Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Zitat:
@samet68 schrieb am 25. Juni 2022 um 10:06:14 Uhr:
Hey vielen Dank.
Und bist du zufrieden mit der Qualität? .
Wenn du die Aufkleber meinst, hab sie erst seit ein paar Wochen bis jetzt halten sie.
Also ich fahre 9x20 ET37 mit 255/40er Pirelli PZero und das ist schon sehr knapp, jedoch will ich nächstes Jahr auf 245/40 oder 245/35, je nachdem was zulässig ist, wechseln 🙂
Zitat:
@chgas schrieb am 30. Juli 2022 um 14:29:41 Uhr:
Also ich fahre 9x20 ET37 mit 255/40er Pirelli PZero und das ist schon sehr knapp, jedoch will ich nächstes Jahr auf 245/40 oder 245/35, je nachdem was zulässig ist, wechseln 🙂
Du wirstes nicht glauben, aber beim normalen A6 ist mehr Platz, als im Allroad. Die Plastikverbreiterungen machen das Fahrzeug nur außen breiter, innen steht aber der Plastikrand weiter rein, als das Blech.
Ich fahre problemlos und eingetragen 9x20 ET37 mit 10er Platten, also ET27 mit 255er Reifen.
255/40 ist die Standardgröße für den Allroad mit 20".
245/40 mit Traglast 102 könnte gehen, falls Du einen Reifen mit der erforderlichen Traglast findest. Meist erfüllen das nur irgendwelche China-Reifen.
245/35 hat nicht den erforderlichen Abrollumfang.
Die Kante von den Verbreiterungen beim Allroad kann man innen mit nem Dremel kürzen.
Fahre im Sommer 9x21 ET 35 und im Winter 9x20 ET 35. Beides mit 265er.
Hinten hab ich im Sommer noch 10er Spurplatten drauf.
Ähnliche Themen
@RalleRS2 Das deckt sich ja mit meinen Angaben. Föhrst hinten sogar noch 2mm weniger ET als ich.
Im Winter fahre ich 8,5x20 ET45 mit 20er Platten. Rechnerisch würden die 9x20 ET27 weiter rausstehen, als die 8,5x20 ET25. Durch den größeren Stretch des Reifens auf der 9er Felge hat man aber am Kotflügel mehr Luft. Bei den Winterreifen kratzt bei eingeschlagener Lenkung und einer Welle schon mal die Schraube oben im vorderen Radlauf. Bei den Sommerreifen nicht.
Hab mal ne frage:
Fährt jemand zuverlässiger weise einen A6 Avant in der Farbe Havannaschwarz mit schicken 20zoll Felgen ? Überlege mir demnächst welche zuzulegen.
Danke
Zitat:
@David689 schrieb am 14. November 2020 um 20:10:32 Uhr:
9x20 et29 Glanz schwarz.
Muss den Post mal aufwärmen.
Absoluter Traum die Räder auf dem Wagen! Vermute ich richtig, dass es sich um den 313ps TDI handelt? Habe zwei unterschiedliche Traglastbescheinigungen mit 630 und 650kg gefunden. Somit auf dem Competition (1.375kg Achslast) und dem Kompressor (1.325kg) nicht fahrbar. Oder ist es doch einer der beiden „großen“ und hier stimmt etwas mit den beiden Auskünften von AUDI zur Traglast nicht? Die 7-Doppelspeiche vom A8 mit ET37 tragen immerhin 730kg, hätte aber lieber ET29 auf meinem Kompressor. Möchte nicht unbedingt Spurplatten fahren und habe gerade ein gutes Angebot für die A5-Felgen mit ET29 vorliegen.
Die Bremse dürfte die mit 356er Scheibe sein oder? Haut das mit so geringer ET hin oder ist die auf SQ5-Scheibe umgebaut? Vermute, dass hierbei etwas weniger ET möglich ist.
Danke vorab!!
Dann wäre eine Einzelabnahme in Verbindung mit einer formellen ablastung der Hinterachse denkbar.
Das solltest du vorher mit einem AAS durchsprechen.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 4. November 2022 um 18:39:54 Uhr:
Das solltest du vorher mit einem AAS durchsprechen.
ich kenne AAS unter "Adaptive Air Suspension (Luftfederung)", aber damit kann man nicht sprechen. Was meinst du denn mit AAS?
Amtlich anerkannten Sachverständigen.
Sprich Westdeutsch TÜV-, ostdeutsch Dekrabeamter des Vertrauens.
Wobei das nun auch jede Prüforganisation darf.
Genau amtlich anerkannter Sachverständiger oder UB bei den anderen.
Dürfen tun es viele, allerdings machen es nur wenige. (Personal)