MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
Trennschleifer27902

Trennschleifer27902

Übersicht

10

Themen

622

Antworten

0

Blogartikel

0

Fahrzeuge

127

Danke

0

Freunde

3

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

VW 7 (AU/5G) Golf

Tuningboxen (Erfahrungen mit CPA, Speed Buster, Racechip, MTB, DTE usw.)

15.09.17, 04:47 Uhr
Zitat: @i need nos schrieb am 25. August 2016 um 13:23:31 Uhr: wie soll man nur Parameter verändern, die der Hersteller nicht einsehen kann? Basis eines Tunings ist IMMER die Anhebung des Ladedrucks. Ohne das geht nix und genau das wird abgefragt. man schaltet zum beispiel widerstände(einstellbar potis) zwischen und schon ist ein anderes signal zum steuergerät unterwegs, welches dann nachregelt. so kann man lufttemperatur der ansaugluft kühler schwindeln, vorkaukeln diesel ist wärmer wie er tatsächlich ist und schon wird nachgeregelt, so das er mehr einspritzt. dann die luftmenge zu klein erscheinen lassen und der turbo blast überdruck spaeter ab. mehr luft und mehr kraftstoff---upps leitung geht hoch. die boxen enthalten teile für wenige euros und warden für teuer geld verkauft. zu einträgen und fehlermeldungen kommt es, wenn das stg so viel nachregeln muss und aus dem werseitigen spielraumfenster heraus läuft, zum beispiel überdruck einspritzpumpe- notlauf und eintrag im stg- druck außerhalb regelbereich.
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten