2009 Endlich Sommereifen ????
Wann meint ihr können die Sommereifen drauf das Wetter ist ja ganz schön komisch dieses Jahr.
Beste Antwort im Thema
Jeder der beruflich auf den Straßen unterwegs ist kennt den Spruch "von O...bis...O..."(Oktober bis Ostern).
So kann man sich das mit den Wechsel der Reifen gut im Kopf(solange da was drin is😰) behalten.
Tagsüber kann es mitlerweile schon merklich milder werden aber Nachts zieht es oftmals noch stark an. Daher würd ich persönlich noch ein weilchen warten. Die Regel mit den 7°C kann man sich auch gut merken, da liegt aber die betonnung auf DAUERHAFT😉.
LG Pedachen
48 Antworten
Welch bescheuerte Frage. Die können immer drauf. Du kannst sogar im Winter damit fahren. Allgemein macht man sie aber dann drauf wenn es permanent mehr als 7 Grad hat.... 🙄
Hab meine vorhin draufgemacht😁
noch einer der es nicht abwarten kann...April kommen meine drauf komme was wolle.
Ihr habt ja Probleme. Hier waren es eben wieder nur noch 1Grad. Da pack ich meine Sommerreifen sicher nicht schon drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VY1007
noch einer der es nicht abwarten kann...April kommen meine drauf komme was wolle.
was ????? april das ist fast schon sommer kaufst du dir jedes jahr neue winterreifen ??
Zitat:
Original geschrieben von Padre_
was ????? april das ist fast schon sommer kaufst du dir jedes jahr neue winterreifen ??Zitat:
bei uns herrschen immer noch minus Temperaturen. Habe vorhin noch die Scheiben kratzen müssen. ( -4° C )
Zitat:
bei uns herrschen immer noch minus Temperaturen. Habe vorhin noch die Scheiben kratzen müssen. ( -4° C )Zitat:
was ????? april das ist fast schon sommer kaufst du dir jedes jahr neue winterreifen ??
wo genau ?????
Raum Siegen
Jeder der beruflich auf den Straßen unterwegs ist kennt den Spruch "von O...bis...O..."(Oktober bis Ostern).
So kann man sich das mit den Wechsel der Reifen gut im Kopf(solange da was drin is😰) behalten.
Tagsüber kann es mitlerweile schon merklich milder werden aber Nachts zieht es oftmals noch stark an. Daher würd ich persönlich noch ein weilchen warten. Die Regel mit den 7°C kann man sich auch gut merken, da liegt aber die betonnung auf DAUERHAFT😉.
LG Pedachen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Welch bescheuerte Frage. Die können immer drauf.
Richtig. Wenn Schnee fallen sollte, kann man den Wagen ja stehen lassen 🙄.
Same theme as every year......
Zitat:
Wann meint ihr können die Sommereifen drauf das Wetter ist ja ganz schön komisch dieses Jahr.
besser komisches wetter, als diese frage jedes jahr, wenn du das nicht selbst entscheiden kannst, steig aufs rad um, aber bitte dort noch winterreifen drauf🙄
Zitat:
[...]was ????? april das ist fast schon sommer [...]
Ja nee, iss klar! Ich war letztes Jahr, Mitte April in der Arena Schalke gegen Cottbus gucken und rate mal wie warm es da war? Das Quecksilber hat es mal so gerade über 0 geschafft. Von wegen Sommer im April....
Ich mache mir darüber erst Mitte April Gedanken und nicht eher. Könnte ja noch mal ein schöner Winterschub Mitte/Ende März kommen und was dann? Tja, schönen Dank für's Gespräch...
jenau und geschneit hats auch wieder.
2Grad derzeit. naja.
Vor April wird es dieses Jahr wohl nicht werden.
Da der Golf erst am 1.April zwecks Saisonkennz. angemeldet ist, brauch ich mir da keine Sorgen machen. Würde aber die Sommerreifen auch nicht vor April draufstecken.