20 Zoll Felgen

VW Passat B8

Hallo an alle...

Der Thread ist für jeden da der Fragen und Anregungen hat zu 20" Felgen am Passat B8 (Variant od. Limousine)

Natürlich sind eure Fotos herzlichst willkommen.

Viel Spaß
WALTER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EriRydel schrieb am 20. August 2016 um 16:08:51 Uhr:

Autec Delano 8.5x20 et42 mit 225 35 20
Ausserdem ta technix gewindefahrwerk

Die Felgen sind ja mal richtig schick, finde aber das Gewindefahrwerk viel zu tief, sieht nicht mehr schön aus wenn das Auto so auf dem Boden hängt.

1606 weitere Antworten
1606 Antworten

Ja du hast recht, ich bin von der original bereifung ausgegangen 215 55 17 94y. Von vollausstattung bin ik weit entfernt,?? hab ne achslast von nur 1180...
Mfg

Na siehst du, da reicht dann sogar noch weniger, ich konnte mich wirklich nur auf 3-4 Reifenhersteller einschränken wegen der 92

Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Passats Variant mit der 2.0 TSI 280 PS Motorisierung. Momentan fahre ich einen A6 4G, 3.0 TDI Quattro 245
PS Avant mit 20" und 255/35/20 Bereifung. Da der neue auch schöne Felgen haben soll und auch etwas tiefer wird (Federn ca. 35mm) wollte ich mir eine Felge in der Dimension 9x20 ET37 holen mit 255/30/20 Bereifung. Meine Frage ist, gibt es irgendwelche Probleme mit der Größe? Das ich eventuell eine Änderungsabnahme durchführen muss ist klar. Oder ist es auch möglich eine Audi Felge mit der Dimension 8,5x20 Et 43 mit 255/35/20 Bereifung zu fahren. Habe diese Felge nämlich von meinem A6 noch über :-) vielen Dank im Voraus.

Also 255/35 ist eig zu breit, da wird der gesamt Umfang zu groß, 235/35 wäre auf ne 8,5 die bessere und passendere Lösung, auch weil die 8,5x20 besser vom Maß passt, der 255/30 20 dürfte vom umfang wohl passen, mit tieferlegung wird aber die Rad reifen Kombi denke ich ehr weniger passen weil es sicherlich Richtung kotflügel schleifen wird, vorne sowie hinten

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die Info. Ich denke mal da werde ich mich mit Audi in Verbindung setzen, ob ich die Reifen Größe 235/35/20 auf der Felge fahren darf. Ich denke auch, dass ich dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Passat mir ebenfalls holen muss.

Mir ist gerade ein-/aufgefallen, dass der A6 einen ganz anderen Nabendurchmesser hat:-(

Dafür gibt es zentrierringe, und Audi stellt so eine Bescheinigung nicht aus, lediglich über wieviel traglast die Felge verfügt. 235 breite auf einer 9j Felge ist ebenfalls erlaubt, und mit dieser Kombination musst du dann so oder so zum tüv

Hi, ich fahre auch die 20 Zöller von meinem A6 auf dem Passat inkl. Bereifung. Die war noch bei ca. 50% also dachte ich mir, rock ich die noch diese Saison runter und fertig. 255 35 20 auf der Avus AF6 bis jetzt noch ohne Tieferlegung.

Welche Reifenkombination würdet Ihr mit der Tierferlegung (nur Federn) empfehlen? Die Felgen sind 9 Zoll breit und haben eine ET von 45. Ich würde den größtmöglichen Querschnitt wählen, zum Schutze der Felge, aufgrund der strassenverhältnisse in Osteuropa...

Ich denke, dass dem Prüfer dann die Bescheinigung für die Abnahme ausreichend ist oder?

Zitat:

@SMG10 schrieb am 27. September 2017 um 23:10:56 Uhr:

Welche Reifenkombination würdet Ihr mit der Tierferlegung (nur Federn) empfehlen? Die Felgen sind 9 Zoll breit und haben eine ET von 45. Ich würde den größtmöglichen Querschnitt wählen, zum Schutze der Felge, aufgrund der strassenverhältnisse in Osteuropa...

ich würde da - wenn schon 20 Zoll - eher felgen suchen, die einen 235er Querschnitt vernünftig aufnehmen können. Bin mir nicht so sicher, ob Fahrwerk und Lenkung des Passat darauf ausgelegt sind, langfristig mit den Audi-Rädern zurechtzukommen ohne deutlich mehr Verschleiß in Kauf zu nehmen, gerade auf osteuropäischen Straßen

Dein tüv Prüfer brauch eig nur die Beschriftung über die traglast, wenn überhaupt, bei meinem Prüfer jedenfalls klappt’s, weil der a6 bzw bei mir der Tiguan meist noch schwerer sind, und die traglast daher in jeden Fall ausreichend ist.

Ich mache mich da mal schlau. Ich kenne das auch mit der Traglastbescheinigung. Die erhalte ich ja direkt von Audi;-)

Wie sieht das mit der Tieferlegung aus? Hat einer eine ähnliche Kombination aus 9 zoll et45 mit den ca. 30mm Federn oder idealerweiße den 50mm Gewindefedern?

235/35 wäre die vorgesehene Größe, das würde passen auch mit tieferlegung. 245/35 20 evtl auch

Würde mein Satz 20er Suzuka Felgen verkaufen, falls jemand Interesse hat

Deine Antwort