2017 Facelift nach den Sommerferien....
Hallo,
Ich habe hier schon alles durchwühlt, aber nur sehr alte Threads zum o.g. Thema gefunden.
Weiß jemand, ob/ wann und welche Änderungen kommen werden?
Habe meinen Mondeo bestellt und Produktion sollte im September/ Oktober sein.
Mondeo Turnier 132kw Powershift.
Danke und Gruß,
Ingo
Beste Antwort im Thema
Leute Thema hier ist Facelift Mondeo!
Eure Privatfehde könnt ihr doch bitte in einem eigens dafür erstellten Blog führen.
Danke
230 Antworten
Neue EcoBlue Dieselmotoren und neue effiziente 8-Gang Wandlerautomatik im Ford Edge.
Kommt hoffentlich auch bald in einem großen Facelift vom Mondeo!
190 PS
238 PS
(150 PS -> 155 PS ?)
Zitat:
@SilberGalaxy schrieb am 21. Februar 2018 um 12:40:22 Uhr:
Heute gab es Infos zum Edge Facelift. Ist das schon ein Hinweis auf das Mondeo Facelift, da ja beide (und s-max und Galaxy) auf der gleichen Plattform basieren.
Wo sind diese Infos zu finden?
wenn ich mir das so ansehe, bleibe ich dabei.
kommt nix mehr für den Mondeo, bzw. Mondeo läuft aus und wird nicht mehr ersetzt/erneuert.
Außer eventuell minimale Änderungen wie sie immer vorkommen im Laufe der Produktion.
Aber ein neuer Mondeo wird wohl nicht mehr kommen.
Der wird ja inzwischen von der kompletten Modellpalette von Ford links und recht überholt was die Facelifts oder Neudesign angeht.
Ich denke so 2020/2021 laufen die letzten vom Band, dann ist Schicht im Schacht. Gleiches Schiksal wird auch den Galaxy ereilen.
Und bei den Verkaufszahlen stellt sich wohl die dringende Frage bei Ford: wozu Geld investieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@messemann schrieb am 22. Februar 2018 um 15:28:34 Uhr:
wenn ich mir das so ansehe, bleibe ich dabei.
kommt nix mehr für den Mondeo, bzw. Mondeo läuft aus und wird nicht mehr ersetzt/erneuert.
Außer eventuell minimale Änderungen wie sie immer vorkommen im Laufe der Produktion.Aber ein neuer Mondeo wird wohl nicht mehr kommen.
Der wird ja inzwischen von der kompletten Modellpalette von Ford links und recht überholt was die Facelifts oder Neudesign angeht.
Ich denke so 2020/2021 laufen die letzten vom Band, dann ist Schicht im Schacht. Gleiches Schiksal wird auch den Galaxy ereilen.
Und bei den Verkaufszahlen stellt sich wohl die dringende Frage bei Ford: wozu Geld investieren.
wie kommst du jetzt darauf ?? der Mondeo bekommt ab Mai/Juni diese neuen Motoren mit Automatik, der Edge ist schon deutlich länger am Weltmarkt und muss jetzt wegen den USA ran, also ganz locker bleiben, das Mondeo FL kommt so sicher wie das Amen in der Kirche,
Zitat:
@zigenhans schrieb am 22. Februar 2018 um 15:46:53 Uhr:
wie kommst du jetzt darauf ?? der Mondeo bekommt ab Mai/Juni diese neuen Motoren mit Automatik, der Edge ist schon deutlich länger am Weltmarkt und muss jetzt wegen den USA ran, also ganz locker bleiben, das Mondeo FL kommt so sicher wie das Amen in der Kirche,
Und wie kommst du darauf?😉
Wo ist dass Facelift vom Mondeo beschrieben?
Wo die neuen Motoren IM Mondeo, wo die neue Automatik?
Alles Gerüchte.
Dass es neue (Diesel) Motoren gibt bei Ford ist bekannt.
Dass die in den Mondeo kommen nicht.
Die neue Automatik ist seit Jahren fertig, also nichts was mit dem Mondeo zu tun hat.
Ich kann nirgendwo etwas belastbares finden, was auf ein Facelift hindeutet.
