1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo in die Runde!

Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.

Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!

Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?

Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.

Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.

Img_0632.jpg
Img_0633.jpg
752 weitere Antworten
Ähnliche Themen
752 Antworten

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 25. April 2019 um 15:58:31 Uhr:

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 25. April 2019 um 15:13:34 Uhr:

Nun sind die Spiegelkappen auch Schwarz 🙂

Gibt es jetzt Spiegelkappen auch in 20 und 21 Zoll 😁

Darum hab ich noch extra Bilder MIT den Felgen gemacht 😁

@Passat_V6 Hast Du mal über eine glanzschwarze Dachfolierung nachgedacht. 😉

Sorry an alle, die die Frage nach dem 20"/21" Felgen auf dem Dach erwartet haben.

Eigentlich noch nicht, wäre aber eine Überlegung wert 🙂

Schau Dir unbedingt mal andere SUVs mit Kontrast-Dach an, z. B. den etwas größeren F-Pace von Jaguar. Gerade den Kontrast von Glanzschwarz zu weißem oder grauen Lack finde ich persönlich unschlagbar gut, und dazu dann noch R-Line und Deine eh schon schwarzen Spiegel. 😎 Kurzfassung: MACHEN. 😉

Da meine Herzdame aber ja unbedingt einen schwarzen Tiguan wollte, bringt es leider optisch nix unser Tiger-Dach zu glanzschwarz zu folieren. 😁 Und helles Dach zu dunklem Auto finde ich doof.

Hallo an die Community!

Ich bekomme mitte Mai meinen neuen Tiguan IQ Drive 2.0TDI 4motion und bin auf der suche nach schönen Felgen für den Sommer. Da ich ab Werk nur 18 Zoll Felgen oben habe, möchte ich mir gerne neue 20 Zoll drauf geben.

Ich habe mir die LS14 8,5x20 auf 255/40R20 von ls-felgendesign.de vorgestellt. Da diese laut Homepage eine ET35 haben war ich ein wenig skeptisch, da bei den Fahrzeugspez. bei 8,5Jx20 und einer Bereifung von 255/40R20 eine ET von 38 verlangt wird.

Ich habe bei dem Händler das Gutachten für die Felgen angefragt, um zu sehen was am Fahrzeug für Änderungen vorzunehmen wären.

Dieser antwortete mir, dass diese eine ABE haben und sogar 10x22, 9x21 und 9x20 problemlos passen würden.

Ich weiss nicht ob es einen unterschied zwischen Österreich und Deutschland gibt, was die ABE betrifft, jedoch hört sich das ein wenig komisch an, dass sogar 10x22 problemlos passen und das mit ABE ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu 20 Zoll Felgen' überführt.]

Hallo ,
denke die 20 Zoll Räder passen nur mit Radlaufverbreiterung, wie das der R Line hat.
Ohne R line ist eigentlich bei 245 breite Schluss.

Die Kombination 8.5x20 ET35 mit 255/40/20 passt ohne Probleme .
Fahre ich auch

Zitat:

@signumpower schrieb am 29. April 2019 um 20:52:18 Uhr:

Die Kombination 8.5x20 ET35 mit 255/40/20 passt ohne Probleme .
Fahre ich auch

Ist das denn mit dieser Kombination so eingetragen?
Ohne Radlaufverbreiterung?
Wenn ja, hast aber ein gnädigen Tüvprüfer gehabt.
Es ist ja eigentlich so, das die Sebring und Suzuka ohne R line nicht freigegeben sind.
Sind ja auch 255 Reifen.

Ja klar ist in dieser Kombination ohne Verbreiterungen eingetragen ohne Probleme, kommen jetzt noch 20mm Spurverbreiterungen pro Rad drauf .

Zitat:

@signumpower schrieb am 29. April 2019 um 21:18:33 Uhr:

Ja klar ist in dieser Kombination ohne Verbreiterungen eingetragen ohne Probleme, kommen jetzt noch 20mm Spurverbreiterungen pro Rad drauf .

Das wäre dann 8,5x20 ET:15, kann ich nicht glauben das das passt.

Meine Antwort lautet 22 Zoll ??

D36d3e6b-094a-4d9a-a6af-c930c1bf30cf
26348d1d-1a08-4d18-bc50-6f979cc1dea6

Zitat:

@Chriszvw schrieb am 31. Mai 2019 um 14:06:20 Uhr:

Meine Antwort lautet 22 Zoll ??

... ist aber eher eine abschreckende Antwort - weder der sehr filigrane Felgenstern noch die Tieferlegung passen zu einem Tiguan. Ist aber sicher nur eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

... der schon die 19"-Sebringfelgen als zu groß für einen SUV empfindet, das R-Line-Paket aber trotzdem genommen hat.

Die Felgenbreite mag ja passen, das würde ich aber gern auf einem Front-/Heckfoto sehen, aber die Tieferlegung ist für ein SUV much-to-much und das bischen an Reifengummi nimmt sicher jeglichen Restkomfort. Das sieht eher nach einem Proll Golf aus als nach einer optisch stimmigen Angelegenheit. Von fehlender Alltagstauglichkeit mag ich dabei gar nicht erst reden. Sry, meine Meinung.

Sorry, meine Meinung, aber ein Golf, egal ob normal, GTI, R oder aufgemotzt wird nie gut aussehen, dafür ist die Front zu langweilig und zu bieder. Der einzige VW, der herausssticht ind wirklich top aussieht, ist der Tiguan mit R Line. Daher kann er auch kaum entstellt werden.

Ein Reifen, der vorne/hinten im Radhaus Platz ohne Ende bietet, nach oben aber im Radhaus verschwunden ist, ist unästhetisch und entstellt jedes Auto massiv.
Solch schmale Flanken machen auch nicht schneller/sportlicher. Kein echter Sportwagen ist so dermaßen entstellt sondern auf echte Sportlichkeit getrimmt. Obiges ist imo (nett ausgedrückt) zumindest fraglich und nur auf dicke Hose gemachte Blenderei.
Ein auf hoch designtes Auto gewaltsam auf das Stockmaß eines Scirocco zu pressen ist imo auch nicht elegant sondern für mich eher plump sowie gewollt und nicht gekonnt. Sorry, ist meine Meinung. 😉

Deine Antwort