2017 Facelift nach den Sommerferien....

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,
Ich habe hier schon alles durchwühlt, aber nur sehr alte Threads zum o.g. Thema gefunden.
Weiß jemand, ob/ wann und welche Änderungen kommen werden?
Habe meinen Mondeo bestellt und Produktion sollte im September/ Oktober sein.
Mondeo Turnier 132kw Powershift.
Danke und Gruß,
Ingo

Beste Antwort im Thema

Leute Thema hier ist Facelift Mondeo!
Eure Privatfehde könnt ihr doch bitte in einem eigens dafür erstellten Blog führen.
Danke

230 weitere Antworten
230 Antworten

In China gibt's ihn anscheinend auch mit einem braunen Armaturenbrett, sieht auch hübsch aus. Siehe Bild anbei. Quelle: https://www.ford.com.cn/cars/newmondeo/

Www-ford-com-cn-cars-newomondeo

Ein braunes Armaturenbrett hatte ein Nachbar im Zafira. Der wurde immer gefragt, warum er seine Pappkartons nicht im Kofferraum, statt auf dem Armaturenbrett zum Container fährt... 😛
Ich weiß, über Geschmack soll man nicht streiten... finde es dennoch grauenvoll...

Um mal wieder Öl ins Feuer zu gießen :-):
ich hoffe, der Vignale entspricht dem Platinum beim Fusion, sieht für mich innen deutlich besser aus.

@Domondi
Dann wünsche ich es Dir, dass es - wenn es denn dann ein Facelift gibt - so ausschaut, wie beim Fusion.

Ähnliche Themen

Über den Audihändler Mahag bekomme ich Angebote, die mich zum Leasing eines A5, A6, oder z.B. Q5 zwingen.
Den A5 fuhr ich Probe, es war ein 190 PS Quatro für 72000 €. Gefallen hat der Quatroantrieb, das Fahrwerk, das Fahrgefühl, die Sitze, die Federung alles fühlte sich 2 Nummern schlechter an. Er war lauter und durch den deutlich kleineren Innenraum war das Sicherheitsgefühl viel geringer als im Mondeo. Im Grunde ein echt komisches Feeling, du steigst dann in einen fast halb so teuren Mondeo und fühlst Dich dort besser. Die Türen schließen satt, die Türverkleidungen sind hochwertiger aufgeschäumt. Jetzt fahr ich mal den Q5, da der Leasingkurs unschlagbar ist, mit Großkundenbuisenesspaket und vielen Extras hauen die den für 245 € Monatsrate raus! Lediglich der Geldwertevorteil ist wirtschaftlich ein Manko. Der Mondeo braucht sich aber ganz bestimmt nicht vor Audi verstecken. Die Verarbeitung und das Leder im Vignale ist nochmal eine Spur besser als in meinem Titanium.

Ich habe gerade den Vergleich zum 5er BMW gezogen. Ja, der Mondeo (Vignale) schneidet hier und da für mich auch besser ab. Das normale Armaturenbrett von BMW zum Beispiel (ohne Sensatec) ist vom Material her grauenvoll, die Bedienung hier und da (iDrive) auch mindestens grenzwertig aber unterm Strich sehe und (er)fahre ich einen Mehrpreis deutlich heraus.
Einen bessern Dieselmotor in Kombination mit einer Automatik als bei BMW zu finden ist aktuell wahrscheinlich kaum möglich...
Ob er denn in der gegebenen Höhe gerechtfertigt ist oder nicht, darüber lässt sich sicherlich trefflich streiten.
Dennoch finde ich viele Dinge - manche hier würden sagen Kleinigkeiten - beim BMW besser gelöst.
Privat würde ich mir dennoch niemals einen BMW kaufen.

Grauenvoll und grenzwertig, aber der Mehrpreis fährt sich deutlich raus 😉

Glückwunsch zum Neuen. Die im 5er Forum können sich auf total objektive Berichte freuen.

Zitat:

@blinki-bill schrieb am 5. Februar 2018 um 12:25:59 Uhr:

Grauenvoll und grenzwertig, aber der Mehrpreis fährt sich deutlich raus 😉

Glückwunsch zum Neuen. Die im 5er Forum können sich auf total objektive Berichte freuen.

mindestens

(wenn dann ganz zitieren)

grenzwertig

und

grauenvoll

, bezogen auf das Standardarmaturenbrett und die Bedienung der Entertainmenteinheit!