Dafür aber Aussagen aus USA die Entwicklung für Mondeo und Fusion zu stoppen und die Aussage aus Köln, hatte ich ja schon mal geschrieben letzte Jahr. Und derjenige von dem die Info stammt war da nicht als Reinigungskraft bei Ford. Und die Aussage war klar. JA, kann gut sein, dass Mondeo und Galaxy eingestellt werden. Noch nicht entschieden, aber sehr gut möglich. (Stand Sommer 2017)
Keine Ankündigung seitens Ford, keine Vorstellung dergleichen auf irgendeiner Automobilausstellung.
Das kommt also alles heimlich ohne Vorankündigung.
Zack, gibt´s einen neuen Mondeo und die Käufer werden überrascht davon was da geliefert wird?
Sorry, aber das ist sehr sehr blauäugig.
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich will nicht das Ende vom Mondeo herbei schreiben.
Aber alle derzeitigen Fakten zusammen ergeben für mich diesen Schluss.
Schade für mich, weil mir ein Focus zu klein und klapprig ist, die SUV´s ausscheiden wegen der Ladekantenhöhe. (Muss 2 Schäferhunde da rein kriegen und für die ist Höhe Gift)
Was für mich bedeutet, dass ich obwohl überzeugter Fordfahrer, die Marke wechseln müsste.
*EDIT* Zusatz.
Heißt dann auch nach deiner Aussage, ich bestelle heute einen Mondeo 2L Diesel mit 210PS und 6 Stufen DKG und bekomme bei den aktuellen Lieferzeiten einen Mondeo mit 238PS und 8 Stufen Wandlerautomatik geliefert?
Never Ever.
Nicht mal Ford hat sowas drauf. 😁😁
Zigenhans ist bekanntermaßen Insider. Also keine Panik. Außerdem müsste man dann eher auf das Facelift des Edge verzichten, der wird deutlich weniger verkauft als Mondeos.
Zitat:
@messemann schrieb am 22. Februar 2018 um 16:24:22 Uhr:
Zitat:
@zigenhans schrieb am 22. Februar 2018 um 15:46:53 Uhr:
wie kommst du jetzt darauf ?? der Mondeo bekommt ab Mai/Juni diese neuen Motoren mit Automatik, der Edge ist schon deutlich länger am Weltmarkt und muss jetzt wegen den USA ran, also ganz locker bleiben, das Mondeo FL kommt so sicher wie das Amen in der Kirche,Und wie kommst du darauf?😉
Wo ist dass Facelift vom Mondeo beschrieben?
Wo die neuen Motoren IM Mondeo, wo die neue Automatik?
Alles Gerüchte.
Dass es neue (Diesel) Motoren gibt bei Ford ist bekannt.
Dass die in den Mondeo kommen nicht.
Die neue Automatik ist seit Jahren fertig, also nichts was mit dem Mondeo zu tun hat.
Ich kann nirgendwo etwas belastbares finden, was auf ein Facelift hindeutet.
Dafür aber Aussagen aus USA die Entwicklung für Mondeo und Fusion zu stoppen und die Aussage aus Köln, hatte ich ja schon mal geschrieben letzte Jahr. Und derjenige von dem die Info stammt war da nicht als Reinigungskraft bei Ford. Und die Aussage war klar. JA, kann gut sein, dass Mondeo und Galaxy eingestellt werden. Noch nicht entschieden, aber sehr gut möglich. (Stand Sommer 2017)
Keine Ankündigung seitens Ford, keine Vorstellung dergleichen auf irgendeiner Automobilausstellung.
Das kommt also alles heimlich ohne Vorankündigung.
Zack, gibt´s einen neuen Mondeo und die Käufer werden überrascht davon was da geliefert wird?
Sorry, aber das ist sehr sehr blauäugig.
von einem neuen Mondeo MK6 ist jetzt noch überhaupt keine Rede, sondern von FL, und dieses kommt ende Mai Anfang Juni, dort enthalten sind die neuen Diesel und Benziner, mit der entsprechenden Automatik,
was darauf hindeutet ist das FL des Fusions in den USA, da Mondeo und dieser identisch ist, ausderdem beliefern wir ihn mit teilen,
und die Entwicklung des Fusion/Mondeo MK6 ist nicht gestoppt, sonder wird überarbeitet, die Designer und Techniker haben andere vorgaben bekommen, das ist übrigens nichts außergewöhnliches, anscheinend wird man den Fusion/Mondeo der nächsten Generation auf eine andere Etage heben, kann aber auch einfach nur sein das man wie die Konkurrenz mit der neuen Generation auf ein 48 Volt Bordnetz umstellt, ist alles bis jetzt kein Hindernis für ein neues Modell ~ 2021.
Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich will nicht das Ende vom Mondeo herbei schreiben.
Aber alle derzeitigen Fakten zusammen ergeben für mich diesen Schluss.Schade für mich, weil mir ein Focus zu klein und klapprig ist, die SUV´s ausscheiden wegen der Ladekantenhöhe. (Muss 2 Schäferhunde da rein kriegen und für die ist Höhe Gift)
Was für mich bedeutet, dass ich obwohl überzeugter Fordfahrer, die Marke wechseln müsste.*EDIT* Zusatz.
Heißt dann auch nach deiner Aussage, ich bestelle heute einen Mondeo 2L Diesel mit 210PS und 6 Stufen DKG und bekomme bei den aktuellen Lieferzeiten einen Mondeo mit 238PS und 8 Stufen Wandlerautomatik geliefert?
Never Ever.
Nicht mal Ford hat sowas drauf. 😁😁
nein das heißt es nicht, warum solltest du wenn du jetzt Bestellst einen anderen Motor bekommen, wann das FL ausgeliefert wird steht doch noch nirgends, das Edge FL wird in kürze Vorgestellt, ausgeliefert wird er im Quartal 4 2018, hier bekommst du bei jetziger Bestellung auch noch den "alten"
also einfach locker bleiben und abwarten, alles wird gut
Zitat:
@DOmondi schrieb am 22. Februar 2018 um 17:11:21 Uhr:
Zigenhans ist bekanntermaßen Insider. Also keine Panik. Außerdem müsste man dann eher auf das Facelift des Edge verzichten, der wird deutlich weniger verkauft als Mondeos.
Mag gerne so sein. Keine Zweifel.
Aber Änderungen in der Form Motor Getriebe wären schon ein Facelift und das kündigt man vorher an und teilt den Käufern auch mit was sie da bestellen.
Sehe ich für ein Facelift im Mai/Juni in keinster Weise.
Edge steht in Genf und kommt zum Jahresende.
Auch Focus, Fiesta und alle anderen wurden lange vorher angekündigt.
Warum sollte Ford ausgerechnet beim Mondeo so ein Geheimnis draus machen?
Wenn sie ein paar Birnchen austauschen oder so, gut das geht nebenbei und kriegt keiner echt mit.
Aber andere Getriebe? Andere Motoren? Und man weiß nichts davon bei der Bestellung. ??? Sorry. NO
Bei aktuell 3-4 Monaten Lieferzeit würde ein Facelift wenn es substanzielle Änderungen bringen sollte wohl Minimum 5-6 Monate vorher vorgestellt werden und die Daten auf den Tisch (des Bestellers) kommen.
Insbesondere die 90% der Fahrzeuge die an Firmenflotten gehen.
Da möchte ich die Einkäufer sehen, wenn was komplett anderes geliefert wird als bestellt. 😁
Ich denke mal garnicht, bei dem Gewicht........................ rund 1600-1800KG viel zu schleppen für den Akku.😉
Zitat:
@zigenhans schrieb am 22. Februar 2018 um 17:32:38 Uhr:
nein das heißt es nicht, warum solltest du wenn du jetzt Bestellst einen anderen Motor bekommen, wann das FL ausgeliefert wird steht doch noch nirgends, das Edge FL wird in kürze Vorgestellt, ausgeliefert wird er im Quartal 4 2018, hier bekommst du bei jetziger Bestellung auch noch den "alten"also einfach locker bleiben und abwarten, alles wird gut
Was heißt denn nun "kommt im Mai/Juni"?
Facelift kommt, heißt für mich wird gebaut und folglich dann auch geliefert.
Meinst du mit kommt, dass im Mai/Juni dann Ford mal was dazu sagt wie es weiter gehen könnte?.
Oder meinst du ab Mai/Juni werden die Dieselvarianten mit den "neuen" Motoren mit SRC-Kat ausgeliefert mit der bekannten 6 Stufen DKG?? (ist dann aber kein Facelift).
Oder eben werden angekündigt, aber erst 2019 geliefert?
Viel Wiederspruch irgendwie.
Und ja, beim Edge ist das einfach und klar.
Facelift ist angekündigt für Q4/2018, wird also vermutlich ab Sommer bestellbar sein.
Da steht ein Zeitplan, das ist berechenbar und schlüssig.
