20 Zoll Felgen
Hallo an alle...
Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)
Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.
Viel Spaß
WALTER
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:
Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk
Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.
1606 Antworten
Zwei Polizei Kontrollen hatte ich bisher mit den Felgen.Es hat sich keiner beschwert dass die Felgen nicht eingetragen sind.Mit dem Gutachten vom TÜV waren sie zufrieden.
Zitat:
@Timmota schrieb am 6. September 2017 um 20:10:10 Uhr:
Mein VW Händler hat das so gesagt, dass man nicht mehr alle Arten von Felgen eintragen muss, solange die, die man drauf hat in so einem extra Zettel drin stehen. Das kann dann die Polizei bei einer Kontrolle über die fin prüfen.
In meinem Fahrzeugbrief, den man immer dabei haben muss, stehen auch Felgen drin, die ich nicht mal hatte und noch nie auf dem Auto drauf waren. War bei meinem alten Seat auch so.
Mit dem extra Zettel sind die COC Papiere gemein. Wenn die Felgen da aufgeführt sind ist auch alles ok. Es ging aber um Felgen die dort nicht aufgeführt sind. Diese müssen eingetragen werden und zwar sofort und nicht erst beim Verkauf.
ja das ist logisch ^^
ich werde auf jedenfall mit dem wisch dann zu meinem reifen händler gehen und sagen. "die größe in geil bitte" 😁
ob ich wieder seal reifen hole weiß ich noch nicht.
aber danke dann bin ich ja nicht so schlecht informiert (worden).
ob ich 20 zoller für den sommer nehme. hm schwer. hätte ich jetzt 16er drauf würde ich sagen "auf jedenfall mehr" aber ich finde die 18er eig. ein gutes mittelmaß. aber 20 sind schon seeeeeeexy. nur dann müsste ich wieder schauen wegen meiner Tieferlegung und spurverbreiterung bla bla ... mäh 😁
Was es noch gibt sind ergänzend zu teilegutachten die abe's, da muss dann aber auf die einzelenen Auflagen beim betreffende Auto geschaut werden, wenn dort die A01 nicht mit aufgeführt ist darfst du sie ohne Eintragung fahren.
Ähnliche Themen
Hey
Ich würde gerne auf meinem b8 21zoll Felgen vom rs7 fahren, leider bin ich noch recht unerfahren in diesem Thema.. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die Felgen mit den Reifen überhaupt fahren kann.
Felgen sind 9j 21 zoll vom rs7 (blade)
Reifen 275/30/21
Würde mich über Tipps freuen oder nen paar andere Ideen was cool aussieht
LG Max
275er am Passat? Fragst du jetzt ob du sie theoretisch am eigenen Grund und Boden einmal beschädigungsfrei um den Hof fahren kannst oder willst du dafür auch den Segen vom TÜV? ;-)
Zitat:
@Maxpassatb8 schrieb am 17. September 2017 um 10:06:16 Uhr:
Hey
Ich würde gerne auf meinem b8 21zoll Felgen vom rs7 fahren, leider bin ich noch recht unerfahren in diesem Thema.. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die Felgen mit den Reifen überhaupt fahren kann.
Reifen 275/30/21Würde mich über Tipps freuen oder nen paar andere Ideen was cool aussieht
LG Max
Hi, ohne Tachoanpassung gibt das kein, bist ausserhalb der 2% Toleranz.
9zoll breite sollte gehen.
Auch ein 275 könnte ich mir gut vorstellen vom Platzangebot. Aber entweder 25 Querschnitt für denn Fall das es den gibt. Oder generell eine Umstellung aus breite, Felgen Zollgröße und querschnitt. Als Vergleich kannst du die Serien 215 55 17 Zoll nehmen.
Ich würde 9jx20 et 37 audi felgen günstich von nem kolegen bekommen.
Würden die ohne probleme passen?
Keind tieferlegung...
Zitat:
@Co2fabrik schrieb am 19. September 2017 um 00:53:48 Uhr:
Ich würde 9jx20 et 37 audi felgen günstich von nem kolegen bekommen.
Würden die ohne probleme passen?
Keind tieferlegung...
Felgen sollten passen, wichtig ist der richtige Reifen, der muss vom Abrollumfang passen.
Ok danke für die antworten.
Ja reifen is klar, 245 35 20 haben laut reifenrechner 0% abweichung.
Mir is halt nuch wichtig das ik nix an der karosserie oder fahrwerksteilen machen muss...
Ich würde ehr einen 235/35 nehmen nicht das es zu viel wird, oder vllt 245/30 ,ginge jedenfalls auch , 245 sind serienmäßig nur auf dem Alltrack zu finden,
Zitat:
@Maxpassatb8 schrieb am 17. September 2017 um 10:06:16 Uhr:
Hey
Reifen 275/30/21
All zuviel Luft ist da nicht mehr bis die Felge größer ist, als der Raddurchmesser.
Aber wem's gefällt.
Zitat:
@Nikxx1 schrieb am 19. September 2017 um 22:20:58 Uhr:
Ich würde ehr einen 235/35 nehmen nicht das es zu viel wird, oder vllt 245/30 ,ginge jedenfalls auch , 245 sind serienmäßig nur auf dem Alltrack zu finden,
Also ich hab keine 235er reifen gefunden die den erforderlichen tragfähigkeitsindex von min. 94 haben da ich allrad habe. Muss nen 245er sein und der 30er querschnitt liegt genau bei der 2% marke, weiss noch nicht ob ich das wegen restfahrkompfort machen will...
Ich habe so ziemlich das schwerste an Passat was es gibt mit Allrad und sämtlichen Klim bim was man bestellen kann und auf der ha 1250kg, mehr gibt es da meines Wissens nach auch nicht, korrigier mich falls du mehr hast. Aber ansonsten reicht da die 92.