20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo in die Runde!

Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.

Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!

Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?

Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.

Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.

Img_0632.jpg
Img_0633.jpg
752 weitere Antworten
752 Antworten

Hi Passat_V6,

Wie machst du das mit Schneeketten? Hast da da welche die passen? Sind doch vermutlich 255er Reifen?

Ja, 255-40-20 wie im Sommer. Ich habe aber da ich in Wien wohne in den letzten 20 Jahren keine Schneeketten benötigt, sollte das dennoch mal ein Problem werden muss das Zweitauto herhalten.

Hallo
habe die Suzuka Felgen vom neuen Touareg gesehen und möchte diese auf den Tiguan Montieren. Weiss jemand ob das geht und ob diese für den Tiguan zugelassen sind?
Felgen. 9,5j x 21, ET 31 Reifen: 285/40/r21, 109Y

Zu deinem Foto: hast Du die Radhausunrandung selbst in weiss Lackiert oder hast Du es machen lassen? Mich würde der Preis interessieren.

Zitat:

@norvegentiguan schrieb am 27. August 2018 um 10:51:39 Uhr:

Ich wollte nur das Ergebnis meines Autos mit 21-Zoll-Felgen teilen. Ich ging für die GMP MK1 Black Diamonds mit 265/35 Michelin!
Ähnliche Themen

Zitat:

@peet11 schrieb am 31. Dezember 2018 um 12:40:19 Uhr:

habe die Suzuka Felgen vom neuen Touareg gesehen und möchte diese auf den Tiguan Montieren. Weiss jemand ob das geht und ob diese für den Tiguan zugelassen sind?

Da guckst du am besten in den VW Online Shop. Werden diese Felgen dann für den Tiguan nicht angeboten, dann sind sie auch nicht zugelassen (VW würde sie sonst anbieten). Dann läuft es wohl auf eine Einzelabnahme heraus, die ich aber im ersten Gedankengang anzweifle.. Ich würde aber mal meinen das die 285er nicht ins Radhaus vom Tiguan passen und das, wenn überhaupt, nur mit bördeln klappen wird.

VW wird wohl Schneeketten anbieten wenn sie ja den Touareg mit 21" Felgen ausrüsten

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 21. Oktober 2018 um 12:04:20 Uhr:

Ja, 255-40-20 wie im Sommer. Ich habe aber da ich in Wien wohne in den letzten 20 Jahren keine Schneeketten benötigt, sollte das dennoch mal ein Problem werden muss das Zweitauto herhalten.

Zitat:

Hallo

Der Touareg hat einen LK von 130 x 5

Da müsste man Adapterplatten fahren und ob das dann noch unter die Karosse passt ist fraglich.

Zitat:

Hallo

Sind natürlich nicht für den Tiguan zugelassen, müsstest du via Einzelabnahme eintragen lassen. Die Reifen wären auch die falschen ( Breite und Querschnitt ) und 9,5x21 ET:31 passt an der VA nicht ohne Koti Bearbeitung.

@ Cross Polo. Der Touareg 3 hat nun auch einen Lochkreis von 5x112 🙂

Edith

ok , danke für die info. Grad gesehen im Ersatzteilkatalog

Danke für deine Antwort. Bei uns in der Schweiz im Online Shop findest du nicht mal die Original Suzuka vom Tiguan zum kaufen. Bei uns gibt es für Winterreifen nur die sehr konservativen Alufelgen von SPACE Wheels

Zitat:

@chevie schrieb am 31. Dezember 2018 um 12:45:22 Uhr:

Zitat:

Da guckst du am besten in den VW Online Shop. Werden diese Felgen dann für den Tiguan nicht angeboten, dann sind sie auch nicht zugelassen (VW würde sie sonst anbieten). Dann läuft es wohl auf eine Einzelabnahme heraus, die ich aber im ersten Gedankengang anzweifle.. Ich würde aber mal meinen das die 285er nicht ins Radhaus vom Tiguan passen und das, wenn überhaupt, nur mit bördeln klappen wird.

Ok, dann gibt es Felgeninfo von mir. Preis (Deutschland) plus Steuer

760 601 025 D AX1 Aluminiumfelge schwarz-glänzend 975,00 €

760 601 025 L NQ9 Aluminiumfelge dark graphit/glanzgedreht 975,00 €

Danke!

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 31. Dezember 2018 um 13:19:05 Uhr:

Ok, dann gibt es Felgeninfo von mir. Preis (Deutschland) plus Steuer

760 601 025 D AX1 Aluminiumfelge schwarz-glänzend 975,00 €

760 601 025 L NQ9 Aluminiumfelge dark graphit/glanzgedreht 975,00 €

Meine neuen Sommerräder sind da🙂

SQ5 in 8,5x21 ET:33 und am Montag kommen noch die passenden 255-35-21 Michelin Pilot Sport 4S. Spurplatten noch orden und der Frühling kann kommen😎

SQ5

schick, aber warum müssen die MTM weichen?

Deine Antwort