Da ich incl. Sensatec bestellt habe, ist mir das grauenvolle Standardarmaturenbrett übrigens egal. Ebenso wie - auf Grund der Vignale-Ausstattung - übrigens beim Mondeo.

Im Übrigen ist das deutliche herausfahren auf Fahrwerk, Sitzposition, Ergonomie und grundsätzliche Funktionalität bezogen.
Aber das kann durch eine rosa Brille schon mal übersehen werden...

Und ja, über das iDrive werde ich mich hier und da sicherlich genau so beschweren, wie über die Bedienung des Sync III. Ich kann halt nicht anders 😁

Am Ende sind Darstellung und Funktionalität beim BMW aber schon einen deutlichen Schritt weiter als beim Mondeo. Da fahre ich dann ganz persönlich für mich auch einen Mehrwert heraus. Der - nochmal - sicherlich in Euro betrachtet durchaus diskutabel ist.

Zitat:

@FORDMONDEOMK5 schrieb am 21. Januar 2018 um 09:19:36 Uhr:

... Zumal der PSA Motor viel stärker in Jaguar ,Volvo und demnächst auch bei Opel Modellen ...

Auch wenn dein Betrag schon eine Weile her ist, aber das ist falsch. Bei Volvo gab es drei PSA Diesel. 1,6l mit 109PS und später 115PS und den 2l mit 136PS. Die aktuellen Vierzylinder sind Volvos eigene Motoren, die nach der Trennung von Ford aus dem hauseigenen T6 Sechszylinder entwickelt wurden. 😉

Schade, dass es immer noch nichts neues gibt. Naja, warten wir halt weiter.

Heute gab es Infos zum Edge Facelift. Ist das schon ein Hinweis auf das Mondeo Facelift, da ja beide (und s-max und Galaxy) auf der gleichen Plattform basieren.

Glaube ich nicht. Gleiche Plattform heißt ja nicht auch zwangsläufig gleiche Faceliftintervaller und gleiche Technik.
Dem Mondeo beispielsweise fehlt das LED, das automatisch den Gegenverkehr ausblendet (im S-Max vorhanden) oder die Splitt View Kamera oder, oder, oder..

Unabhängig davon sinken die Verkaufszahlen stetig. Aktuell ist der Mondeo noch nicht einmal in den Top 50 der Neuzulassungen... bleibe also bei meiner These: Warum sollte Ford ein Facelift für ein Modell raus bringen, dass kaum jemand kauft?
Schon seltsam, dass für alle anderen Modelle und anstehenden Facelifts auf die Trommel geboxt wird, aber vom Mondeo nix - schon gar nicht offiziell - zu hören ist... Gerade, wenn die VK-Zahlen sinken, versuche ich doch Käufer mit einem Facelift zu locken. Vor allem dann, wenn die Basis des Modells bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat...

Ich glaube mittlerweile: Wenn überhaupt, gibt es neue Dieselmotoren, um die neue EU-Norm erfüllen zu können. Oder aber der Mondeo wird bis dahin eingestellt werden...

Wundert mich auch, das der Edge gezeigt wird und die Informationen schon so kommen. Denke der Mondeo wird eher kommen. Bin mal gespannt was die nächsten Wochen zeigen.

Wird nen spannendes Jahr bei Ford.

Wenn man das Facelift früh ankündigen würde, würden vom aktuellen noch weniger verkauft.

Auf die paar Exemplare kommt es jetzt auch nimmer an...
Dann lieber aktuelle Interessenten auf das FL heiß machen und unter Angabe eines offiziellen Termins samt technischer Info warten lassen, bevor die zum Wettbewerb gehen....

Da muss ich zustimmen. Vom Edge verkünden sie es ja auch schon. Der Mondeo sollte deutlich eher kommen. Und von dem hört man nix. Da sind die anderen informativer. Und wer sich auskennt weiß das eh bald neue Diesel Generationen kommen müssen.
Nun ja der Mondeo ist ja bezüglich Erscheinungsdatum ein gebranntes Kind.

Deine Antwort