ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ôlleck an der Vorderachse V250 4Matic

Ôlleck an der Vorderachse V250 4Matic

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 18:51

Habe einen Ôlleck an der Vorderachse festgestellt.

Wagen ist etwas mehr als 2 Jahre und der keine Garantie mehr.

Bei Mercedes Fachwerkstatt in Norwegen sagen sie dass die Vorderachse inklusive Differenzial ausgewechselt werden muss. Mercedes bietet Kulanz und soll 75% der kosten decken. Mein Anteil soll aber trotzdem etwa 2500,- EURO betragen. Kann es richtig sein dass diese Reparatur ca. 10.000,- EURO kosten soll???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 15. Oktober 2017 um 22:38:15 Uhr:

Bei Mercedes kann alles möglich sein und das auch nach nur etwas mehr als 2 Jahren.

Das Beste oder nichts oder wie war das wenn nach 2 Jahren das Differenzial ausgewechselt werden muss.

Dann kann man ja schon mal 10.000 € für die nächste Reparatur in 2 Jahr zurücklegen wenn es keine Kulanz mehr gibt.

Wieviel Kilometer hat die V-Klasse den gelaufen ?

Findest du deine Beiträge eigentlich in irgendeiner Form nützlich? Es ist schon auffällig wie oft du in deinen Beiträgen gegen Mercedes wetterst und immer wieder den Slogan (das Beste oder nichts) ins Feld führst... Egal was du für Negativerfahrungen gemacht hast, es bringt keinen weiter und verwässert nur den Thread. Nicht böse gemeint, aber es langweilt doch sehr dies immer wieder zu lesen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. Oktober 2017 um 20:38

Bei Mercedes kann alles möglich sein und das auch nach nur etwas mehr als 2 Jahren.

Das Beste oder nichts oder wie war das wenn nach 2 Jahren das Differenzial ausgewechselt werden muss.

Dann kann man ja schon mal 10.000 € für die nächste Reparatur in 2 Jahr zurücklegen wenn es keine Kulanz mehr gibt.

Wieviel Kilometer hat die V-Klasse den gelaufen ?

...was ich weis ist das das Vorderachsverteilergetriebe...

...mein Vito ist ziemlich gleich alt wie deiner, ich hatte ihn in meiner Werkstadt weil die Spur vom Werk falsch eingestellt war und da sind die draufgekommen das das eben genannte Getriebe undicht ist...

...wurde gleich getauscht...und nix bezahlt...

...ich hab 4 Jahre Vollgarantie auf die Sachen...

:-)

ICH HAB EINE SUPER WERKSTÄTTE:::DIE SIND ECHT VOLL BEMÜHT UND MACHEN NICHT AUF AUSREDEN!!!

Im 639er Forum hatte letztens jemand einen Kostenvoranschlag von MB für eine defekte Klimaanlage in Höhe von €9.000 erhalten.

Eine spezialisierte Fachfirma reparierte dann den Schaden für €1.100,-

-:)

Wenn die VA ölt, muss wahrscheinlich ein Wellendichtring für 75 Cent gewechselt werden...?!

Ansonsten empfehle ich immer gerne die MB-Garantieverlängerung!

-:)

Grüssle

Nico

...also ich hab das Getriebe gesehen...das mit Ellendichtring geht nicht so einfach...

...was is des für Hunderl was du da am Bild hast...?

Yorkshire-Terrier...!

Und es sind drei...!

-:)

Und bezüglich der Undichtigkeit des vorderen Verteilergetriebes kann ich mir nicht vorstellen, dass man keine einzelnen Dichtungen wechseln kann...?!

Es kann doch nicht sein, dass eine undichte VA fast soviel kostet wie ein neuer Motor...?!

Grüssle

Nico

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 15. Oktober 2017 um 22:38:15 Uhr:

Bei Mercedes kann alles möglich sein und das auch nach nur etwas mehr als 2 Jahren.

Das Beste oder nichts oder wie war das wenn nach 2 Jahren das Differenzial ausgewechselt werden muss.

Dann kann man ja schon mal 10.000 € für die nächste Reparatur in 2 Jahr zurücklegen wenn es keine Kulanz mehr gibt.

Wieviel Kilometer hat die V-Klasse den gelaufen ?

Findest du deine Beiträge eigentlich in irgendeiner Form nützlich? Es ist schon auffällig wie oft du in deinen Beiträgen gegen Mercedes wetterst und immer wieder den Slogan (das Beste oder nichts) ins Feld führst... Egal was du für Negativerfahrungen gemacht hast, es bringt keinen weiter und verwässert nur den Thread. Nicht böse gemeint, aber es langweilt doch sehr dies immer wieder zu lesen.

Weil eben auch durchweg inhaltlich nichts zu bieten...

 

Da muss was ganz Schlimmes passiert sein.

Warum wurde keine Garantieverlängerung abgeschlossen ? Gibts in Norwegen nicht ?? Bei solch teuren Autos und aufwändiger Technik (4x4) kann man doch garnicht mehr ohne. Errinnert mich an unsere A Klasse mit defektem Klimakompressor. Da war auch nur das Lager Defekt aber das ganze Ding wurde erneuert.

Ich würde mich auf die Suche nach einem Getriebespezialisten machen aber letztlich würde der durch den Aufwand wohl auch um die 2000€ verlangen. So gesehen lohnt es vielleicht nicht für dich woanders hinzugehen durch die "Kulanz" und du gibst Mercedes auch gleich die Möglichkeit dicke mitzuverdienen.

Beim 639er waren noch alle 4Matic Komponenten von der Garantieverlängerung ausgeschlossen...!

Ich denke (hoffe), dass das beim 447er nun nicht mehr so ist...!

-:)

Ich weis nicht wie es bei euch aussieht, aber ich hab 4 Jahre oder 200000 km Vollgarantie auf alles bis auf Verschleißteile.

Von wo schreibst Du denn...?

-:)

Österreich

Zitat:

@bjoern9000 schrieb am 15. Oktober 2017 um 20:51:45 Uhr:

Habe einen Ôlleck an der Vorderachse festgestellt.

Wagen ist etwas mehr als 2 Jahre und der keine Garantie mehr.

Bei Mercedes Fachwerkstatt in Norwegen sagen sie dass die Vorderachse inklusive Differenzial ausgewechselt werden muss. Mercedes bietet Kulanz und soll 75% der kosten decken. Mein Anteil soll aber trotzdem etwa 2500,- EURO betragen. Kann es richtig sein dass diese Reparatur ca. 10.000,- EURO kosten soll???

. . . ich hatte einen (Garantie-) Schaden an der Gelenkwelle vom Verteilergetriebe zum Vorderachsdifferential, relativ viel Öl am Getriebegehäuse und angrenzenden Bereichen.

Allein diese Welle hat wohl rund 1.600 € + Einbau gekostet, ein Differential nebst Ein-/ Ausbau für 2.500 erscheint in diesem Licht geradezu günstig.

Viele Grüße

Wolfgang

Zumindest beim Vito 447 kann man die Allrad Teile mit in die Garantieverlängerung einschließen,

allerdings errechnet sich der Preis da nach der geplanten Kilometerleistung.

@princeton schrieb am 17. Oktober 2017 um 08:51:15 Uhr:

Beim 639er waren noch alle 4Matic Komponenten von der Garantieverlängerung ausgeschlossen...!

Ich denke (hoffe), dass das beim 447er nun nicht mehr so ist...!

-:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ôlleck an der Vorderachse V250 4Matic