2017 - neuer X3
Beste Antwort im Thema
Da bemüht sich ein Automobilhersteller ein Vorserienmodell so zu verfremden, das " da draußen " keiner auch nur erahnen kann, wie das Ding später mal aussehen soll. Und was passiert bei Motortalk? Es wird über das Design bis hin zu den zu dünnen Auspuff- Endrohren diskutiert.
Da kann ich nur grinsend den Kopf schütteln und auch ein wenig neidisch sein, dass ihr sonst nix um die Ohren habt.
1109 Antworten
Es geht primär um die Möglichkeit, die Ladekapazität max. zu nutzen. Im Urlaub bei voller Beladung sind bei mir im F11 immer diverse Sachen, die oft herausgenommen werden, immer hinten noch drauf gelegen. Und die kannst Du dann ohne Öffnen der Klappe und herauspurzelnde Gegenstaände immer optimal greifen.
Da interessiert die Tiefe echt nicht. Exrem schade, dass es das beim X nicht gibt. Chance vertan, sich von der Konkurrenz noch mehr zu differenzieren.
LG
Das wärs doch mal, ein Umbau Thread auf separat zu öffnendes Heckfenster 😉
Bei den F25 wird erstaunlich wenig individualisiert finde ich, das kenne ich vom E9x anders.
Dann werde ich mal die Ausnahme machen 😉
Ich geb einfach die Hoffnung auf, das BMW mich emotional nochmal ins Herz trifft!
Den ersten Bildern und Vermutungen zu Folge wird der neue X3 wieder ein einheitsbreiiger, langweiliger und teurer Goldesel, der BMW mächtig Geld einspielen wird!
Mein jetziger X3 35d ist nur ne teure Pappschachtel die seltsamer Weise aber funktioniert und sonst gar nichts!
Ähnliche Themen
Also der aktuelle F25 ist sicher keine Pappschachtel, mich spricht er mehr an als der G01. Ich weiß auch nicht warum du gefrustet bist? Habe mich noch nie auf ein Auto so gefreut wie auf den F25. Geschmäcker sind zum Glück verschieden
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 8. Februar 2017 um 09:13:45 Uhr:
Also der aktuelle F25 ist sicher keine Pappschachtel, mich spricht er mehr an als der G01. Ich weiß auch nicht warum du gefrustet bist? Habe mich noch nie auf ein Auto so gefreut wie auf den F25. Geschmäcker sind zum Glück verschieden
Woher weisst du wie der G01 wirklich aussehen wird? 😕
Zitat:
@AT-BMW schrieb am 8. Februar 2017 um 10:30:54 Uhr:
Zitat:
Also der aktuelle F25 ist sicher keine Pappschachtel, mich spricht er mehr an als der G01. Ich weiß auch nicht warum du gefrustet bist? Habe mich noch nie auf ein Auto so gefreut wie auf den F25. Geschmäcker sind zum Glück verschiedenWoher weisst du wie der G01 wirklich aussehen wird? 😕
Vielleicht weil er WA ist?
Zitat:
@freebiker007 schrieb am 8. Februar 2017 um 12:50:52 Uhr:
WA = Werksarbeiter ?
WerksAngehöriger 🙂
Zitat:
Es kommt darauf an, was man gewöhnt ist/war. Der vorherige X3 E83 aus Graz war halt doch massiver gebaut. Für mich war auch noch nie ein Autokauf so emotionslos wie beim derzeitigen X3. 4 Monate gewartet, die vergingen wie im Flug, seit gestern steht er als Alltagsarbeitsgerät in der Garage. Spass hab ich an der Gangschaltung nach 10 Monaten Entzug, aber so knackig und präzise wie beim Vorgänger ist diese auch nicht mehr. Auch an Sitze und co wurde mächtig eingespart. Ist aber nicht nur beim X3 so, merkt man bei allen Modellen querbeet. Von Modelljahr zu Modelljahr wurde immer etwas mehr weggespart (Sitzverstellmöglichkeiten, automatisches Abblenden auf der rechten Seite, beledertes Armaturenbrett am oberen Bereich des Armaturenbrettes und nicht mehr komplett inkl. oberen Teil der Türen, usw.) Der dafür verantwortliche Ex-VW-Manager Sparmeister scheint wohl jetzt auch Ex-BMW Manager zu sein und hat sich wohl den eigenen Job wegrationalisiert. Hoffen wir mal, dass es in Zukunft wieder bergauf geht bei BMW.
Wobei eine Funktion jetzt neu dazu gekommen ist, wovon mir die weiblichen Fahrer meines X3s ganz erfreut berichteten. Wenn man die Kiste abwürgt, geht er danach von selbst wieder an, wenn man sofort daraufhin wieder voll auf die Kupplung tritt.😁
Zitat:
Das Auto fährt... und wie schon gesagt, ich weiß nicht wie!? BMW muss zaubern können😉
Der F25 ist im direkten Vergleich qualitätsanmutend gefühlt vier Stufen unter einem X5/X6 der E Serie!
Selbst bei meinem E46 ploppten die Türen viel satter ins Schloss und die Sitze und das Lederlenkrad waren selbst nach 200tkm noch ansehnlich.
Das Dach vom X3 ist aus so nem dünnen Blech, dass es nen Hagelschaden von unserem Nussbaum bekam, ist in 30Jahren bei keinem anderen Auto passiert!
Die hinteren Bremsbeläge könnten von nem Fahrrad sein...
Und wie die Räder an diesem 313PS Auto bleiben ist mir auch ein Rätsel...
Aber es klappt, das ist die Hauptsache!
Möchte keinen hier die Freude an diesem Auto nehmen, aber es zeigt wie man mit wenig Mitteln viel Geld machen kann!
Zitat:
@G-Komma schrieb am 9. Februar 2017 um 06:18:32 Uhr:
.Die hinteren Bremsbeläge könnten von nem Fahrrad sein...
.
Ne, nee, neee, das darfst Du nicht sagen. Solche Bremsbelage hatte ich auf meinem KTM Mokick, 5,3 PS, 80 kg, *stolz* mit Bremsscheibe 😁
Zitat:
@BassXs schrieb am 9. Februar 2017 um 08:38:18 Uhr:
Zitat:
@G-Komma schrieb am 9. Februar 2017 um 06:18:32 Uhr:
.Die hinteren Bremsbeläge könnten von nem Fahrrad sein...
.Ne, nee, neee, das darfst Du nicht sagen. Solche Bremsbelage hatte ich auf meinem KTM Mokick, 5,3 PS, 80 kg, *stolz* mit Bremsscheibe 😁
Hahaha🙂... merke, gegen den heiligen X3 darf man nie etwas negatives sagen... Ohmmmmm
Hallo Kollegen!
Wenn hier schon der Eine oder Andere Insider zuhause ist :-), mal ein Frage für den Spezialist. Derzeit lässt sich der X5 40e Hybrid nur einphasig laden. Wie schaut es zukünftig beim neuen X3 30e (also G01) bzw. beim neuen X5 40e (G05) aus? Können diese dann auch wirklich an der Steckdose des Fahrzeugs dreiphasig geladen werden?
Danke & LG
die Bremsbeläge hinten mögen klein ausfallen, aber sie werden mir bis 10 Jahre/100'000km gratis gewechselt!