ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 20" Reifen & Felgen geklaut - Diebstahlwarnanlage

20" Reifen & Felgen geklaut - Diebstahlwarnanlage

Themenstarteram 26. April 2010 um 13:16

Moin!

Mir wurden letzte Woche die 20" Original Reifen und Felgen von meinem 3 Wochen alten A5 Sportback in der hauseigenen Tiefgarage vom Auto geklaut. Siehe Bild.

Diebstahlhemmende Schrauben waren drauf. Gibt es eine Möglichkeit die original Diebstahlwarnanlage von Audi nachzurüsten. Laut Händler geht es nicht.

Habe die Befürchtung, dass ich sonst nächste Woche wieder keine Reifen drauf habe.

Beste Grüße

Audianer

A5-2
A5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Ich denke auch nicht, dass du in Berlin-Neukölln oder so wohnst. Von daher........that´s life

Mach hier mal bitte nich so ne miese Stimmung gegen Neukölln, mir wurden da nie die Felgen geklaut (und auch sonst nix), nur ab und zu mal die Reifen zerstochen .....

ROFL

Nee, is klar. Kein Grund für miese Stimmung, wenn einem nur ab und zu mal die Reifen zerstochen werden.

Gruss,

Chip

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

für den monat würde ich mir zerschossene 17 zöller aus ebay für ein paar hunderter aufs auto schnallen....die dürften kaum interesse wecken 

http://cgi.ebay.de/...75QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Hier für 350€ bekommste günstige für nen Monat würden die reichen.

ich weiss ja nicht wieviel du fähst, wenn es nicht allzuviel ist dann schraub halt den monat deine winterräder ran

Themenstarteram 26. April 2010 um 15:45

18" Winterreifen auf Alus sind auch neu...

Die Reifen bei ebay sind keine schlechte Idee.

die locken die diebe aber vielleicht weit weniger als ne 20zoll felge und du musst nicht extra geld ausgeben für die 4 wochen.

unterm strich kannst du eh nicht wissen was in den kaspern vorgeht. mir wurden vom a3 mal beide aussenspiegel geklaut (da war ne billige verchromte plastekappe drauf wert ca 60eu) dafür haben sie die spiegel abgebrochen und dabei beide türen beschädigt...3500eu schaden :eek:

ja mach winterreifen drauf fertig

ich hab die Alarmanlage nen Neigungswinkelsensor hat sie schon den du für Reifendiebe bräuchtest aber für 4 wochen eine Nachrüsten ist wohl etwas arg

ich denke schon das man die nachrüsten könnte aber 1500€ werden nichtmal annährend reichen.

da kannste dir gleich selber nen neuen Satz Felgen kaufen für :D

vorallem wird dein Wagen von dene 4 Wochen warscheinlich 3 oder 4 Tage beim Händler sein um die einzubauen.

du wirst sogar ne neue Fahrertür dafür brauchen

also wie gesagt schweineteuer

wenn ich das so lese, dann sind die 450eu die die ab werk kostet ja geschenkt....

sollte ich die vielleicht mitbestellen...mein wagen steht hinterm haus unter meinem schlafzummerfenster....

Zitat:

Ich denke auch nicht, dass du in Berlin-Neukölln oder so wohnst. Von daher........that´s life

Mach hier mal bitte nich so ne miese Stimmung gegen Neukölln, mir wurden da nie die Felgen geklaut (und auch sonst nix), nur ab und zu mal die Reifen zerstochen aber das war nicht speziell gegen mich oder den Wagen gerichtet sondern einfach blinder Vandalismus bei ca. 50 Autos in der Gegend.

Ansonsten zum Thema:

Die Audi DWA wuerde Felgendiebstahl sicher auch nicht erkennen, eine Fremdhersteller Alarmanlage ist sicher nur nervig, ich kenn sowas aus dem A3, da ist sie entweder so sensibel eingestellt, dass sie staendig grundlos alarmiert oder so unsensibel das sie nichtmal merkt wenn jemand durchs offene Fenster hineingreift.

Wie waers denn mit 5 verschiedenen Felgenschloessern, fuer jedes Modell hat sicher keiner die Schluessel bei :D

Sorry

Zitat:

Original geschrieben von godam

wenn ich das so lese, dann sind die 450eu die die ab werk kostet ja geschenkt....

sollte ich die vielleicht mitbestellen...mein wagen steht hinterm haus unter meinem schlafzummerfenster....

Hinter welchem Haus? :D:D:D

Igor

also ich hatte mein Fahrzeug via W-Lan Kamera aus dem Innenraum aufgezeichnet, mir hat man ein paar Mal Müll in die Abgasanlage gestopft.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Hinter welchem Haus? :D:D:D

Igor

hinter dem wo ich wohn ;-)

@freemedia

da müssen die beim rs5 dan ne menge müll mitschleppen.... :D

Zitat:

Deswegen nimmt er ja den RS5! Wenn man die Assis nicht dran hindern kann, sollte man ihnen wenigstens die Arbeit schwer machen :D

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Mach hier mal bitte nich so ne miese Stimmung gegen Neukölln, mir wurden da nie die Felgen geklaut (und auch sonst nix), nur ab und zu mal die Reifen zerstochen .....

ROFL

Nee, is klar. Kein Grund für miese Stimmung, wenn einem nur ab und zu mal die Reifen zerstochen werden.

Gruss,

Chip

Zitat:

naja ich bin jetzt ma davon ausgegangen wenn die Kabel etc nicht vorverlegt sind und die orginal Tür nicht die Aussparung für die DWA Knöpfe hat

wenn natürlich alles schon verbaut ist (was ich wie gesagt nicht glaube) wird wohl ein 1000nder reichen.

aber das sie einen Reifendiebstahl erkennt davon geh ich aus

eisseiden alle 4 räder werden gleichzeitig angehoben und das mit viel Gefühl.

ich könnte ja mal nen Wagenheber test machen :D

normal klauen sie aber doch gleich die Autos bevor sie sich die Arbeit mit den Reifen machen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Deswegen nimmt er ja den RS5! Wenn man die Assis nicht dran hindern kann, sollte man ihnen wenigstens die Arbeit schwer machen :D

Ihr seid Doof. :D:p:D

nur spass

Danke, Tag wieder mal gerettet

Deine Antwort