20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan
Hallo in die Runde!
Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.
Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!
Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?
Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.
Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.
Gruß
Beste Antwort im Thema
So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.
Ähnliche Themen
752 Antworten
Zitat:
@manzel1111 schrieb am 26. März 2017 um 21:26:37 Uhr:
Hallo
Meine Felgen sind da . Und der Frühling auch .9x21" ET 35 VA + 5mm Spurplatten je.
HA + 15mm je.
TOMASON TN19 Hyperblack & Michelin 255/35/21"
Mit 30mm Eibach Federn
Hallo,
Hast du die Spurplatten der Optik wegen verbaut oder wäre es nach innen zu knapp geworden? Ich überlege wegen de gleichen Kombi, mag aber keine Spurplatten.
Danke schon mal 🙂
Die großen Felgen und breiten Reifen schauen schon beeindruckend am Tiguan aus.
Habt Ihr aber keine Bedenken bezüglich Mehrverbrauch bzw. Komfortminderung?
Zitat:
@ott-muc schrieb am 7. April 2018 um 12:51:44 Uhr:
Nein
Zitat:
Einen Tod wird man immer sterben müssen.
Natürlich sinkt der Komfort unter 21 Zöller im Vergleich 18 Zöllern merklich.
Und der Performance des Wagens tut es auch nicht gerade Gut.
Aber letztlich ist es nur eine Frage der Priorität.
Wenn du ''style over substance'' haben willst, nimmst du es in Kauf.
Welche "Performance" leidet denn?
Rein rechnerisch ist die Beschleunigung schlechter je breiter die Felgen/Reifen- Kombination ist weil die Trägheit durch die höhere Masse größer ist. Ob man das, ausser durch einen etwas höheren Treibstoffverbrauch, bemerkt steht auf einem anderen Blatt
So, nun sind die MTM montiert da das Thema 21 Zoll nicht zustande kam, bin nur noch am überlegen ob ich noch Spurplatten der Optik wegen verbauen sollte, sonst finde ich passt das schon.
Design gefällt mir gut. Ein Zoll mehr wäre sicher auch cool gewesen, aber nicht unbedingt nötig.
In 21 Zoll gibt's die MTM leider nur in 10,5J und das wollte ich dann doch nicht. Ich hatte die MTM noch Zuhause liegen da sie ursprünglich auf meinen A6 sollten, da der A6 aber weg ist dachte ich wenn ich sie schon habe montiere ich sie halt am Tiguan 🙂
Sehe gerade du bist auch ein Wiener 😁
Auf dem neuen Touareg gibts die Suzuka in 21", das wäre ja auch ne Überlegung wert wenn LK usw. passen.
@golf-nord Danke für deinen Input - die SQ5 Felgen passen echt super auf den Tiguan!
hey ,
ich habe 20 zoll montiert mit 235/45/20 passt alles ohne umbauten
Zitat:
@Den1s1986 schrieb am 21. April 2018 um 14:12:02 Uhr:
@golf-nord Danke für deinen Input - die SQ5 Felgen passen echt super auf den Tiguan!
Gibts davon auch ein Foto von der Seite, wo man das ganze Auto sieht?
Zitat:
@afaik0r schrieb am 21. April 2018 um 20:29:36 Uhr:
Zitat:
@Den1s1986 schrieb am 21. April 2018 um 14:12:02 Uhr:
@golf-nord Danke für deinen Input - die SQ5 Felgen passen echt super auf den Tiguan!Gibts davon auch ein Foto von der Seite, wo man das ganze Auto sieht?
Die Radkappen folgen noch ... 😉