2009 Endlich Sommereifen ????

VW Golf 4 (1J)

Wann meint ihr können die Sommereifen drauf das Wetter ist ja ganz schön komisch dieses Jahr.

Beste Antwort im Thema

Jeder der beruflich auf den Straßen unterwegs ist kennt den Spruch "von O...bis...O..."(Oktober bis Ostern).
So kann man sich das mit den Wechsel der Reifen gut im Kopf(solange da was drin is😰) behalten.
Tagsüber kann es mitlerweile schon merklich milder werden aber Nachts zieht es oftmals noch stark an. Daher würd ich persönlich noch ein weilchen warten. Die Regel mit den 7°C kann man sich auch gut merken, da liegt aber die betonnung auf DAUERHAFT😉.

LG Pedachen

48 weitere Antworten
48 Antworten

bin ich froh, dass ich meine noch nicht draufgemacht hab....in der Nacht von Freitag auf Samstag Schneegestöber, Samstagmorgen musste ich raus, alles weiß. Was n Glück, dass ich noch Winterschlappen drauf hab. Ich werd bis Ende März warten, wenns Wetter dann hoffentlich stabiler is...

Meine sind auch seit lezter woche drauf.

Ausserdem hängt, es einfach wie schon mal geschrieben stark davon ab WO man in Deutschland wohnt.

ich denke nächstes we kommen die drauf. komme was wolle :-)

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Meine sind auch seit lezter woche drauf.

Ausserdem hängt, es einfach wie schon mal geschrieben stark davon ab WO man in Deutschland wohnt.

Schneien und glatte Strassen geben kann es überall.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Schneien und glatte Strassen geben kann es überall.😉

Ja klar bei schnee bleibts auto eben stehen😉

Ich hab meine Sommerreifen am Samstag drauf gemacht. Aber nur weil ich den Hobel verkaufen will und er mit den 16" Route 66 ein besseres Bild abgibt. 😁

Meine Sommergummi kommen auf jeden Fall noch im März drauf, wann genau hängt von Zeit und Lust ab.

jinxter

Meine sind total fertig, ich muss erstmal neue kaufen und montieren lassen. Bin grad in der Forschfase wegen Preisen und was gut ist. Gibts dazu hier eventuell paar Tips was gute Reifen sind, was fahrt Ihr und wie seid Ihr zufrieden damit?

ich brauche auch neue sommerreifen, habe heute 4 gebrauchte gefunden. Allerdings sind 3von continantal 1von michelin. Meine frage an euch würde das gehen?

Nein, die Reifen müssen auf jeder Achse gleich sein. Vorne Conti, hinten Michelin würde z. B. gehen.

Nein es müssen mindestens Achsweise gleiche Reifen sein, also immer zwei gleiche. 3 zu 1 geht nicht.

Vielen dank, ich weiß bescheid!

@ Kami +kreysel

Da liegt ihr beide leider total Falsch.
Das war mal so, die Reifen müssen die gleiche Grösse haben.
Du kannst auch 4 verschiedene Hersteller dran haben, das ist völlig egal.
Allerdings ist das nicht empfehlenswert.

http://www.ace-online.de/.../23_1535_DEU_xHTML.htm

Seit wann ist das so?

Aber mal davon ab: Wer ist so deppert? 😁

Anscheinend schon länger.
Ich geb dir Recht das solche Reifenkombinationen nicht von viel Sachverstand zeugen, aber rein rechtlich ist es erlaubt.
Es soll ja Leute geben die das machen.😕

Deine Antwort