ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 2014er V250 kaufen?

2014er V250 kaufen?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 18:04

Hallo,

meine Familie wird größer und der Volvo mit 2x Isofix reicht nicht mehr :) Stehe aktuell vorm Kauf einer V-Klasse und bin unschlüssig ob ich hier zuschlagen soll.

Preis soll rund 36000€ betragen bei einem Händler.

V250 Edition

~38000km runter

EZ 08/2014

Standheizung

7G-Tronic Plus

Comand Online

2x elektr. Schiebetür

Elektr. Kofferraumklappe

Laderaumunterteilung und Heckscheibe seperat zu öffnen

Aktiver Parkassistent

Totwinkel

18er Zoll, 8-fach bereift (mit einem Felgensatz)

Wartung wird neu gemacht

2J Garantie

Was mich stört:

2014er -->können Kinderkrankheiten noch Thema seien?

Stoßstange vorne getauscht (kleiner Parkrempler)

Kein ILS

2x3x3 Bestuhlung

Was sagen die Experten zu dem Angebot?

Das Ding wird zu 80% in der Stadt bewegt werden.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin, grundsätzlich wirst Du hier folgende Aussagen beim Durschstöbern des Forums finden. Alles vor 2015 ist Problematisch. Viele Sachen sind in der Serie verbessert worden, nach und nach... Ich würde das nicht kaufen. Lies Dich einfach mal schlau.... steht genug dazu hier

- Ich würde auf den 250er verzichten - bei 80% Stadt tut es auch locker ein 220er.

- Mich würde der geringe km-Stand stutzig machen, und ich würde nie beim Fähnchenhändler kaufen (--> Tachomanipulation). Bei einem jungen Stern direkt von MB hast Du diesbezüglich etwas mehr Sicherheit.

- ILS ist schon toll, würde ich nicht missen wollen

- Sehr frühes Bj. kann halt auch ein paar Risiken bergen.

- Euro6?

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 20:10

Es ist kein Fähnchenhändler, sondern ein relativ großer Gebrauchtwagenhändler der MB Leasing Rückläufer verkauft. Der Wagen war vorher im Privatleasing. Tachomanipulation bei einem Scheckheft-gepflegten Wagen halte ich für eher unwahrscheinlich.

 

Euro6 hat v250 immer.

 

Ohne ILS nervt mich auch, aber irgendwo muss man bei Gebrauchtwagensuche Abstriche machen.

ILS und viel in der Stadt. Da kann man doch drauf verzichten, oder?

Habe selber einen 220 von 2014 gekauft. Kann mich nicht beschweren. Keine Kinderkrankheiten. Aktuell 135000 km

Das ist für das Alter nicht ganz preiswert bzw. eine Priorität auf Motorleistung und Sonderausstattung, die ich so nicht setzen würde. Wir haben gerade einen V220d von Anfang 2017 bei Mercedes gekauft, Erstbesitzer Mercedes, Junge Sterne, 12.000 km für 39.000 Euro. Das ist ein 220d statt dem 250d und durch den bei uns auch ca. 80%igen Stadtanteil kann ich R1200GS vollkommen zustimmen. Wir haben ILS und die elektrische Heckklappe, dafür aber manuelle Seitentüren, Garmin statt Comand, nur ein Drittel der Kilometer und ein 2 2/1 Jahre jüngeres Auto für etwa 10% mehr Kaufpreis.

 

Knapp zusammengefasst hast du mit dem Auto mehr PS und mehr Sonderausstattung, dafür aber deutlich mehr Kilometer und das ältere Fahrzeug. Gerade bei dem Fahrprofil wäre ich da die geringere Laufleistung und das deutlich jüngere Alter vorziehen.

Hallo,

Meiner ist auch von 2014 hat jetzt mittlerweile 145000 km und keinerlei Probleme!!

Kannst du meines Erachtens so kaufen!!

38.000km ist echt wenig......

Gibt es denn eine definitive Liste, was alles im Laufe der

ersten Modelljahre als Modellpflege umgesetzt wurde?

Beim Jungen Stern (fahre selbst einen) würde ich primär auch

auf geringe Laufleistung schielen. Somit kann man nach

Ablauf der „Vollgarantie“ jährlich die Garantie verlängern und

bleibt relativ lange mit keinem, bzw. geringen Kostenanteil

für sich selbst (bis 100tkm)...

An sich ein interessantes Angebot.

8-er Bestuhlung ist gerade das Highlight und kein Nachteil.

2014 ist halt die 1. Serie und die Neueren sind besser, d.h. aber nicht, dass die 2014er schlecht sind.

Es kommt auch darauf an, welchen Radstand die V-Klasse hat.

Radstand steht nicht dabei.

Kurz ist nicht beliebt und unpraktisch, da so gut wie kein Kofferraum vorhanden ist. Dann auf jeden Fall zu teuer.

Bei Mittellang und Extralang ist der Preis ist im oberen Segment, da muss noch was zu machen sein.

Stosstange ersetzt, ist Nebensache und unwichtig.

Wenn Du wenig fährst, kannst Du auch ruhig einen mit mehr km nehmen. Preis ist dann deutlich darunter.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 12:31

Ist ein V250 L. Kompakt ist mir auch zu wenig.

 

Ideal wäre ein v220L mit ILS, 2 Schiebetüren, AHK und der öffenbaren Heckscheibe. Rest ist mir nicht so wichtig. Budget 37k und er sollte nicht zuviel auf der Uhr haben.

 

Wenn ich bei den Portalen schaue, dann ist in meiner Region (+100km) relativ wenig für das Geld inseriert, selbst wenn bereits auf <90000km gestellt ist.

Wenn Du wirklich etwas gutes finden willst, dann musst Du bundesweit suchen und die Fahrt in Kauf nehmen.

Der Hinweis auf die Länge ist richtig, hatte nicht erwähnt, dass unserer Lang ist. Wir sind übrigens auch 800 km ans andere Ende von Deutschland gefahren, weil der nach ca. vier Monaten Suche der erste war, der alle Kriterien erfüllt hat. Die geographische Flexibilität lohnt sich auf jeden Fall.

Zitat:

@mzschilling schrieb am 30. Dezember 2018 um 07:43:49 Uhr:

Habe selber einen 220 von 2014 gekauft. Kann mich nicht beschweren. Keine Kinderkrankheiten. Aktuell 135000 km

Bei mir das gleiche. Läuft problemlos.

Ich hab keine Ahnung was die Vorredner am Preis auszusetzen haben. Mit 36000 Euro wäre es der billigste bei mobile.de. Billiger geht kaum. Leute was schreibt ihr bzw gebt ihr nur für blödsinnige Tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen