2010 - Facelift Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

gibt wohl 2010 ein Facelift für den Mondeo!!

siehe hier:
http://www.worldcarfans.com/.../...rd-mondeo-facelift-first-spy-photos

Viele Grüße...
Klaas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Zitat:

Hm, Golf und Jetta Rang 1. Warum in Dreiteufelsnamen fährst Du nur ne Gurke von einem 3er BMW, wo doch Zahlen mehr sagen wie tausend Worte 😁 (Vorsicht Ironie)

Ich denke, die Zulassungszahlen hättest Du Dir schenken können. Denn fast kein Mensch kauft nach Zulassungszahlen. Vernüftigerweise sollte man als erstes nach seinem Geldbeutel schauen und da stehen halt die Premiummarken nicht ganz oben auf der Liste (nicht jeder kann oder will soviel Geld für einen Gebrauchstgegenstand ausgben). Kurz gefolgt dann von Platzbedarf und Geschmack (Was bringt mir das schönste Auto, wenn ich es im Alltag nicht nutzen kann).

Gruß
Tess

Pass mal auf Deinen Umgangston auf, deine Ironie kann ich nicht nachvollziehen und finde sie auch unangebracht. Meine Gurke, wie du meinen 3´er bezeichnest habe ich Bar bezahlt, ich habe lange gespart und bin stolz darauf meinen Bar bezahlt zu haben. Dein Beitrag hat den leichten Hauch von Neid. In Bezug auf die Zulassungszahlen scheinst du ja vor dem Schreiben nicht nachgedacht zu haben, ich habe diese nur zur Verdeutlichung hier eingestellt, da ja bei einigen die Fordbrille so klemmt. Das einstellen hat nichts mit dem von Dir genannten Kauf von einem Fahrzeug zu tun. Einfach  reinzuinterpretieren was gar nicht da steht ist ja auch nicht gerade intelligent. Hier mal kurz einklinken und dumme Sprüche ablassen kann jeder. Bist wohl auch einer von den Stressusern? Mal irgendwo einklinken und schlechte Laune verbreiten was!

Was bist du denn für einer?😁 Also ich kann die Ironie sehr wohl nachvollziehen und finde das eher du auf deinen Umgangston achten solltest!

625 weitere Antworten
625 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Zitat:

Original geschrieben von DonKazik

Anbei das Vorab-Prospekt!
Wird das wieder einen 2,2 TDCi geben, nun mit 200 PS?

??? Vivi

Preisliste die oben verlinkt wurde nicht gelesen ??

Ich frag mich, was der neue TDCI für Fahrleistungen hat...

Es werden keine Welten zum alten 2,2er sein, ich finde es ehrlich gesagt zweitrangig.

Danke DonKazik für den Katalog

wieder keine automatik für den starken diesel ?? wo lebt ford

die getriebe sind doch vorhanden von getrag gibt es ein 6gang powershift getriebe mit max 470 nm und mehr als 450 wird der neue 2,2 wohl auch nicht haben.

das ist für mich einfach unbegreiflich - gerade ein starker diesel ergibt doch mit ner automatik bzw nem doppelkupplungsgetriebe eine perfekte einheit .

das ist auch der grund warum es damals nach meinem mk3 kein mk4 wurde weils für den 2,2 keine automatik gab.

ich werd ford nie verstehen mein ehemaliger ford freundlicher verstand das übrigens auch nicht.

echt schade für ein Auto dass design und fahrwerksmässig zb locker mit meinem aktuellen a6 mithalten kann 🙁

Ähnliche Themen

Soda, nun ist es bestätigt - es wird keinen Ghia mehr für den Mondeo geben, vorläufig zumindest.
Es wird so ähnlich wie beim Focus I sein, als es den 4-türer lange Zeit nur als Ghia gab und erst später Trend & Co folgten.

Vorläufig ist der Ghia aber aus der Mondeopalette gestrichen.

