1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo in die Runde!

Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.

Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!

Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?

Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.

Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.

Img_0632.jpg
Img_0633.jpg
752 weitere Antworten
Ähnliche Themen
752 Antworten

Zitat:

@garssen schrieb am 13. April 2019 um 12:11:04 Uhr:

Ein bißchen? Habe letztens einen mit 20" zum Vergleich gegen 18" gefahren. 20" knüppelhart und jede kleinste Straßenunebenheit wird direkt ins Fahrzeug geleitet. Sehen gut aus, aber das ist auch alles.
Fahrkomfort geht anders, das werden die 20" und größer Fahrer natürlich klein reden.
Jedem das seine.

Hatte das Fahrzeug DCC, Sportfahrwerk oder war es mit Sonderrädern bestückt und hatte das Standardfahrwerk verbaut?

Ich bin bezüglich Komfort auch sehr anspruchsvoll und fahre den Tiger mit den 20" und dem Komfortluftdruck von 2,3 bar sowie mit DCC "Comfort", und kann nicht klagen. Klar sind die 19" mit 45er Querschnitt nochmals eine DCC Stufe weicher, allerdings fahre ich dann im Winter diese auf der Einstellung "Normal".

Gruß
RSLiner

Nein leider kein DCC, aber ich schrieb ja, jedem das seine.

Zitat:

Fahrkomfort geht anders, das werden die 20" und größer Fahrer natürlich klein reden.
Jedem das seine.

das hat nichts mit klein reden zu tun😉

Wenn du schon dein Posting mit "Jedem das seine" beendest, dann solltest du aber den Satz darüber auch unterlassen, da dies absolut individuelles empfinden ist. Hier solltest du deinem Schlusssatz gegenüber dich selbst auch an der Nase nehmen😉

Ich finde den Komfort mit Sportfahrwerk und 20" weder zu hart noch knüppelhart. Im Gegenteil angenehmes komfortables aber NICHT schwammiges fahren. Aber das ist nur mein persönliches empfinden.

Edit: ach ja, ich fahre rundum 2,7 bar

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 13. April 2019 um 17:47:09 Uhr:

Zitat:

Jedem das seine.

das hat nichts mit klein reden zu tun😉

Wenn du schon dein Posting mit "Jedem das seine" beendest, dann solltest du aber den Satz darüber auch unterlassen, da dies absolut individuelles empfinden ist. Hier solltest du deinem Schlusssatz gegenüber dich selbst auch an der Nase nehmen😉

Ich finde den Komfort mit Sportfahrwerk und 20" weder zu hart noch knüppelhart. Im Gegenteil angenehmen komfortables aber NICHT schwammiges fahren. Aber das ist nur mein persönliches empfinden.

Und ich kann für mich sagen das es mit den 21 Zoll im Vergleich zu den 20 Zoll auch nur minimal ist 🙂

Zitat:

.

nein ist so, ist wirklich hart (mit dem Standardfahrwerk) kenne jemand, der hat ihn noch tiefer gelegt= sehr hart 🙁

Zitat:

@johro schrieb am 13. April 2019 um 19:55:10 Uhr:

Zitat:

.

nein ist so, ist wirklich hart (mit dem Standardfahrwerk) kenne jemand, der hat ihn noch tiefer gelegt= sehr hart 🙁

Nö ist es nicht. Fahre mein eigenes Auto😉 da muss ich nicht jemand kennen, der jemand kennt, der dann jemand kennt um jemand zu kennen...

Und jetzt?

Brauchen nicht weiter diskutieren, ich schrieb ja das die 20",21" Fraktion ihre eigene Meinung hat, weil .......?

Zitat:

@garssen schrieb am 14. April 2019 um 09:43:32 Uhr:

Brauchen nicht weiter diskutieren, ich schrieb ja das die 20",21" Fraktion ihre eigene Meinung hat, weil .......?

und du bestimmst das weil?
Ein Tipp, wenn man einer Diskussion nicht mehr teilhaben will, einfach nicht posten, dann erledigt sich das von selbst (willst du aber vielleicht nicht, oder das letzte Wort haben? kA)

Aber, zuerst Aussagen als absolut hinstellen, ich erinnere

Zitat:

Fahrkomfort geht anders,...

und dann auch noch behaupten (durch die Blume) dass man das nur schönredet, falls jemand mit dem Setup sagt, da ist Komfort

Zitat:

..., das werden die 20" und größer Fahrer natürlich klein reden.

Das heißt also nur du weißt was Komfort ist und alle anderen sind blöd, können das nicht einschätzen wissen nichts, nur du!

und zum Schluss setzt du dem dann noch die Krone auf, indem du sagst

Zitat:

Jedem das seine

zuerst dein Empfinden als absolut darstellen und anschließen zu schreiben, das empfindet jeder anders sowie dann die Diskussion darüber verbieten wollen ist schon etwas,...naja egal lassen wir das...im Fernsehen wäre das mit einem Piepton übertönt.
Hoffe du agierst im waren Leben nicht so😉

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 14. April 2019 um 10:05:50 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 14. April 2019 um 09:43:32 Uhr:

und du bestimmst das weil?
Ein Tipp, wenn man einer Diskussion nicht mehr teilhaben will, einfach nicht posten, dann erledigt sich das von selbst (willst du aber vielleicht nicht, oder das letzte Wort haben? kA)

Aber, zuerst Aussagen als absolut hinstellen, ich erinnere

Zitat:

Zitat:

Fahrkomfort geht anders,...

und dann auch noch behaupten (durch die Blume) dass man das nur schönredet, falls jemand mit dem Setup sagt, da ist Komfort

Zitat:

Zitat:

..., das werden die 20" und größer Fahrer natürlich klein reden.

Das heißt also nur du weißt was Komfort ist und alle anderen sind blöd,

Und da stehst du auf der Pole Position !

Schönen Sonntag noch.

@garssen

lern doch bitte erstmal das richtige zitieren, dann darfst du gerne beleidigend werden😉

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 13. April 2019 um 21:33:00 Uhr:

Zitat:

@johro schrieb am 13. April 2019 um 19:55:10 Uhr:

Nö ist es nicht. Fahre mein eigenes Auto😉 da muss ich nicht jemand kennen, der jemand kennt, der dann jemand kennt um jemand zu kennen...

Und jetzt?

Hast du denn das Standard Fahrwerk noch verbaut?

Zitat:

@johro schrieb am 14. April 2019 um 14:10:31 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 13. April 2019 um 21:33:00 Uhr:

Und jetzt?

Hast du denn das Standard Fahrwerk noch verbaut?

Ich hab seit ca einem dreiviertel Jahr andere Federn verbaut. Davor war das originale Sportfahrwerk verbaut. Beides aber in Kombination mit 20“ 255 (Sommer wie Winter)

Nun sind die Spiegelkappen auch Schwarz 🙂

2
5
8

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 25. April 2019 um 15:13:34 Uhr:

Nun sind die Spiegelkappen auch Schwarz 🙂

Gibt es jetzt Spiegelkappen auch in 20 und 21 Zoll 😁

Deine Antwort