2009 Endlich Sommereifen ????
Wann meint ihr können die Sommereifen drauf das Wetter ist ja ganz schön komisch dieses Jahr.
Beste Antwort im Thema
Jeder der beruflich auf den Straßen unterwegs ist kennt den Spruch "von O...bis...O..."(Oktober bis Ostern).
So kann man sich das mit den Wechsel der Reifen gut im Kopf(solange da was drin is😰) behalten.
Tagsüber kann es mitlerweile schon merklich milder werden aber Nachts zieht es oftmals noch stark an. Daher würd ich persönlich noch ein weilchen warten. Die Regel mit den 7°C kann man sich auch gut merken, da liegt aber die betonnung auf DAUERHAFT😉.
LG Pedachen
48 Antworten
Ich bin mal ein Auto probegefahren bei nem händler der hatte drei verschiedene Reifen dran, den konnte man fast nicht auf der Straße halten, war nicht fahrbar. War aber auch noch Sommer und Winterbereifung dabei. Also ich empfehle niemandem Mischbereifung.
Wie jedes Jahr: vor Mitte - Ende April kommen die Schläppchen nicht drauf.
Viel wichtiger ist doch die Frage: Was kommt drauf?
Das Dilemma hab ich in diesem Jahr...entweder, ich kaufe mir für meine 16" neue Sommerreifen und kann mir neue Felgen erstmal abschminken, oder ich schleppe sie noch den Sommer durch (vom Profil kein Thema) und mache auf die 16" im Winter neue Winterschlappen drauf und hol mir nächstes Jahr schöne Felgen...wenn die Schlappen nicht noch Erstausrüstung wären...werd am WE mal schauen, was denn die Flanken so sagen *zu Hülf, ich trau mir nüscht*
Greetz,
Dream
so hab am samstag meine räder montiert. sind sport contact 3 drauf. endlich
wieder grip. mit 2mm steinharten winterreifen unmöglich *fg*
ich hoff bis 3.4 kann ich montieren
da is eröffnungstreff von street culture 🙂