20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan
Hallo in die Runde!
Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.
Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!
Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?
Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.
Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.
Gruß
Beste Antwort im Thema
So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.
752 Antworten
Die MTM mussten schon nach 3 Monaten den Originalen Suzukas weichen🙂 Nun möchte ich aber 21 Zoll fahren, die 20 Zoll finde ich persönlichen nen Tick zu klein für den Tiguan.
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 12. Januar 2019 um 17:20:01 Uhr:
Meine neuen Sommerräder sind da🙂SQ5 in 8,5x21 ET:33 und am Montag kommen noch die passenden 255-35-21 Michelin Pilot Sport 4S. Spurplatten noch orden und der Frühling kann kommen😎
Hi, jetzt mal dumm gefragt, passen die denn ohne Probleme?
Gruß
21 Zoll war gestern.
22 Zoll ist heute!
Zitat:
@Voodo schrieb am 22. Januar 2019 um 10:17:39 Uhr:
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 12. Januar 2019 um 17:20:01 Uhr:
Meine neuen Sommerräder sind da🙂SQ5 in 8,5x21 ET:33 und am Montag kommen noch die passenden 255-35-21 Michelin Pilot Sport 4S. Spurplatten noch orden und der Frühling kann kommen😎
Hi, jetzt mal dumm gefragt, passen die denn ohne Probleme?
Gruß
Ja, passen perfekt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 22. Januar 2019 um 10:41:03 Uhr:
21 Zoll war gestern.
22 Zoll ist heute!
Sorry, aber nur um 22 Zoll zu fahren solche Gurken aufs Auto schrauben?
Niemals
Zitat:
@Voodo schrieb am 22. Januar 2019 um 11:48:09 Uhr:
musst aber eine Einzelabnahme machen oder?
Ja aber das ist kein Problem 🙂
Hi, ich bin momentan unschlüssig welche Deckel ich verwenden soll. Die " normalen " welche die Radschrauben nicht überdecken ( siehe Bild mit Felgen ) diese würde ich auch das R-Line Logo umbauen. Oder die 5 Stern welche die Radschrauben mit abdecken, diese würde ich auf das VW Emblem umbauen. Was meint ihr??
Zitat:
@Den1s1986 schrieb am 21. April 2018 um 21:49:24 Uhr:
Zitat:
@afaik0r schrieb am 21. April 2018 um 20:29:36 Uhr:
Gibts davon auch ein Foto von der Seite, wo man das ganze Auto sieht?
Die Radkappen folgen noch ... 😉
Sind das eigentlich orignal Audi Felgen oder replica?
Liebe alle mit-Tiguaner
ich folge dem Thema, bin aber echt grad verloren. Ich kam mit der Suche leider nicht auf Anhieb durch.
Ich möchte die ATS Perfektion in der Grösse 9x20 für meinen Tiguan 2 R-Line bestellen. Diese Felge hat eine ET von 40 gemäss angegebenem Beiblatt.
ich bin mir aber nicht sicher, ob diese auch tatsächlich auf den R-Line darf und vor allem ob wirklich keine Änderungen an der Karosserie nötig sind.
Deshalb meine Frage:
- passt die Felge 9x20 mit der ET 40 problemlos und ohne Karosseriearbeiten?
- gilt das beigelegte Beiblatt auch für den R-Line auch wenn nicht explizit so geschrieben?
Vielen Dank
Sinisa
@sinicali ich glaube die felge ist überhaupt nicht zugelassen. Sehe in der ABE nur den Tiguan 1 und die Reifengröße entspricht auch nicht der Seriengröße.
Zitat:
@sinicali schrieb am 12. März 2019 um 14:39:28 Uhr:
Liebe alle mit-Tiguanerich folge dem Thema, bin aber echt grad verloren. Ich kam mit der Suche leider nicht auf Anhieb durch.
Ich möchte die ATS Perfektion in der Grösse 9x20 für meinen Tiguan 2 R-Line bestellen. Diese Felge hat eine ET von 40 gemäss angegebenem Beiblatt.
ich bin mir aber nicht sicher, ob diese auch tatsächlich auf den R-Line darf und vor allem ob wirklich keine Änderungen an der Karosserie nötig sind.
Deshalb meine Frage:
- passt die Felge 9x20 mit der ET 40 problemlos und ohne Karosseriearbeiten?
- gilt das beigelegte Beiblatt auch für den R-Line auch wenn nicht explizit so geschrieben?Vielen Dank
Sinisa
Passt locker, ich hatte die MTM in 9x20 ET:42 siehe Bild 🙂 Dein verlinktes Gutachten ist jedoch für den Tiguan 1 🙂
So, die Deckel sind mal umgebaut. Ich denke ich werde dennoch die mit dem VW Zeichen nehmen, oder doch die R-Line ? hmmm ggg