Quelle 😕

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

die getriebe sind doch vorhanden von getrag gibt es ein 6gang powershift getriebe mit max 470 nm und mehr als 450 wird der neue 2,2 wohl auch nicht haben.

das ist für mich einfach unbegreiflich...

In einer Auto-Zeitschrift stand neulich dazu im Zusammenhang zum Facelift Mondeo-Mk4, daß die PowerShift-Automatik für den 2.2-er Diesel auch noch kommt, aber später - wann genau stand da nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

das ist für mich einfach unbegreiflich...

In einer Auto-Zeitschrift stand neulich dazu im Zusammenhang zum Facelift Mondeo-Mk4, daß die PowerShift-Automatik für den 2.2-er Diesel auch noch kommt, aber später - wann genau stand da nicht.

leider hiess es das auch schon beim ersten 2,2 vom mk4 und ich hab fast ein ganzes jahr gewartet und gekommen ist nichts - von daher glaub ich das erst wenn ich es bestellen kann 😉

wie ichs gesagt hab, der Ghia kommt auf absehbare Zeit nicht mehr im Mondeo !!!

für den 2,2 Diesel gibt es ab nächstes Jahr auch eine Automatik, allerdings nach derzeitigem Stand KEIN Powershift, sonder einen Wandler ...

Wir haben heute eine Radtour von Neuss nach Köln gemacht. Da wir den Rhein gefolgt sind kamen wir an den Ford Werken vorbei. Da sind wir an einen großen Parkplatz vorbei gekommen wo die Neuwagen stehen und mitten drin standen die Neuen Mondeos. Habe mal versucht ein paar Bilder zumachen.

Img-3553-1
Img-3554-1

Das sieht nach der Frontschürze nach Titanium S aus.
Oder??

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Die unteren Teile der Stoßfänger (die "Schwerter"😉 sehen schon irgendwie "vertunt" aus. Und es wundert mich, dass Ford damit die Fußgänger-Schutzvorschriften erfüllt hat...
Na ja, mal gucken, wie es in natura aussehen wird.

Gruß, Bartik

eindeutig Titanium S ...

der S-max sieht auch so aus mit Individual-Außen-Paket ...

ist mir persönlich schon ein bisschen too much, aber da man von drinnen lediglich die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer mitbekommt und die genialen Motoren genießt (konnte die Woche ECOboost und 163PS Diesel mit Powershift fahren) :-)

Zitat:

Original geschrieben von rk-1-19-1

Wir haben heute eine Radtour von Neuss nach Köln gemacht. Da wir den Rhein gefolgt sind kamen wir an den Ford Werken vorbei. Da sind wir an einen großen Parkplatz vorbei gekommen wo die Neuwagen stehen und mitten drin standen die Neuen Mondeos. Habe mal versucht ein paar Bilder zumachen.

Endlich keine häßliche Dachantenne mehr,jetzt fehlt nurnoch der 2,2 TDCI mit Powershift und die bewegen mich dann doch dazu mir einen am Ende seiner Karriere zu kaufen.

Habt Ihr Euch die Bilder vom Innenraum auf dem Vorab-Prospekt mal genauer angeschaut???
Es sieht so aus, als wenn die kleinen Zeigerinstrumente Temp. und Tank wegrationalisiert wurden. Was soll das denn bitte? Auf dem Bild mit dem Convers+ sieht man unten (da wo eigentlich bei mir die Uhrzeit steht) `n digitales Balkendiagramm für die Tankanzeige. Brauch ich `ne Brille oder hab ich mich verguckt. Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Was ich noch komisch finde sind die "versenkten Knöpfe" für die Sitzheizung.
An sonsten finde ich das dezent überarbeitete Cockpit gut gelungen.

Weiß zufällig jemand wo hinten beim Kombi die Rückfahrkamera verbaut ist?

Falls jemand irgendwo die Gebrauchsanweisung vom neuen SD-Navi als pdf hat oder irgendwo findet, ich wäre sehr dankbar dafür.

Gruß Jörn

Deine Antwort