20 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo an alle...

Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)

Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.

Viel Spaß
WALTER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

1606 weitere Antworten
1606 Antworten

....bei einem Arteon musst du mit den 20 Zoll Rosariofelgen nichts an den Kotflügeln machen, selbst mit Tieferlegen und Spurplatten musst Du nichts umbördeln...

Ich rede nicht von Original Felgen. Ich meine Zubehörfelgen.
Felgenshop.de zb.

Zitat:

@Ork77 schrieb am 13. September 2019 um 18:28:17 Uhr:

Ich rede nicht von Original Felgen. Ich meine Zubehörfelgen.
Felgenshop.de zb.

....von welcher Felgenbreite und ET und Bereifung sprichst Du denn bei denen so viele Änderungen vorzunehmen sind, dass Dir graust??

ET 35 mit 245 35 20

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ork77 schrieb am 14. September 2019 um 15:12:05 Uhr:

ET 35 mit 245 35 20

......statt ET 40 - da du ja nicht von den 20 Zoll-VW-Felgen sprichst - würden Deine Felgen mit ET 35 5mm weiter aussen im Radkasten sitzen. Diese minimale Veränderung an Umbaumassnahmen hält Dich echt davon ab und Dir graust es was Du alles ändern musst? Da fahr ich breitere Spurplatten wie 5mm und hab nix umgebaut.
Wahrscheinlich liegt es daran dass Du 15 Zoll breite Felgen fahren möchtest :-)

Es steht in dem Gutachten der Felge drin das man die Radkasten bearbeiten soll. Sonnst wurde das der TÜV doch gar nicht eintragen.

Angaben im Gutachten sind immer optimal, daher muss es ja von einer Prüfstelle wie dem TÜV angeschaut und abgenommen werden.
Nur weil da eine Fußnote drin steht, heißt es nicht das dies erforderlich ist, bzw. Zwingend umgesetzt werden muss.

Aber wenn ja, habe ich die Felgen umsonst gekauft, da ich nichts an der Karosserie verändern möchte.

Wie breit sind die Felgen?

Sind diese hier Zb. Aber auch die Yido Performance YP3.
Aber nur. Kit der Reifenbreite 245. Mit 225er Bereifung sind keine Auflagen nötig. Möchte aber die original Breite mit 245.

IMG_2019-09-16_08-45-03.jpeg

Hallo würde mir gerne die Z-performance ZP6. 1 zulegen. Funktioniert das überhaupt mit 9x20 ET 35? Danke schon mal im Voraus. ??

Kurze frage, obwohl ich die Antwort fast schon vermute :
Darf ich 245/35 drauf machen?
(sorry, Wenn die gedreht sind. Ihr kennt das ja, die app...)
EinzelAbnahme muss ich so oder so machen, wegen dem Fahrwerk

IMG_20191007_164714.jpg
IMG_20191007_164702.jpg

Wenn dann nur 245/30 und dann musst mal schauen was die Auflagen sind, manchmal steht dann z. B. nur Achse 2 oder so.

Hm aber /30 ist halt schon blöd.
Habe jetzt auch /30 und würde aber gerne für mehr "Federung" 35 haben.

Muss ich wohl bei den 235 bleiben und 235/35 gehen. Das habe ich im Gutachten geprüft und geht ohne Einschränkungen.
Obwohl die 235 doof aussehen. Zumindest aktuell. Fahre 235/30 und die Flanken gehen schief hoch...

Fahr zum TÜV und sag ihm was du vor hast.
Es spricht nichts dagegen den 245/35/20 einzutragen. Es muss halt nur ein Prüfer sein der mit Sachverstand seinen Job macht

Deine Antwort