ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 12:12

Moin zusammen,

so langsam beschäftige ich mich mit dem Thema Winerreifen für meine V-Klasse.

Laufen schon irgendwelche Aktionen bei MB? Oder kennt jemand einen günstigen Händler?

Es geht um Original-Alufelgen 7J x 17 ET51 Teilenr. A4474012200

Mit 225/55 R17 101V

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus dem hohen Norden

Norbert

Beste Antwort im Thema

Ich bin sowohl in Hamburg (Wohnsitz) als auch in den Alpen (Urlaub) mit den 245/45/18 sehr zufrieden (Michelin Alpin). Ich kann diese Dimension und Reifenmarke uneingeschränkt empfehlen (250d 4matic).

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Mir wurden diese angeboten

Bild

Ich hätte Original 17zoll mit Winterreifen und RDK abzugeben nur einen Winter und maximal 3000km gelaufen.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 14:33

Wie ist Deine Preisvorstellung? Bitte als PN. Danke.

Zitat:

@KielerSprotte schrieb am 9. Oktober 2017 um 14:12:02 Uhr:

Moin zusammen,

so langsam beschäftige ich mich mit dem Thema Winerreifen für meine V-Klasse.

Laufen schon irgendwelche Aktionen bei MB? Oder kennt jemand einen günstigen Händler?

Es geht um Original-Alufelgen 7J x 17 ET51 Teilenr. A4474012200

Mit 225/55 R17 101V

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus dem hohen Norden

Norbert

ist zwar kein gebraucht markt hier, aber falls jemand Winterreifen 245/45R18 hat würde ich mich dafür interessieren!

Hat jemand Erfahrung mit solchen Reifen bei Winter, oder ist eher sinnvoller auf eine andere Dimension umzuswitchen?

Danke und grüße aus dem Süden

mark

@Mark.r. es ist immer eine Frage des Gebrauchs finde ich.

Wohnst Du im Flachland, z.B. Hamburg würd ich sagen die Räder in 245 sind ganz ok.

Im Bergischen oder in den Alpen würde ich davon abraten.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung

Ich bin sowohl in Hamburg (Wohnsitz) als auch in den Alpen (Urlaub) mit den 245/45/18 sehr zufrieden (Michelin Alpin). Ich kann diese Dimension und Reifenmarke uneingeschränkt empfehlen (250d 4matic).

am 9. Oktober 2017 um 17:20

Das

am 9. Oktober 2017 um 17:22

Das klingt gut, wie viele KM hast mit den Vorderrädern bisher gepackt?

Meine Nokian sind nach zwei Winter (rd. 17.000km gesamt) an der Flanke auf Verschleißgrenze

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 9. Oktober 2017 um 18:32:12 Uhr:

Ich bin sowohl in Hamburg (Wohnsitz) als auch in den Alpen (Urlaub) mit den 245/45/18 sehr zufrieden (Michelin Alpin). Ich kann diese Dimension und Reifenmarke uneingeschränkt empfehlen (250d 4matic).

Prima, da bin ich mal gespannt.

Habe jetzt auch Winterreifen für den VTP geordert:

Allerdings den Michelin Pilot Alpin auf Dezent TE Black in 245/45 R 18.

Ich hoffe mal, daß zwischen Pilot Alpin und Alpin kein großer Unterschied im Fahrverhalten ist.

Zitat:

@faecher schrieb am 9. Oktober 2017 um 16:04:09 Uhr:

Ich hätte Original 17zoll mit Winterreifen und RDK abzugeben nur einen Winter und maximal 3000km gelaufen.

@faecher:

Sind die Winterreifen noch verfügbar??? Um welchen Reifen handelt es sich?

Preisvorstellung (gern per PM) ?

Hat jemand eine Empfehlung für Winterreifen in 225/55 17?

Gerade Maxxis montiert. Natürlich keine Langzeit Erfahrung, aber der Reifen ist vom Lauf her angenehm ruhig, was der originale Conti nie konnte. Wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass ich das Auto behalte, hätte ich Michelin genommen, ist immer eine gute Wahl. MfG

Goodride .. Preis-Leistung super..

Bin die aufm ML , W211 320cdi, SLK und jetzt V-Klasse gefahren .. Als Sommer.- bzw Winterreifen..

Bitte aber keine Kommentare von wegen gefährlich und bla bla bla .. Hatte noch nie Probleme damit .. weder rutschen oder Aquaplaning..

Deine Antwort
Ähnliche Themen