2010 - Facelift Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

gibt wohl 2010 ein Facelift für den Mondeo!!

siehe hier:
http://www.worldcarfans.com/.../...rd-mondeo-facelift-first-spy-photos

Viele Grüße...
Klaas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Zitat:

Hm, Golf und Jetta Rang 1. Warum in Dreiteufelsnamen fährst Du nur ne Gurke von einem 3er BMW, wo doch Zahlen mehr sagen wie tausend Worte 😁 (Vorsicht Ironie)

Ich denke, die Zulassungszahlen hättest Du Dir schenken können. Denn fast kein Mensch kauft nach Zulassungszahlen. Vernüftigerweise sollte man als erstes nach seinem Geldbeutel schauen und da stehen halt die Premiummarken nicht ganz oben auf der Liste (nicht jeder kann oder will soviel Geld für einen Gebrauchstgegenstand ausgben). Kurz gefolgt dann von Platzbedarf und Geschmack (Was bringt mir das schönste Auto, wenn ich es im Alltag nicht nutzen kann).

Gruß
Tess

Pass mal auf Deinen Umgangston auf, deine Ironie kann ich nicht nachvollziehen und finde sie auch unangebracht. Meine Gurke, wie du meinen 3´er bezeichnest habe ich Bar bezahlt, ich habe lange gespart und bin stolz darauf meinen Bar bezahlt zu haben. Dein Beitrag hat den leichten Hauch von Neid. In Bezug auf die Zulassungszahlen scheinst du ja vor dem Schreiben nicht nachgedacht zu haben, ich habe diese nur zur Verdeutlichung hier eingestellt, da ja bei einigen die Fordbrille so klemmt. Das einstellen hat nichts mit dem von Dir genannten Kauf von einem Fahrzeug zu tun. Einfach  reinzuinterpretieren was gar nicht da steht ist ja auch nicht gerade intelligent. Hier mal kurz einklinken und dumme Sprüche ablassen kann jeder. Bist wohl auch einer von den Stressusern? Mal irgendwo einklinken und schlechte Laune verbreiten was!

Was bist du denn für einer?😁 Also ich kann die Ironie sehr wohl nachvollziehen und finde das eher du auf deinen Umgangston achten solltest!

625 weitere Antworten
625 Antworten

Cool im Film finde ich ja die blinkenden TFL. Liegt aber wahrscheinlich nur an die niedrigen Bildwiederholungsrate 🙄

Ansonsten würde ich das blinkende Licht gleich mitbestellen.

Im Konfigurator ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zu der Vorabpreisliste die Pakete etwas anders sind und auch deren Zusammenstellung zueinander anders ist. Mal sehen, wie´s dann endgültig aussieht.

Ansonsten ein gelungenes Auto aus meiner Sicht. Ich freu mich schon auf August 2011. Dann gibts meinen neuen

Zitat:

Original geschrieben von Dawnsen

Bild

Jo,Bild eben.

Vielleicht hätten die sich mal frühere Preislisten durchlesen sollen so wären die auch auf die Klimasitze gestossen,die jetzt so angepriesen werden.

Zitat:

Zwar nichts neues aber dennoch ein Link:

Bild

Was ist das denn für eine Farbe auf Bild 5 (im Showraum)?

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Zitat:

Zwar nichts neues aber dennoch ein Link:

Bild

Micastone-Silber

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Micastone-Silber

Ich weiß nicht, ob es Micastone-Silber ist. In Wirklichkeit siet Micastone-Silber ganz anders aus. Ich sehe sie jeden tag. Was für farbe es ist weis ich auch nicht.

Pierre

Ich würde das auch nicht für Mikastone halten.

Wobei bei uns am Fiesta heißt die Farbe anscheinend Dark Mikastone Grau, ist das nun dasselbe wie Mikastone silber ??
So "dark" ist die nämlich garnicht, tatsächlich eher silber mit einem Perlmutteffekt.

