2010 - Facelift Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

gibt wohl 2010 ein Facelift für den Mondeo!!

siehe hier:
http://www.worldcarfans.com/.../...rd-mondeo-facelift-first-spy-photos

Viele Grüße...
Klaas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Zitat:

Hm, Golf und Jetta Rang 1. Warum in Dreiteufelsnamen fährst Du nur ne Gurke von einem 3er BMW, wo doch Zahlen mehr sagen wie tausend Worte 😁 (Vorsicht Ironie)

Ich denke, die Zulassungszahlen hättest Du Dir schenken können. Denn fast kein Mensch kauft nach Zulassungszahlen. Vernüftigerweise sollte man als erstes nach seinem Geldbeutel schauen und da stehen halt die Premiummarken nicht ganz oben auf der Liste (nicht jeder kann oder will soviel Geld für einen Gebrauchstgegenstand ausgben). Kurz gefolgt dann von Platzbedarf und Geschmack (Was bringt mir das schönste Auto, wenn ich es im Alltag nicht nutzen kann).

Gruß
Tess

Pass mal auf Deinen Umgangston auf, deine Ironie kann ich nicht nachvollziehen und finde sie auch unangebracht. Meine Gurke, wie du meinen 3´er bezeichnest habe ich Bar bezahlt, ich habe lange gespart und bin stolz darauf meinen Bar bezahlt zu haben. Dein Beitrag hat den leichten Hauch von Neid. In Bezug auf die Zulassungszahlen scheinst du ja vor dem Schreiben nicht nachgedacht zu haben, ich habe diese nur zur Verdeutlichung hier eingestellt, da ja bei einigen die Fordbrille so klemmt. Das einstellen hat nichts mit dem von Dir genannten Kauf von einem Fahrzeug zu tun. Einfach  reinzuinterpretieren was gar nicht da steht ist ja auch nicht gerade intelligent. Hier mal kurz einklinken und dumme Sprüche ablassen kann jeder. Bist wohl auch einer von den Stressusern? Mal irgendwo einklinken und schlechte Laune verbreiten was!

Was bist du denn für einer?😁 Also ich kann die Ironie sehr wohl nachvollziehen und finde das eher du auf deinen Umgangston achten solltest!

625 weitere Antworten
625 Antworten

Hallo,
es gibt für das FL jetzt eine neue Preisliste beim Händler, gültig ab 3.12.2010.
Ich konnte heute auch einige FL Modelle beim Händler bewundern, die endlich trotz Verkehrschaos angelifert wurden.
MfG

Und nun auch online bei Ford.de

Außerdem haben sie den Konfigurator angepasst. Jetzt ist nach Auswahl des "Powerpakets" auch der Xenon-Schweinwerfer ausgegraut.

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Ich habe mal die aktuelle (September-) Preisliste studiert und mußte feststellen, daß es das TPMS (Reifendruck-Kontrollsystem) praktisch nicht mehr gibt.
Da steht: nicht erhältlich mit Key-Free, nicht erhältlich mit ACC, nicht erhältlich mit IVDC.
Ist schon sehr merkwürdig.
Ich habe es jetzt mit eben dieser Austattung ja auch (und es funktioniert alles bestens).

Mit der Dezember-Preisliste von heute hat sich diese Frage nun geklärt:

das "neue" TPMS wird erst ab Februar 2011 verfügbar sein.

Und die Standheizung ist nun wieder mit Fernbedienung, entgegen der vorherigen Preisliste "C"

Ähnliche Themen

... und der 2.2 TDCI steht jetzt auch mit Automatic drin, aber explizit kein Doppelkupplungsgetriebe...

.......................dafür ist der 2.0 l TDCI mit 115 PS nicht mehr da, der neue 1.6´er hat jedoch nur

270 Nm gegenüber 300 Nm beim 2.0l, mir, als altem Dieselfahrer, gefällt die

Entwicklung zu immer kleinerem Hubraum nicht ganz so gut.

