Service bis 100.000 km oder 10 Jahre*
Intervallabhängige Wartung des Fahrzeugs gemäss BMW Wartungssystem (SIA – Service-Intervall-Anzeige bzw. CBS – Condition Based Service), inklusive Original BMW Teile. Ausgeschlossen davon sind Verschleissreparaturen, zum Beispiel Bremsbelag- und Bremsscheibenwechsel.

Ich habe meine zweiten X3 jetzt seit dem 2.12.16, daher kann ich zum jetzigen Sparwahnsinn noch nichts sagen, bei meinem 30d F25 aus 03-2012 haben die hinteren Beläge 47000km gehalten. 13000 ist ja unverschämt, warst Du ständig auf der Nordschleife unterwegs???

LG

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 10. Feb. 2017 um 08:22:06 Uhr:

Trockenbremsfunktion? Die wirkt hoffentlich vorne!

Warum sollte die nur vorne wirken, ist natürlich für vorne und hinten

Kann man sich auf das Thema besinnen??
Über Trockenbremsfunktion und Abnahme von Bremsbeläge bitte ein anderes thread.
Danke

Zitat:

@G-Komma schrieb am 10. Februar 2017 um 01:52:58 Uhr:

Seltsam... Ich hab bei 40tkm! schon zweimal Beläge und einmal neue Scheiben! Beim X5 M50d hielt alles bis zur Abgabe mit gut 50tkm!

Ich hoffe nur, dass beim Nachfolger des F25 wieder wert auf Qualität und Haltbarkeit gelegt wird...

Glaubst Du das wirklich? Nix für ungut...

@winner60
bin Schweizer und die Klötze und Scheibenwischer wurden bereits KOSTENLOS ersetzt - Grüsse

Habe fast 50000km, und verschleissanzeige meint das ich bei 80000 wechseln werde müssen. Vordere erst bei 100000

wau - dann habt ihr in at wohl andere beläge

Deine Antwort