20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo in die Runde!

Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.

Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!

Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?

Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.

Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.

Img_0632.jpg
Img_0633.jpg
752 weitere Antworten
752 Antworten

Mir gefällt es auch nicht. Zu wenig Gummi, deutlich zu tief und der die Radien von Radhaus und Rädern passen nicht.

Aber es muss dir gefallen.

Ist schon einiges gesagt, auch nicht mein Geschmack, besonders die Hintere Seitenansicht erschreckend.
Aber viel investiert und nach eigenen Vorstellungen gestylt Respekt.

Da du ja ein Luftfahrwerk hast, ist das garantiert nicht die
" Betriebshöhe" sondern nur zum abstellen bzw. Parken. Mach doch mal ein Foto von der Höhe die du nimmst wenn du fährst.
Die Felgen sind chic...da wird aber jeder Bordstein zum Felgenkiller....also immer schön Abstand zum Randstein ;-)

Es brauch sich hier wegen mir keiner Entschuldigen. Jeder hat seine Meinung.
Das die Meinung hier wie geäußert größtenteils ist wusste ich ja.
Für mich scheppert er so wie er da steht einfach alles weg. Original gefällt er mir auch aber wäre nie eine Option für mich Ihn so zu lassen. Und auch von diesen Leuten gibt es viele..nur eben hier nicht.

Hier einmal die Fahrhöhe aber muss ich noch schauen ob das so passt oder noch was rauf/runter.
Und ein Bild wo ich nicht verstehe wie man das nicht einfach nur geil finden kann 😁

D842c0e5-8b8e-455d-990e-180bef8c0ea0
Fc662dab-6110-44ff-bd32-45427ee45bb2
Ähnliche Themen

Auf dem 2. Bild sieht es immer noch grausam aus.

Wie sieht es denn aus, wenn du das Luftfahrwerk so einstellst, dass es eine Position einnimmt, die der Serienhöhe entspricht ?

Vielleicht kommen dann die Felgen anders zur Geltung, so dass andere schauen können, wie 22"-Räder auf dem Tiguan wirken, wenn er nicht tiefergelegt ist.

Geht das Luftfahrwerk eigentlich auch höher einzustellen als die Fahrzeughöhe im Serienzustand ?

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Ich finds toll.

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 31. Mai 2019 um 21:58:11 Uhr:

Auf dem 2. Bild sieht es immer noch grausam aus.

Wie sieht es denn aus, wenn du das Luftfahrwerk so einstellst, dass es eine Position einnimmt, die der Serienhöhe entspricht ?

Vielleicht kommen dann die Felgen anders zur Geltung, so dass andere schauen können, wie 22"-Räder auf dem Tiguan wirken, wenn er nicht tiefergelegt ist.

Geht das Luftfahrwerk eigentlich auch höher einzustellen als die Fahrzeughöhe im Serienzustand ?

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Pfui sowas macht man doch nicht...das sieht dann meiner Meinung nach einfach nur schrecklich aus!!
Also hinten kann ich ihn so hoch pumpen wie Original. Vorne ist er bei voller höhe ca 3 cm tiefer als Original.
Aber da wird es nie ein Foto von geben 😁

Hab aber eins wo Felgen drauf sind mit Originalfahrwerk. Sry für das aufm Kopf..macht das forum so.

Original
Fahrwerk

Zitat:

@Chriszvw schrieb am 31. Mai 2019 um 22:14:13 Uhr:

...
Hab aber eins wo Felgen drauf sind mit Originalfahrwerk. ...

... da stimmt wenigstens die Formensprache wieder überein. Aber mir ist das einfach viel zu wenig "Gummi".

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

... morgen auf 19" über 800 km unterwegs Richtung Warnemünde. - Muss jetzt schlafen, denn um 5 geht der Wecker. Tiefergelegt ist meiner nun auch.

Aus einer Krähe kann man nun mal keinen Singvogel machen.

Aber das geilste sind die Felgen im 5-fach Fleischgabeldesign.

Je größer die Felge, desto länger die Fleischgabel.

Man hat das Gefühl er fährt auf der Felge... Aber jedem seins!! 😉

Ich finds gut. Würde ich mich nach umdrehen ohne es selbst ansatzweise haben zu wollen.

Und ich finde es passender als diese ganzen Youngtimerumbauten auf Luftfahrwerke.

Wenn am Reifen mehr Gummi wäre, ja, aber so passt das optisch überhaupt nicht.
m.M.

Zitat:

@Chriszvw schrieb am 31. Mai 2019 um 21:36:57 Uhr:

Es brauch sich hier wegen mir keiner Entschuldigen. Jeder hat seine Meinung.
Das die Meinung hier wie geäußert größtenteils ist wusste ich ja.
Für mich scheppert er so wie er da steht einfach alles weg. Original gefällt er mir auch aber wäre nie eine Option für mich Ihn so zu lassen. Und auch von diesen Leuten gibt es viele..nur eben hier nicht.

Hier einmal die Fahrhöhe aber muss ich noch schauen ob das so passt oder noch was rauf/runter.
Und ein Bild wo ich nicht verstehe wie man das nicht einfach nur geil finden kann 😁

Ist auf jedenfall ein hingucken! Egal ob negativ oder positiv...sieht cool aus, aber fahren möchte ich den sooo nicht. Hut ab !

Was kostet so ein Luftfahrwerk mit Einbau?

Habe auch ab Werk die Suzuka 20 Zoll drauf gehabt.. allerdings haben Sie so gut wie keinen Felgenschutz...eine Felge im Zubehör 1000 Euro..Oops.. Habe auf 9x 20 AEZ mit 265 er gewechselt...die Suzuka sind erstmal in Sicherheit...und mit den AEZ sieht's auch recht nett aus...würde auf keinen Fall unter 40 er Querschnitt gehen...dann wird's rumpelig....

Deine Antwort