Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.

Welche Wagenfarbe hast denn Du?

Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php

BBS CI-R auf S5
1104 weitere Antworten
1104 Antworten

Immer nur Gemecker 😁

Standard schwarz silber war mir zu langweilig und ganz schwarz geht auf einem schwarzen Auto unter. Das rot passt ganz gut zu den roten S Logos.

@Saida3 Klar

Img-20220319-165053
Img-20220319
Img-20220319

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 20. März 2022 um 10:44:33 Uhr:

Immer nur Gemecker 😁

Spiegelkappen rot? 😁

Zitat:

@John-Do schrieb am 20. März 2022 um 10:49:21 Uhr:

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 20. März 2022 um 10:44:33 Uhr:

Immer nur Gemecker 😁

Spiegelkappen rot? 😁

Und Türgriffe auch 😉

Das sind doch Carbon Kappen .

Ähnliche Themen

Zitat:

@John-Do schrieb am 20. März 2022 um 10:13:59 Uhr:

Ich finde die Felge sieht spitzenmäßig aus ..... auf einem roten Auto. Auf deinem gefällt mir die Felge immer noch aber sie passt meiner Meinung nach nicht zum Gesamtbild. Ist aber egal solange dir die Kombination gefällt 🙂

Wir könnten Brüder im Geiste sein.
Exakt das war auch mein Gedanke und wollte ich gestern schreiben.

Servus, habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will auf die 20“ OEM Rotor umrüsten und habe mir von Audi eine EG-Genehmigung schicken lassen.
Als Hinweis/Auflage steht:

Umbau nur nach Einbauanleitung Audi A5 (8W) 2017 -> Anleitung zur Codierung der Lenkung
Gültig für Lieferumfang Aluminium- Gussräder 20“
8W0.071.490.A, 8W0.601.025.CF, 8W0.601.025.EG, 8W0.601.025.EQ, 8W0.601.025.FR
Audi Original Zubehör
Ausgabe 02

Hat es zu bedeuten, dass man eine Tachoangleichung vornehmen muss? Des Weiteren, muss ich die Felgen über eine Einzelabnahme abnehmen lassen trotz einer ,, EG-Genehmigung“?

Auf Wunsch kann ich gerne die EG-Genehmigung per PN schicken.

Vielen Dank im Voraus.

So meinen auch mal fertig gemacht

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@saida3
Es gab für den F5 doch keine originale Rotorfelge, die ist bestimmt vom 8K.
Tachoangleichung geht technisch nicht (außer mit neuem Tacho), ist aber auch nicht nötig so lange du die passende Berifung montierst.
Der Hinweis zur Codierung der Lenkung betrifft meines Wissens den Lenkwinkeleinschlag ist aber eigentlich nicht notwndig.

Eintragen lassen musst du sie sowieso, außer du hattest ab Werk schon 20" in den Dokumenten und die Rotor hat exakt die selben Maße (Breite + ET).

Zitat:

@John-Do schrieb am 24. April 2022 um 14:19:29 Uhr:

@saida3
Es gab für den F5 doch keine originale Rotorfelge, die ist bestimmt vom 8K.
Tachoangleichung geht technisch nicht (außer mit neuem Tacho), ist aber auch nicht nötig so lange du die passende Berifung montierst.
Der Hinweis zur Codierung der Lenkung betrifft meines Wissens den Lenkwinkeleinschlag ist aber eigentlich nicht notwndig.

Eintragen lassen musst du sie sowieso, außer du hattest ab Werk schon 20" in den Dokumenten und die Rotor hat exakt die selben Maße (Breite + ET).

Glaube es geht um die Felge - die gab/gibt es Original aufm F5

https://www.original-felgen.com/8w0601025cf8auk80.html

@John-Do vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das beruhigt mich. Würde so bald ich sie habe mal zur Dekra fahren. Muss wahrscheinlich mir dann noch die Kotflügelverbreitungen kaufen.

Hatte ab Werk 19“. Muss dann wohl zur Abnahme.

@Redlinemkv genau die sind gemeint 🙂

Glaub die „Kotflügelverbreiterungen“ - also diese Plastik Flaps musste noch keiner dran machen. Ich fahr am Mittwoch zum TÜV. Bin auch von 19 auf 20 umgestiegen und schau mal was der bei der Eintragung meint.

Wäre super wenn du uns dann ein kurzes Feedback gibts.

Die Flaps brauchst du nicht. Wenn du das ganze optisch noch aufwerten möchtest bsorgst du dir gleich noch 8mm Distanzscheiben und lässt dir dann gleich alles zusammen eintragen.

Ich hatte 9x20 et33 mit 8mm Distanzen ... bis ich 10x20 et35 montiert habe 😁
Alles eingetragen ohne Flaps an der HA.

10x20 ET35 ist schon ordentlich 😁 ich schau mal, wenn ich auf die Schnelle welche bekomme, dann mach ich das gleich mit 🙂

Bei meinem "neuen" gebrauchten A5 waren die 20" Rotor ab Werk verbaut, einschließlich der Flaps. Allerdings glaube ich nicht das die unbedingt für den TÜV notwendig sind.

20220424_143640.jpg
20220424_143633.jpg
Deine Antwort