20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan
Hallo in die Runde!
Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.
Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!
Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?
Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.
Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.
Gruß
Beste Antwort im Thema
So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.
752 Antworten
Zitat:
@Xmaxer schrieb am 10. August 2018 um 19:58:47 Uhr:
Och mit ET 50-60 passt das, als Reifen eine Gummibedampfung, nur wird sich das Rad dann nicht mehr montieren lassen weil am Dämpfer anliegt oder am Federteller.
.... oder an der Radkastenverkleidung, beim Vollanschlag...
So hab meine 20" jetzt drauf und KW V1 drin. Perfekte Harmonie.
Wheelworld WH28 in 9x20 et37
245/40 Hankook
Zitat:
@Xmaxer schrieb am 30. Juli 2018 um 21:43:35 Uhr:
Zitat:
@andir129 schrieb am 28. Juli 2018 um 15:46:27 Uhr:
Hallo liebe Tiguan Gemeinde,
auch ich habe einen Tiguan HL am 19.April 2018 bestellt, VW Code: VT4NHRIN - Lieferung in KW34.Nun bin ich auch am Felgen suchen und habe auch bereits zwei Favoriten einmal die GMP Katana/Anthrazit
hier wäre die Größe 9x20 ET25 mit 265x40R20 oder sogar 275/35R20 oder die GMP Atom/Anthrazit in 9x21 ET30 mit 265/35R21.Laut den ABE/Gutachten der beiden Felgen sind jedoch etliche Auflagen zu erfüllen!!
Ich bin mir aber nicht sicher ob diese auch umgesetzt werden müssen, denn wenn ich hier so lese wer alles Felgen inkl. Distanzscheiben montiert hat (Axilander, golf-nord, manzel1111 usw.) und per Einzelabnahme eingetragen bekommen hat dann müsste das doch bei den von mir ausgesuchten Felgen auch möglich sein, vor allem ich müsste keine Distanzscheiben verwenden was ich nicht gerne machen würde.
Ich müsste auch keine Einzelabnahme beim TÜV machen (hier in BAWÜ sind die sehr sehr kritisch) sondern könnte zu einem Sachverständigen der Dekra, GTÜ,oder KÜS gehen (steht ja alles im ABE/Gutachten). Laut Vergleich Felgenrechner.at müsste es ohne Änderungen bzw. Auflagen funktionieren.Ich würde hier gerne die Spezialisten um Ihre Meinung bitten bzw. was Ihr mir raten würdet.
Danke schon mal im Voraus für Eure Kommentare/Meinungen.
Grüße Andy
Servus, habe mir mal eben das Gutachten zu den von Dir genannten Felgen Angeschaut. Also was Du fahren darfst in 9x20 ET 25 mit R-Line und was auch passt sind 255/40R20. Das Fahrzeug muss beim TÜV vorgeführt werden, egal welche Prüfstelle wie Du schon geschrieben hast und fertig, wird auch keine großen Probleme geben. Bei 265 oder gar 275 sehe ich keine Chance.
Habe das ganze Prozedere im April hinter mich gebracht, Einzelabnahme 9x20ET26 (mbdesign KV1 deep concave) mit 255/40R20 mit Serienfahrwerk an der VA noch OK, aber mit Tieferlegung kann das schon grenzwertig werden.
Das ganze schaut dann mit Serien Fahrwerk so aus.
Hallo, welche Farbe ist das? Tungston Silver??
Hallo, welche Farbe ist das? Tungston Silver??
Titanium - Beige - Metallic