ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. 200 TURBO

200 TURBO

Themenstarteram 21. April 2010 um 15:14

Hallo an alle,

habe gerade von meiner Verkaufsstelle erfahren, dass zum Ende des Jahres der 200 Turbo eingestellt wird.

Nein, nicht nur für die Werksangehörigen sondern wohl komplett!

War es wirklich nur so ein Nischenmodell, dass es sich nicht rentiert??

Gruß

Jonny

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von ennoschu

den braucht doch auch keiner wirklich. ein großer diesel mit chip läuft genau so gut und säuft die hälfte und hält wenn man es nicht übertreibt auch länger.

angebot und nachfrage funktionierte hier mal super-- lol

das würde ich bezweifeln dass der 140ps diesel plus chip genauso so lauft wie der org. turbo

höchstwahrscheinlich fährst du selbst einen 150

 

ich denke dass turbo- fahren einfach zu teuer für manche ist, schade .

 

natürlich ist und bleibt der a200 turbo ein exot laut autobild ist der seltener als der aston martin in deutschland .

 

Ich find den sehr gut und bin mit meinem kleinen sehr zufrieden das anderstatement des 200turbo ich nicht zu unterschätzen

ich mag die blicke von den anderen die mir ab 220km/h auf der ab platz machen müssen.

 

angelika

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 21. April 2010 um 16:58

den braucht doch auch keiner wirklich. ein großer diesel mit chip läuft genau so gut und säuft die hälfte und hält wenn man es nicht übertreibt auch länger.

angebot und nachfrage funktionierte hier mal super-- lol

am 21. April 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von ennoschu

den braucht doch auch keiner wirklich. ein großer diesel mit chip läuft genau so gut und säuft die hälfte und hält wenn man es nicht übertreibt auch länger.

angebot und nachfrage funktionierte hier mal super-- lol

das würde ich bezweifeln dass der 140ps diesel plus chip genauso so lauft wie der org. turbo

höchstwahrscheinlich fährst du selbst einen 150

 

ich denke dass turbo- fahren einfach zu teuer für manche ist, schade .

 

natürlich ist und bleibt der a200 turbo ein exot laut autobild ist der seltener als der aston martin in deutschland .

 

Ich find den sehr gut und bin mit meinem kleinen sehr zufrieden das anderstatement des 200turbo ich nicht zu unterschätzen

ich mag die blicke von den anderen die mir ab 220km/h auf der ab platz machen müssen.

 

angelika

 

Zitat:

Original geschrieben von Butschina

Zitat:

Original geschrieben von ennoschu

den braucht doch auch keiner wirklich. ein großer diesel mit chip läuft genau so gut und säuft die hälfte und hält wenn man es nicht übertreibt auch länger.

angebot und nachfrage funktionierte hier mal super-- lol

das würde ich bezweifeln dass der 140ps diesel plus chip genauso so lauft wie der org. turbo

höchstwahrscheinlich fährst du selbst einen 150

 

ich denke dass turbo- fahren einfach zu teuer für manche ist, schade .

 

natürlich ist und bleibt der a200 turbo ein exot laut autobild ist der seltener als der aston martin in deutschland .

 

Ich find den sehr gut und bin mit meinem kleinen sehr zufrieden das anderstatement des 200turbo ich nicht zu unterschätzen

ich mag die blicke von den anderen die mir ab 220km/h auf der ab platz machen müssen.

 

angelika

Richtig !!!!

Bin den Turbo als Werkstattwagen gefahren der geht ab wie Sau !!!

aber für deinen brauchs du einen Waffenschein :)

 

Der wäre als 3 Wagen Optimal für mich .

 

 

Toni

Einfach nur ein faszinierendes Auto,

aber leider am Markt vorbei geplant, denn Image der A-klasse und der 200turbo passen wie Hund und Katz.

Andreas

ABER GEBRAUCHT IST DER TURBO SOWIESO INTERESSANTER

Themenstarteram 27. April 2010 um 9:37

Also ich hätte gerne weiter einen Turbo genommen.

Leider ja nicht mehr möglich :(

Jetzt gibt es als nächstes eine C Klasse, 200CGI....ich hoffe der Motor enttäuscht mich nicht zu sehr...wobei es ja nur 9PS weniger sind...aber dafür so 300kg mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von Butschina

ich mag die blicke von den anderen die mir ab 220km/h auf der ab platz machen müssen.

258 PS? Beeindruckend. Wieviel läuft denn die Schrankwand damit Spitze?

Ich habe mal bei Tempo 200 einem Smart 44 Platz gemacht, weil ich doch zu neugierig war. Wie ich später erfahren habe, war der mit seinen 177 PS dann aber auch bald am Anschlag. Trotzdem, fand ich lustig. War bestimmt ein Erlebnis in so einer Büchse. :D

Ich freue mich darüber, dass unser A150 bei 160 .. 170km/h immer noch schön ruhig zu fahren ist. Dauert natürlich ein wenig bis dahin. Aber über 200 empfände ich als Abenteuer. Dafür nehme ich dann doch lieber die E-Klasse.

der turbi ist halt bei schneller fahrt nichts besonders sparsam, das sind dann allerdings alle elche nicht:-)

am 27. April 2010 um 19:17

hallo im geänderten Fahrzeugschein ist die a mit 242Km/h eingetragen aber laut Bordcomputer Digitaltacho bin ich schon 256km/h gefahren bei einem Verbrauch von 22L

An meinem Heckdeckel steht A150 Anderstatement pur !!!

