20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo in die Runde!

Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.

Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!

Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?

Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.

Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.

Img_0632.jpg
Img_0633.jpg
752 weitere Antworten
752 Antworten

Doch, das musste. Steht im Gutachten, dass es abgenommen und eingetragen werden muss und es sind Auflagen drinne bis hin zu Ausschneiden an den Radläufen…aber nix davon war nötig, nicht mal diese kleinen Radlaufverbreiterungen, die man wegen der neuen Norm überall sieht und die ich fast befürchtet hatte. Spurplatten würden da jetzt aber keine mehr drauf gehen und Tieferlegung beabsichtige ich bei einem SUV nicht, das wäre m.E. irgendwie sinnfrei.

@geraltus: eine ABE haben diese Räder nicht für das Fahrzeug. Ich muss die TÜV-Genehmigung mitführen oder ich kann es freiwillig im Fahrzeugschein eintragen lassen, was mich dann ja aber nochmal paar Euronen kosten würde

Img

Ach, okay, dann kommst Du wohl nicht drum herum. Sorry, habe wohl nicht alles aufmerksam gelesen.

Deine Antwort