Das besagte Foto im Showroom ist nicht Mikastone, dafür ist es zu dunkel.
Es könnte evtl. Midnight Sky sein, aber dafür kommt es auf dem Bild wiederrum zu hell rüber.

Heute schreibt auch Spiegel Online über den neuen Mondeo: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,714650,00.html

Hier der neueste Beitrag zu unserem heissgeliebten Mondeo im Spiegel online:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,714650,00.html

Doppelt hält besser ?

Focus hat auch einen Beitrag zum überarbeiteten Modell:
http://www.focus.de/.../...f-fuer-das-ford-flaggschiff_aid_547211.html

Hauptkritikpunkte sind der niedrig auflösende Navibildschirm, die schlecht funktionierende Spracheingabe beim Navi sowie das Hartplastik beim Handschuhfachdeckel

Zitat:

Original geschrieben von Raider_MXD

Focus hat auch einen Beitrag zum überarbeiteten Modell:
http://www.focus.de/.../...f-fuer-das-ford-flaggschiff_aid_547211.html

Grandios ist ja wirklich die Spriteinsparung mit den in der Anschaffung und sichlich auch Wartung deutlich teueren Turbo-Boost-Motoren gegenüber dem "Relikt aus vergangenen Tagen": 7,7 zu 7,9 im Durchschnitt (wohl dann, wenn man die höhere Leistung der Turbo-Motoren

nicht

abruft). Glauben die Schreiberlinge eigentlich die Leser begreifen nicht, welch ein Blödsinn geschrieben wird?

Zitat:

Original geschrieben von komford

Grandios ist ja wirklich die Spriteinsparung mit den in der Anschaffung und sichlich auch Wartung deutlich teueren Turbo-Boost-Motoren gegenüber dem "Relikt aus vergangenen Tagen": 7,7 zu 7,9 im Durchschnitt (wohl dann, wenn man die höhere Leistung der Turbo-Motoren nicht abruft). Glauben die Schreiberlinge eigentlich die Leser begreifen nicht, welch ein Blödsinn geschrieben wird?

Sorry, aber Du redest von einem 200PS Motor mit Automatikgetriebe. Wenn überhaupt, bietet sich hier ein Vergleich zu dem bisherigen 2.3L mit Wandlerautomatik an, weil genau

der

wird durch den Ecoboost ersetzt. Bedingt kann man den Ecoboost mit dem bisherigen 2.5L vergleichen, was Leistung und Wirkungsgrad des Getriebes angeht. Und jetzt bist Du wieder dran mit Zahlen...

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von komford

Grandios ist ja wirklich die Spriteinsparung mit den in der Anschaffung und sichlich auch Wartung deutlich teueren Turbo-Boost-Motoren gegenüber dem "Relikt aus vergangenen Tagen": 7,7 zu 7,9 im Durchschnitt (wohl dann, wenn man die höhere Leistung der Turbo-Motoren nicht abruft). Glauben die Schreiberlinge eigentlich die Leser begreifen nicht, welch ein Blödsinn geschrieben wird?
Sorry, aber Du redest von einem 200PS Motor mit Automatikgetriebe. Wenn überhaupt, bietet sich hier ein Vergleich zu dem bisherigen 2.3L mit Wandlerautomatik an, weil genau der wird durch den Ecoboost ersetzt. Bedingt kann man den Ecoboost mit dem bisherigen 2.5L vergleichen, was Leistung und Wirkungsgrad des Getriebes angeht. Und jetzt bist Du wieder dran mit Zahlen...

Der Artikel vergleicht so die beiden Varianten. Und genau das habe ich kommentiert.

unausgereiftes Navigationsgerät - feinpixelig - Sprachsteuerung unbrauchbar

Wird wohl auch bei meinem nächsten Mondeo ein Kenwood Navi werden...
Schade eigentlich.

hier werden die zwei neuen Motoren (240PS Benziner und 200PS Diesel) getestet....

http://www.heise.de/.../...efahrt-in-der-Facelift-Version-1070266.html

Deine Antwort