angelika

Zitat:

Original geschrieben von Butschina

hallo im geänderten Fahrzeugschein ist die a mit 242Km/h eingetragen aber laut Bordcomputer Digitaltacho bin ich schon 256km/h gefahren bei einem Verbrauch von 22L

An meinem Heckdeckel steht A150 Anderstatement pur !!!

angelika

ich glaube, es gibt nur noch einen elch, der noch schneller ist: auf kunden wunsch wurde mal ein w168 mit 2 (!!!) motoren gebaut, alo ein quasi-allradler.

am 27. April 2010 um 20:46

Da mein Paps bei Braus oder besser für Brabus in der Motorenentwicklung arbeitet war das nicht sooo teuer dies zu realisieren

die meisten Probleme machte aber Automatikgetriebe und was bleibt ist die schlechte Traktion trotz jetzt nur 2,3 Bar, vorher habe ich über 3 Bar gehabt und ich kam kaum aus dem Stand .

bei ca 160km/h wenn ich das Pedal durchdrücke schaltet sich das Blöde Dreieck und nimm mir die Leistung weg :)

gruß angelika

am 28. April 2010 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

Zitat:

Original geschrieben von Butschina

hallo im geänderten Fahrzeugschein ist die a mit 242Km/h eingetragen aber laut Bordcomputer Digitaltacho bin ich schon 256km/h gefahren bei einem Verbrauch von 22L

An meinem Heckdeckel steht A150 Anderstatement pur !!!

angelika

ich glaube, es gibt nur noch einen elch, der noch schneller ist: auf kunden wunsch wurde mal ein w168 mit 2 (!!!) motoren gebaut, alo ein quasi-allradler.

Anderstatement? Durch die neue Rechtschreibung steigt bald niemand mehr durch... :D

Oder war das ein Wortspiel... so à la A-nderstatement?

Egal, ein W168 mit zwei Motoren ist einfach rausgeschmissenes Geld -- schließlich bleibt das Auto ja ein W168, und das wäre daran mein Problem ;). Würde den Kunden der das bestellt hat gerne mal kennen lernen :D

256 km/h ist schon ein wenig hart für eine A-Klasse. Aber wenn man gerade mal ein wenig Traktion hat macht das sicher Spaß. Mich würde hlt nur stören alle 4 Wochen neue Vorderreifen kaufen zu müssen... :D

am 28. April 2010 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Butschina

Zitat:

Original geschrieben von ennoschu

den braucht doch auch keiner wirklich. ein großer diesel mit chip läuft genau so gut und säuft die hälfte und hält wenn man es nicht übertreibt auch länger.

angebot und nachfrage funktionierte hier mal super-- lol

das würde ich bezweifeln dass der 140ps diesel plus chip genauso so lauft wie der org. turbo

höchstwahrscheinlich fährst du selbst einen 150

 

ich denke dass turbo- fahren einfach zu teuer für manche ist, schade .

 

natürlich ist und bleibt der a200 turbo ein exot laut autobild ist der seltener als der aston martin in deutschland .

 

Ich find den sehr gut und bin mit meinem kleinen sehr zufrieden das anderstatement des 200turbo ich nicht zu unterschätzen

ich mag die blicke von den anderen die mir ab 220km/h auf der ab platz machen müssen.

 

angelika

Was solln uns diese Worte nun sagen??

Meinst du es interessiert irgend wen,wenn du da mit schneller bist ,Im Gegenteil -schön ,wenn mal jemand aus dem Knick kommt.

Der Rest der Belegschaft dürfte darüber müde lächeln ,..welch ein 3 Liter Bomber würde denn für ne A platz machen ,..sprich du schürst Unruhe.

Schöne fahrzeug sicherlich ,..traktionsprobleme sind da wohl klar ; aber damit kämpft glaube ich jeder Benz-fahrer ,bis auf die paar kleineren.

Wenn ich die Aussage "laut Bordcomputer..." höre wächst mir gleich wieder ne Feder ,..tut mir leid,is aber so.

Jetzt fehlt bloß noch,dass der nächste Führerscheinneuling meint er sei mit dem 150 ,260 Km/h gefahren ,...und hatte dabei 3 cm Platz am Gaspedal ....man is das öde !!

Naja ,..das musste ich einfach mal loswerden. Nichts desto trotz ,viel Spaß mit dem Wagen und immer eine handbreit Platz vorm Kühler -das gilt nat. auch für die anderen.

lg

Themenstarteram 28. April 2010 um 13:39

Naa nach Tacho würde jeder 200Turbo so locker 260km/h gehen, auch wenn der Tacho nur bis 240km/h geht, denn bei 130km/h im 6ten Gang liegen gerade einmal 2900 Umdrehungen oder so an, bis zu den 6000 Umdrehungen bleibt noch eine Menge Luft.

Dabei kommt es mir bei dem Fahrzeug mal garnicht auf die Endgeschwindigkeit an, denn wie schon mehrfach erwähnt, auf der Autobahn macht kaum jemand einer A Klasse so einfach PLatz ;)

Hi,

naja ein sportlicher Motor in einem ganz und gar unsportlichen Auto,da ist der Kundkreis relativ klein.

Ich fand den kleinen Power Elch aber eigentlich immer sehr faszinierend.

Aber das sind eben die Vorboten des absehbaren Modellwechsels. Im neuen Modell werden Turbo Motoren wohl standart werden,jedenfalls wenn man keinen mit Renault Motor bestellt :D

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen