20 Zoll Felgen
Hallo an alle...
Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)
Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.
Viel Spaß
WALTER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:
Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk
Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.
1606 Antworten
Zitat:
@JimPanse83 schrieb am 1. Dezember 2020 um 14:36:56 Uhr:
@Saad3007
Wenn zu tief, dann schleift's 😉Da wir ja jetzt wissen, dass du das Sportfahrwerk drin hast, sollte es gehen.
Solltest du irgendwann eine zusätzliche Tieferlegung (Federn oder Fahrwerk) anstreben, die tiefer geht als das jetzige, dann kann es zu Problemen kommen.
Das meinte ich.
Hat man eigentlich die 10mm tieferlegung durch das sportfahrwerk dauerhaft oder nur wenn man auf dcc sport geht ?
Es gibt kein Luftfahrwerk. Tiefe kann durch die Einstellung nicht geändert werden.
Ich werde nun meine 20er bestellen... jetzt wollte ich nochmals kurz ein paar Meinungen zur Optik haben 😉
Folgende 3 Varianten hab ich in der engeren Auswahl:
1. Borbet BLX - 8,5 x 20 in brillant silver
2. Borbet GTX - 8,5 x 20 in titan glossy
3. Borbet GTX - 8,5 x 20 in black rim polished matt
Welche Variante würdet ihr nehmen ?
Ganz ehrlich, keine davon. Die BLX hat zu viele Speichen für den B8. Die GTX passt auch irgendwie nicht. Ist auch einfach kein Kontrast zwischen Wagen und Felge vorhanden.
Ähnliche Themen
Mir persönlich würden die GTX Titan silver gefallen. Es ist immer gut wenn die Felgen nicht die gleiche Farbe wie das Auto hat. Sonst hat man keinen Kontrast. Habe selber Weißes Auto schwarze Felgen.
Edit: glaube aber bei dir am Auto wurde deutlich besser eine Felge mit Hochglanz und schwarz aussehen. Also Machart ähnlich der GTI Felgen verstehst du? Oberfläche hochglanzgedreht und in den Vertiefungen schwarz
schwierig schwierig.... bei der GTX in titan silver hab ich auch ein wenig die Befürchtung dass die Felgen etwas untergehen - das indiumgrau meines B8 ist doch sehr ähnlich...
@dk_1102: welche würdest du raufmachen? 🙂
@kinofan90: ja das versteh ich (mit den GTI Felgen)... Hab da sogar schon etwas gesucht - aber leider nix passendes gefunden (Distanzscheiben sind für mich tabu da ich in AUT bei der Landesregierung mir meine "Typisierung" holen werde)
Ich muss sagen, dass ich ein riesen Fan der MB KV1 bin. Schlichtes Design schon konkav. Ist aber leider nicht ganz günstig. Aber so das wäre die Richtung die ich gehen würde.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 7. Dezember 2020 um 11:08:21 Uhr:
Ich muss sagen, dass ich ein riesen Fan der MB KV1 bin. Schlichtes Design schon konkav. Ist aber leider nicht ganz günstig. Aber so das wäre die Richtung die ich gehen würde.
du meinst sowas hier oder?
Richtig!
Zitat:
@roddick84 schrieb am 7. Dezember 2020 um 09:46:02 Uhr:
Ich werde nun meine 20er bestellen... jetzt wollte ich nochmals kurz ein paar Meinungen zur Optik haben 😉Folgende 3 Varianten hab ich in der engeren Auswahl:
3. Borbet GTX - 8,5 x 20 in black rim polished mattWelche Variante würdet ihr nehmen ?
Alle drei sehen regelrecht grotesk aus. Fast schon wie die Wagenräder einer Pferdekutsche.
Zitat:
@danilo83 schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:08:52 Uhr:
Zitat:
@roddick84 schrieb am 7. Dezember 2020 um 09:46:02 Uhr:
Ich werde nun meine 20er bestellen... jetzt wollte ich nochmals kurz ein paar Meinungen zur Optik haben 😉Folgende 3 Varianten hab ich in der engeren Auswahl:
3. Borbet GTX - 8,5 x 20 in black rim polished mattWelche Variante würdet ihr nehmen ?
Alle drei sehen regelrecht grotesk aus. Fast schon wie die Wagenräder einer Pferdekutsche.
welche würdest du draufgeben? 🙂
Die Felgen in deinem zweiten Vorschlag sehen schon viel besser aus.
Würde aber für mich selbst generell keine 20" Felgen kaufen, auch nicht 19". Bei 50.000 km Pendeln im Jahr tue ich mir so einen harten Bock nicht an.
Und ich bin außerdem eher den Original-Felgen zugeneigt.
Zitat:
@danilo83 schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:19:04 Uhr:
Würde aber für mich selbst generell keine 20" Felgen kaufen, auch nicht 19". Bei 50.000 km Pendeln im Jahr tue ich mir so einen harten Bock nicht an.Und ich bin außerdem eher den Original-Felgen zugeneigt.
Alles klar, Danke für deine Meinung 🙂
bez. 20 Zoll generell: Ich hatte bei meinem alten 3BG 19er drauf... (das sah dort recht ansprechend aus)
Aktuell fahre ich den B8 jetzt im Winter mit den originalen 215/55 R17.
18er kämen für mich nicht in Frage... (Da kann ich gleich die 17er drauf lassen - sieht einfach mickrig aus am B8)
19er Verona wäre mein Wunschgedanke gewesen - allerdings kann ich die hier in AUT nur über Umwege (Zivilgutachter) eintragen lassen... und diese immensen Kosten (incl. der zus. Trägfähigkeitsbescheinigung) möcht ich einfach nicht zahlen...
Zitat:
@danilo83 schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:19:04 Uhr:
Würde aber für mich selbst generell keine 20" Felgen kaufen, auch nicht 19". Bei 50.000 km Pendeln im Jahr tue ich mir so einen harten Bock nicht an.Und ich bin außerdem eher den Original-Felgen zugeneigt.
19" mit 2,9 Bar rundum (RDKS auf Standard) und DCC in Comfort - absolut kein Problem.
Da hat jeder ein anderes Empfinden.