Gruß vom Dorsch

Hmm, wenn ich nach der neuen Preisliste einen Mondeo kaufen würde, hätte er im Gegenteil zu meinem Jetzigen den 163PS-TDCi-Motor (anstelle 140PS) und die neuen Assistenz-Systeme. Und er wäre trotzdem nur ca. 1.200€ teurer, als mein jetziger. Das heißt, Ford hat die Preise gesenkt, weil laut Preisliste ist alleine der 163PS-Motor 1.000€ teurer... Nicht schlecht 😉

Gruß, Bartik

Der neue Prospekt für 2011 ist jetzt auf der Homepage verfügbar. Leider ist er mit 2,7 MB zu groß zum hochladen. Hier der Link:

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordMondeo/BroschuerenPreiseDaten

Grüße

wuestivs

Ich bin eigentlich ein grosser Mondeo Fan,und wolte mir den neuen Faceliftmondi zulegen.Aber bis heut gibt es beim FFH kein vernünftiges Prospekt,nur auf der Ford-Hompage.Der Mondi ist ja schon über ein Monat verfügbar.Desweiteren wollte ich die Farbe Brisbane Braun-ich habe diese Farbe jezt beim FFH gesehen,ich bin schockiert,da besteht überhaupt keine Ähnlichkeit mit den ganzen Bildern die man zu sehen bekommen hat,diese Farbe ist alles andere als Braun.
Jezt habe ich im Netz den Peugeot 508 gesehen und mir mal genauer angesehen ud bin wahrlich überrascht.Der kommt erst im April bei uns in Österreich heraus und man kann in schon auf der Hompage konfigurieren-(was beim Mondi immer noch nicht richtig funktioniert).Wenn ich den Peugeot 508 GT 2,2 l 204 PS mit dem Mondeo Titanium 2,2l 200 PS(gleiche Motoren)ist der Peugeot mit Leder trotz besserer Ausstattung( z.B.Sitzmassage,Headup Display,elektr.Heckklappe,4Zonen Klima,Panoramaglasdach,Automatik,)noch immer um ca.4000,-Euro billiger.Vernünftige Prospekte und Preislisten gibt es auch schon beim Fachhändler.Also da kann sich Ford schon einiges abschauen,das Individual Prospekt ist überhaupt das gleiche geblieben.Dabei ist bei Ford nur ein Facelift gemacht worden,Peugeot hat aber ein komplett neues Auto.Wenn jezt der 508 nur annähernd so super zu fahren ist,(die Verarbeitung soll laut Berichten ja Oberklasse Niveau erreichen)dann hat der Mondi aber einen echten Konkurent.

Das Auto auf dem Bild sieht aus wie wenn Du nen Mondeo und ne C-Klasse in ein Sack steckst, durchschüttelst und als Ergebnis den Peugeot erhältst... 😁

Zitat:

Original geschrieben von klaunze01

Ich bin eigentlich ein grosser Mondeo Fan,und wolte mir den neuen Faceliftmondi zulegen.Aber bis heut gibt es beim FFH kein vernünftiges Prospekt,nur auf der Ford-Hompage.Der Mondi ist ja schon über ein Monat verfügbar.Desweiteren wollte ich die Farbe Brisbane Braun-ich habe diese Farbe jezt beim FFH gesehen,ich bin schockiert,da besteht überhaupt keine Ähnlichkeit mit den ganzen Bildern die man zu sehen bekommen hat,diese Farbe ist alles andere als Braun.
Jezt habe ich im Netz den Peugeot 508 gesehen und mir mal genauer angesehen ud bin wahrlich überrascht.Der kommt erst im April bei uns in Österreich heraus und man kann in schon auf der Hompage konfigurieren-(was beim Mondi immer noch nicht richtig funktioniert).Wenn ich den Peugeot 508 GT 2,2 l 204 PS mit dem Mondeo Titanium 2,2l 200 PS(gleiche Motoren)ist der Peugeot mit Leder trotz besserer Ausstattung( z.B.Sitzmassage,Headup Display,elektr.Heckklappe,4Zonen Klima,Panoramaglasdach,Automatik,)noch immer um ca.4000,-Euro billiger.Vernünftige Prospekte und Preislisten gibt es auch schon beim Fachhändler.Also da kann sich Ford schon einiges abschauen,das Individual Prospekt ist überhaupt das gleiche geblieben.Dabei ist bei Ford nur ein Facelift gemacht worden,Peugeot hat aber ein komplett neues Auto.Wenn jezt der 508 nur annähernd so super zu fahren ist,(die Verarbeitung soll laut Berichten ja Oberklasse Niveau erreichen)dann hat der Mondi aber einen echten Konkurent.

Also der Peugeot hinterlässt schon einen guten Eindruck.

Welche Motoren sind denn beim Ford und beim Peugeot eigentlich gleich?

Was wieder auffällt, sind die unterschiedlichen Fahrleistungen beim Automatikgetriebe.

Beim 163 Diesel gibt Peugeot die Beschleunigung von 0-100 in 9,2/9,5Sek

Ford gibt diese mit 9,1/9,8Sek an. Noch ist alles fast gleich.

Warum allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit bei Peugeot mit 225Km/h angegeben, und beim Ford "nur" 215/210Km/h??

Das sind ja 10/15Km/h Unterschied?

Macht hier der Luftwiederstand soviel aus?

Denn beim Gewicht sind beide Modelle fast gleich?

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Zitat:

Original geschrieben von klaunze01

Was wieder auffällt, sind die unterschiedlichen Fahrleistungen beim Automatikgetriebe.
Warum allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit bei Peugeot mit 225Km/h angegeben, und beim Ford "nur" 215/210Km/h??

Also soviel mir bekannt ist der 2,2 l Tdci.

Die Werte sind gar nicht so gering.Der Mondeo ist noch ohne Automatik da muss man noch ca.0,6sec. und ca.0,8 l.dazu zählen.

Peueot vs.-Mondeo
0-100 8,4--8,3(+0,6)
verbrauch 5,9---6,0(+0,8)
Höchsg. 232----225(-5)
CO2 154---159(+10)

@ klaunze01

Vielleicht wäre ja auch der Citroën C5 Tourer eine Alternative für dich. Den gibts nämlich auch mit demselben 2.2 Liter Diesel mit 200 PS.
Nur so als Einschub am Rande.

Schönen Tag noch.

Peter

Zitat:

Hallo,

relativ einfach, da der Mondeo eine recht große Stirnfläche hat, in Kombination mit einem mäßigen cw-Wert gibt das Abstriche bei Vmax. Die Luftwiderstandskraft steigt übrigens mit dem Quadrat.

Z.B. schafft der 3er touring mit 184ps sogar 233 km/h als vmax !

mit nur 143ps auch schon 210!

Das Gewicht spielt dabei übrigens kaum eine Rolle zumal die Gewichtsunterschiede zwichen den Autos relativ gering sind.

Zitat:

Original geschrieben von worldcycler

Zitat:

Hallo,
relativ einfach, da der Mondeo eine recht große Stirnfläche hat, in Kombination mit einem mäßigen cw-Wert gibt das Abstriche bei Vmax. Die Luftwiderstandskraft steigt übrigens mit dem Quadrat.
Z.B. schafft der 3er touring mit 184ps sogar 233 km/h als vmax !
mit nur 143ps auch schon 210!
Das Gewicht spielt dabei übrigens kaum eine Rolle zumal die Gewichtsunterschiede zwichen den Autos relativ gering sind.

Deswegen ist es mehr als erstaunlich, das der neue Peugeot 508 mit dem 163 Automatik Diesel PS, eine Höchstgeschwindigkeit von 225Km/h erreicht!!

Nicht das es mir um die paar Km/h geht. Es ist eher interessant, was andere Hersteller mittlerweile aus der Aerodynamik herausholen.

Deine Antwort