Aber wo ist das Facelift vom MK5? Ich habe nix von einem MK6 geschrieben. (Gibt's auch nicht mehr 😁 )
Zitat:
@mondeomatthias schrieb am 22. Februar 2018 um 17:36:48 Uhr:
An alle Insider hier:Wann kommt der erste Vollelektrische Mondeo?
überhaupt nicht
Zitat:
@messemann schrieb am 22. Februar 2018 um 17:48:52 Uhr:
Zitat:
@zigenhans schrieb am 22. Februar 2018 um 17:32:38 Uhr:
nein das heißt es nicht, warum solltest du wenn du jetzt Bestellst einen anderen Motor bekommen, wann das FL ausgeliefert wird steht doch noch nirgends, das Edge FL wird in kürze Vorgestellt, ausgeliefert wird er im Quartal 4 2018, hier bekommst du bei jetziger Bestellung auch noch den "alten"also einfach locker bleiben und abwarten, alles wird gut
Was heißt denn nun "kommt im Mai/Juni"?
Facelift kommt, heißt für mich wird gebaut und folglich dann auch geliefert.
Meinst du mit kommt, dass im Mai/Juni dann Ford mal was dazu sagt wie es weiter gehen könnte?.
wird dort vermutlich angekündigt
Zitat:
Oder meinst du ab Mai/Juni werden die Dieselvarianten mit den "neuen" Motoren mit SRC-Kat ausgeliefert mit der bekannten 6 Stufen DKG?? (ist dann aber kein Facelift).
Oder eben werden angekündigt, aber erst 2019 geliefert?
Viel Wiederspruch irgendwie.
anscheinend fällt das DKG bei den Dieseln weg, wie vermutet, wird es so wie es aussieht durch die Bank durch eine Wandlerautomatik ersetzt,
Zitat:
Und ja, beim Edge ist das einfach und klar.
Facelift ist angekündigt für Q4/2018, wird also vermutlich ab Sommer bestellbar sein.
Da steht ein Zeitplan, das ist berechenbar und schlüssig.
Aber wo ist das Facelift vom MK5? Ich habe nix von einem MK6 geschrieben. (Gibt's auch nicht mehr 😁 )
du hast von neuen Mondeo geschrieben, und neu ist für mich nicht FL,
Zitat:
@messemann schrieb am 22. Februar 2018 um 17:38:01 Uhr:
Zitat:
@DOmondi schrieb am 22. Februar 2018 um 17:11:21 Uhr:
Zigenhans ist bekanntermaßen Insider. Also keine Panik. Außerdem müsste man dann eher auf das Facelift des Edge verzichten, der wird deutlich weniger verkauft als Mondeos.Mag gerne so sein. Keine Zweifel.
Aber Änderungen in der Form Motor Getriebe wären schon ein Facelift und das kündigt man vorher an und teilt den Käufern auch mit was sie da bestellen.
Sehe ich für ein Facelift im Mai/Juni in keinster Weise.
Edge steht in Genf und kommt zum Jahresende.
Auch Focus, Fiesta und alle anderen wurden lange vorher angekündigt.
wo wurden die den lange angekündigt, der Fiesta wurde im ford Werk Köln vorgestellt, recht leise, beim neuen Focus ist es genauso, wird im Werk Saarlouis vorgestellt, auf keiner Messe vorerst, und da weiß man auch nur das er 2018 kommen soll, wann genau ?
Zitat:
Warum sollte Ford ausgerechnet beim Mondeo so ein Geheimnis draus machen?
Wenn sie ein paar Birnchen austauschen oder so, gut das geht nebenbei und kriegt keiner echt mit.
Aber andere Getriebe? Andere Motoren? Und man weiß nichts davon bei der Bestellung. ??? Sorry. NOBei aktuell 3-4 Monaten Lieferzeit würde ein Facelift wenn es substanzielle Änderungen bringen sollte wohl Minimum 5-6 Monate vorher vorgestellt werden und die Daten auf den Tisch (des Bestellers) kommen.
Insbesondere die 90% der Fahrzeuge die an Firmenflotten gehen.
Da möchte ich die Einkäufer sehen, wenn was komplett anderes geliefert wird als bestellt. 😁
und neue Motoren sind notwendig, ansonsten kann man ab September keinen S-Max, Galaxy, Mondeo mehr neu kaufen 😰 das wird man bei Ford sicher nicht tun, den dann könnte man ein ganzes Werk (Produktionsstrasse) schließen,