Alles rund um 20" Felgen auf dem A5
Hallo,
nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.
Welche Wagenfarbe hast denn Du?
Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php
1104 Antworten
Guten Abend, ich fahre einen A5 2.0 tfsi quattro mit 252 PS und will mir langsam für den Sommer neue Schuhe besorgen.
Ich hab mich jetzt für die ZP2.1 entschieden in 9x20 ET25
Es sollen 265/30/20 Reifen vorne und hinten drauf!
Laut dem Gutachten aber soll eine mischbereifung gefahren werden.
Vorne sollen 255er und hinten 265er verbaut werden.
Soweit ich weiß ist diese Kombination nicht erlaubt und durch das lesen in den vorherigen Beiträgen fährt hier keiner mischbereifung.
Kann einer dazu berichten?
Gibt es Probleme beim tüv wenn ich die 265er reifen vorne und hinten verbaue?
Keine Mischbereifung bitte, dein Differenzial dankt es dir.
9x20et25 mit 265/30 gibt beim Tüv keine Überraschung, das passt.
Ich brauche einmal euren Rat!
Habe gestern die Bestellung für meine Felgen aufgegeben und heute eine Rückmeldung erhalten, dass die Maße in 9jx20et25 auf mein Fahrzeug nicht passt wegen dem bremssattel.
Fahrzeug ist ein A5 TFSI Quattro mit 252ps.
In den Beiträgen hier sehe ich aber dass einige diese Kombination fahren.
Kennt sich einer hier damit aus und kann mir was genaues sagen?
Wollte mir vor den Wheelforce die MB Design KV1 kaufen, laut MB-Design passten die in der extra tief konkaven Variante auch nicht mit der S5-Bremsanlage, die gleiche Felge in der gleichen Größe in nicht konkav passte aber.
Kommt also auch auf die jeweilige Felge an und wie sie gebaut ist.
Ähnliche Themen
@Lucky_Dani es geht um die ZP2.1 Felge .
Weisst du welchen bremsscheibendurchmesser die 252ps Varianten verbaut haben?
Hallo zusammen, heute war es endlich soweit. Habe die Reifen auf die Felgen montieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Werkstatt hat sich viel Zeit genommen und mit mir zusammen überprüft ob die Reifen schleifen (Lenkwinkel müsste eigentlich begrenzt werden), nach genauer Begutachtung meinte der Werkstattmeister es wäre reichlich Platz und man müsse nichts begrenzen, passt also alles 🙂
Die Goodyear Reifen haben auf den ersten Kilometern auch einen ordentlichen Eindruck hinterlassen, einzig die Felgenschutzleiste ist meiner Meinung nach leider zu klein geraten.
@Cokefreak ich habe bei mir (sehr grob) an der VA 36,5cm und an der HA 37,5 cm gemessen.
Ob noch Spurplatten drauf kommen, entscheide ich die nächsten Wochen.
Zitat:
@Lordpatrick schrieb am 1. März 2022 um 19:29:00 Uhr:
Ob noch Spurplatten drauf kommen, entscheide ich die nächsten Wochen.
Ich finde es auch ohne Spurplatten schon ok. 8-10 mm sollten aber ohne Umbauarbeiten noch passen, Ich würde dies vorher mit dem Prüfer meines Vertrauens abklären.
@Lordpatrick sieht doch gut aus. Vorne alle mal ausreichend, da der GY schön eckig baut. Hinten 10er, oder 12er Platten.
Eintragen musst Du sowieso, da ist es ein Abwasch.
Oha. Das wäre definitiv nichts für mich. Da wirkt ein edles Fahrzeug gleich unglaublich billig. Aber jeder wie er mag.
Gruß Baerenvater
Zitat:
@Baerenvater schrieb am 20. März 2022 um 03:49:14 Uhr:
Oha. Das wäre definitiv nichts für mich. Da wirkt ein edles Fahrzeug gleich unglaublich billig. Aber jeder wie er mag.Gruß Baerenvater
Wäre für mich auch nichts…
Ps: um 3:49 Uhr hab ich auch noch nie einen Beitrag geschrieben wie du😛
Ich finde die Felge sieht spitzenmäßig aus ..... auf einem roten Auto. Auf deinem gefällt mir die Felge immer noch aber sie passt meiner Meinung nach nicht zum Gesamtbild. Ist aber egal solange dir die Kombination gefällt 🙂
@Rennfisch war auch am überlegen die Felgen zu holen allerdings in komplett schwarz. Besteht die Möglichkeit nochmal ein Bild zu zeigen von einem anderen Winkel?