Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Zitat:
@quattro 1 schrieb am 22. Juni 2022 um 12:09:17 Uhr:
Hab grad nachgeschaut, 7.1 steht 1300 kg, 7.2 steht 1375 kg,heisst also passt bei mir nicht..
Richtig, die Traglast der Q3 Felge beträgt 625 kg, das wäre also eine Achslast von max. 1250 kg.
Dein 4G ist mit 1300 und 1375 kg Achslast zu schwer für diese Felgen und von der Radzentrierung würde das ja auch nicht passen, wie ich weiter oben schon schrieb.
Hm, ok - das war vor 2 Tagen. Aktuell geht es aber um 20 Zoll Q3 Felgen, die auf den 4G sollen. Deswegen war ich etwas verwirrt, dass du ohne Bezug dazu was über die Höhe geschrieben hast. Vergessen wir es einfach 🙂
Vielen Dank nochmal,hat mich vor Fehlkauf bewahrt!
Ähnliche Themen
Gern geschehen! Bei der Suche nach passenden Felgen würde ich immer erst mal bei https://www.original-felgen.com nachschauen, da sollte man fast alle original Felgen mit den benötigten Daten finden können.
Abgesehen davon müssen alle Felgen, die nicht in den COC-Papieren stehen, eingetragen werden. Irgendwo fliegt hier im Forum noch ein PDF rum von Audi, wo noch andere eintragungsfreie Rad-/Reifenkombinationen drin stehen. Grundsätzlich sollte man sich aber an die Dimensionen halten, die in den COC-Papieren stehen, wenn man sich das Eintragen sparen will. Das gilt natürlich nur für Audi-Originalfelgen. Zubehörfelgen müssen immer eingetragen werden, wenn sie nur ein Gutachten haben, es sei denn, dass sie eine ABE haben.
Wenn es ganz dumm läuft, verlangt der Herr Inschenör sogar außer der Traglastbescheinigung eine Bescheinigung wegen Impact-Test. Spätestens da wären dann die Q3-Felgen raus, da die SUVs meist eher Ballonreifen haben.
Zitat:
@pfrumt schrieb am 16. Juni 2022 um 10:17:49 Uhr:
Stell dann mal Bilder rein.
So Felgen sind drauf, Tüv Abnahme war auch kein Problem (Tüver des Felgenhändlers, der macht das täglich). Nichts streift.. Stretch ist auch nicht übertrieben. Die Michelin bauen breit auf deswegen..
Meisterwerk MW02 9,5"x20 ET32 mit 255/35 R20 Michelin Pilot Sport 5
Zitat:
@AudiA4_89 schrieb am 24. Juni 2022 um 17:22:54 Uhr:
Zitat:
@pfrumt schrieb am 16. Juni 2022 um 10:17:49 Uhr:
Stell dann mal Bilder rein.So Felgen sind drauf, Tüv Abnahme war auch kein Problem (Tüver des Felgenhändlers, der macht das täglich). Nichts streift.. Stretch ist auch nicht übertrieben. Die Michelin bauen breit auf deswegen..
Sieht mega aus.
Darf man fragen woher du den Bremssattel hast mit der S line Aufschrift? 🙂 .
Waren original ab Werk verbaut. Ich muss aber dazusagen das Fahrzeug ist von einem Bürohengst von Audi in Neckarsulm. Habe schon versucht die Aufkleber abzumachen, gefällt mir nicht, gehen nicht ab. Ist im Lack irgendwie mit drin.
Sehe gerade: ich war nicht gemeint. Sind bei mir aber auch drauf.
Zitat:
@samet68 schrieb am 24. Juni 2022 um 18:03:02 Uhr:
Zitat:
@AudiA4_89 schrieb am 24. Juni 2022 um 17:22:54 Uhr:
So Felgen sind drauf, Tüv Abnahme war auch kein Problem (Tüver des Felgenhändlers, der macht das täglich). Nichts streift.. Stretch ist auch nicht übertrieben. Die Michelin bauen breit auf deswegen..
Sieht mega aus.
Der Bremssattel ist lackiert und die Aufkleber findest du z.B. bey Ebay. Einfach nach Bremssattelaufkleber S-Line suchen. Auf die Größe achten.
Man kann Sie auch mit Klarlack überspühen, ich hab sie erstmal nur geklebt.
Zitat:
@AudiA4_89 schrieb am 25. Juni 2022 um 08:03:44 Uhr:
Zitat:
@samet68 schrieb am 24. Juni 2022 um 18:03:02 Uhr:
Sieht mega aus.
Der Bremssattel ist lackiert und die Aufkleber findest du z.B. bey Ebay. Einfach nach Bremssattelaufkleber S-Line suchen. Auf die Größe achten.
Man kann Sie auch mit Klarlack überspühen, ich hab sie erstmal nur geklebt.
Hey vielen Dank.
Und bist du zufrieden mit der Qualität? .
Zitat:
@Wichtel98 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:50:34 Uhr:
Rotiform 10 x 20 ET 35 KW Gewindefeder.Keine Karosserie arbeiten erforderlich.
Hama geil.